Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Offizieller Baubericht Internationale Raumstation ISS Lieferung 3 Ausgaben 6 - 8 Optionen
Monsieur
#1 Geschrieben : Mittwoch, 8. Mai 2024 20:01:49
Rang: Moderation

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds

Hallo ISS Modellbauer,

heute ist die Ausgabe 3 eingetroffen und es geht weiter mit dem Heft Nummer 6.

Im Heft 6 ist das 2 Bauteil für den Unterbau (Base1) der ISS dabei, hier ist alles schön in einer guten Verpackung eingepackt.

Das Teil 4H wird mit 4G verbunden, und es kommt das Bauteil der ersten Bauphase zum Einsatz,hier werden die beiden Metallteile der weiteren Erweiterung der ISS Kapseln angebracht.

Es ist etwas Vorsicht geboten wenn ihr die beiden Teile anbringt, da hier die die Antennen und das kleine Sonnensegel am Bauteil sind. Die Schrauben müssen gut angezogen werden, damit die Untere Kapsel gut hält.

Wenn die beiden Schrauben MS4 im Bauteil angezogen sind werden die beiden Abdeckungen 4i und 4J eingesetzt. 4I war etwas locker, mit einem Tropfen Sekundenklebstoff war das gelöst.
Nun ist die Erweiterung Abgeschlossen.

Weiter geht es mit den beiden Platten auf der am Ende die ISS steht. Eine Platte haben wir aus der ersten Ausgabe und eine aus dem Heft 6. Die Schraubaufnahmen sind so ausgelegt, dass die Mutter in einer Halterung sitzt und sich daher gut anzeihen lässt. Hier gilt auch immer mit gefühl bei Kunststoffteilen. So schaut das Ergebnis aus, und damit ist das Heft 6 fertigt verbaut.

Gerne stehe ich euch beim Bau der ISS zur Seite und Fragen wie immer gerne.

Beste Grüße

Matthias

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Monsieur
#2 Geschrieben : Mittwoch, 15. Mai 2024 21:59:54

Es geht weiter mit der Ausgabe 7 in der Lieferung Nummer 3.
In der Lieferung sind eine weitere Platte für die ISS Aufnahme und eine Kapsel -hälfte.

Wie ihr sehen könnt ist wie immer alles sehr gut verpackt und auch in der Anleitung sehr gut beschrieben und bebildert.

Wir nehmen aus der Ausgabe Nummer 6 die verbundenen Teile für die Aufnahme der ISS und verschrauben dies wie beschrieben. Die Schrauben AS8 gehen etwas stramm rein, müssen aber gut angezogen werden, damit diese optimal halten.

Zum Ende der Ausgabe wird die neue Platten mit 2 Muttern und Schrauben wie bereits in der Ausgabe 6 verschraubt.
So schaut das Ergebnis aus.

Verbaut sind eine weiter Platte zur Aufnahme der ISS und die Hälfte der Versorgungskapsel.

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Monsieur
#3 Geschrieben : Sonntag, 19. Mai 2024 19:03:12

Weiter geht es mit der Ausgabe 8 aus der Lieferung Nummer 3.

In der Lieferung sind dabei eine weitere Platte für die Halterung der ISS und eine weitere Kapsel. Wie immer alles gut verpackt und was mir auch gut gefällt, es ist alles gut beschrieben und bebildert.

Wir bauen die beiden Kapsel Hälften zusammen, achtet bitte darauf beim verschrauben der MS4 Schrauben, das die gut angezogen werden. Auch hier mein Tipp etwas Öl. Die Schrauben werden mit 4 Abdeckungen verschlossen, hier darauf achten, dass die Abdeckung mit dem NASA Zeichen (5E) in der gleichen Ausrichtung der Schrift steht. Die 4 Abdeckungen lassen sich gut einbringen.

Im letzten Bauabschnitt in dieser Ausgabe nehmen wir die bereits 3 verschraubten ISS Base Platten und bringen die weitere Platten an. Ich ziehe die Platten gleich fest an.

Verbaut haben wir eine weitere ISS Kapsel und die ISS Base Aufnahme ist um ein weiteres Teil angewachsen.

Bei Fragen zum Bau und sonstige Fragen dürft ihr euch wie immer gerne an mich wenden.

Wünsche euch allen nicht zu viel Regen und beste Grüße aus dem Schwarzwald.

Matthias
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.