Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

VW Käfer (1961) Optionen
gulo1984
#1 Geschrieben : Samstag, 8. Januar 2022 21:40:00

Rang: Pro
Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topic
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 23.03.2020
Beiträge: 287
Punkte: 897
Wohnort: Regensburg
VW Käfer
Nun ist er endlich da! Er tauchte im Frühjahr schon einmal auf, konnte da sogar bestellt werden, dann aber doch wieder nicht. Und in Mexiko gab es ihn auch schon, also vor Deutschland, welche Ironie! Aber nun, wohl für diesen Verlag traditionell zum Jahreswechsel, gibt es ihn. Sollte jemand meine Beiträge lesen, wundert es sie oder ihn sicherlich nicht, daß dieses Modell für mich ein „Muß“ darstellt. Nach dem Volkswagen Ost – dem Trabbi (der ist ja noch nicht fertig, gedeiht aber auch), nun also der Volkswagen West. Der sieht vielsprechend aus, auch die Farbe ist schick. Lediglich der hintere Sturz scheint nicht zu stimmen. Auf den Bildern bzw. dem Video ist ein negativer zu erkennen, also „X-Beine“. Durch die Pendelachse hatte der Käfer aber einen positiven Sturz, also „O-Beine“. Das werde ich versuchen, anzupassen.
Einen Baubericht werde ich nicht erstellen, aber „Bauphasenendfotos“ kann ich präsentieren. Hier die ersten drei.








Viele Grüße
Gunnar

Für alle von mir verfaßten Texte / Folgen / Beiträge gilt: alle Angaben ohne Gewähr!
Monsieur
#2 Geschrieben : Samstag, 8. Januar 2022 22:26:32

Rang: Semipro Level 1

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 01.02.2020
Beiträge: 65
Punkte: 201
Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
Hallo Gunnar,

in meiner Jugendzeit habe ich mal einen Käfer gefahren, und ich bin heute an der Tankstelle um die Käferteile
rumgeschlichen. Bin am überlegen ob ich den Käfer bauen soll. Schau mir auf jeden Fall deine Bauabschnitte an.

Schönes Wochenende und bleib gesund

Matthias
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,215 Sekunden generiert.
DeAgostini