Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Untere Kanonendecks der Victory Optionen
Nowwi
#1 Geschrieben : Sonntag, 11. September 2022 10:53:41

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 27.01.2022
Beiträge: 3
Punkte: 9
Wohnort: Ruppichteroth
Hallo,
habe mir die Victory im Maßstab 1/84 gebraucht gekauft.Hatte dann gemerkt, das mir die Details der Masten fehlen (Nochmals Dank für die schnelle Hilfe).
Der Rumpf war bis zu dem zweiten Kanonendeck fertig, aber noch nicht beplankt.
Jetzt wollte Ich anfangen zu beplanken.... Hatte mir dann die ganzen Anleitungen mal vorher angesehen und durch gelesen.Jetzt wirft sich bei Mir aber eine Frage auf, die mir jemand beantworten könnte, der schon weiter ist.Wie verlaufen die Kanonendecks??
Waagerecht, oder vorn und hinten leicht erhöht? Die Lucken der Kanonen verlaufen ja wie Ich gelesen habe parallel zum unteren Deck. Wenn Ich mir meinen Rumpf ansehe, geht er Heckseitig stärker nach oben, wie Bugseitig. Oder muss er waagerecht verlaufen (dann müsste Ich sehen,wie Ich den Rumpf wieder auseinandernehmen kann Crying .. Oder hat sich einer die Mühe gemacht und vielleicht einen Spantenplan abgezeichnet??
Viele Dank und Grüsse
Peter
echino
#2 Geschrieben : Montag, 12. September 2022 13:57:48

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Moderator, Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 791
Punkte: 2.394
Wohnort: Röhrmoos
Hallo Peter,

ist schon einige Jahre her, als ich die Vic gebaut habe. Ich hab mal mein Modell angeschaut und auch in der Baubeschreibung nachgesehen. Das Deck sieht ziemlich gerade aus. Hier mal ein paar Fotos. Vielleicht hilft es dir.

servus
Helmut
echino hat die folgenden Dateien hochgeladen:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
##########################################
Im Bau: Vasa, HMS Bounty, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
echino
#3 Geschrieben : Montag, 12. September 2022 14:07:13

Rang: Vicemaster
Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Moderator, Registered

Mitglied seit: 10.08.2014
Beiträge: 791
Punkte: 2.394
Wohnort: Röhrmoos
Hier sind noch einige Bilder von der Original Victory:

https://www.flickr.com/groups/1313861@N22/pool/

http://www.flickriver.co...hmsvictory/interesting/
##########################################
Im Bau: Vasa, HMS Bounty, Revenge 1577

Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal
Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia

##########################################
Nowwi
#4 Geschrieben : Donnerstag, 15. September 2022 18:16:25

Rang: Newbie

Gruppe: registriert

Mitglied seit: 27.01.2022
Beiträge: 3
Punkte: 9
Wohnort: Ruppichteroth
Hallo Helmut,
die Anleitung habe Ich.Habe mir auch diverse Bauberichte,Filmchen usw angesehen.....Deshalb bin Ich ja unsicher was den Decksverlauf angeht.
Die Filmchen zeigen eigendlich alle, das das Deck ziemlich grade verläuft.Auch die Seite in der Bauanleitung. Aber in einer späteren Bauanleitungen ist ein Schnitt Längsschnitt durch die Victory.Dort hebt sich Bug und Heck an.Auch verlaufen dort nur die Kanonen des Mittelschiffs waagerecht, Bug und Heck liegen dort höher.
Der Originalschnitt der Victory zeigt, das der Bug am Ende sogar leicht nach unten verläuft. Somit habe Ich alle Möglichkeiten :-) . Eigendlich ist der normale Spantenverlauf ja auch leicht nach vorn und hinten erhöht. Streube mich im Moment noch davor den Rumpf auseinander zu nehmen :-)
Aber erstmal danke für die Antwort.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,096 Sekunden generiert.
DeAgostini