|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 176 Punkte: 535 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
Hallo zusammen, das lange warten hat sich gelohnt, nun ist Sie endlich da die USS Enterprise NCC-1701-D Ein großer Karton ist diese Woche gekommen, darin ist die Anleitung der ersten Bauanleitung in Englisch und ein Sammelordner sowie ein sehr Großes Poster und ein Heft zum Modell selber. Ich bin gespannt auf den Bausatz und deren Qualität. Sobald es los geht werde ich berichten. —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Pro Gruppe: registriert
Mitglied seit: 03.06.2019 Beiträge: 189 Punkte: 570 Wohnort: Mannheim
|
Hallo Matthias, hab die Mail erst gestern bekommen und auch gleich zugeschlagen......so langsam wird mein Platz im DG zu wenig Werde auch mal berichten, das Model wird ja riesig Grüße René Built: Citroen 2CV & Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2, Fendt Dieselross F15, Dodge Charger R/T, Peugeot 205 GTI in progress: Ford GT, Mazda Cosmo Sport, USS Enterprise NCC-1701-D, Manta A GT/E, Mustang Eleanor, DeLorean, VW Käfer on stock: Millennium Falcon, Jaguar E Type, Ford Mustang Shelby, VW Käfer 1303 Cabrio, Alpine A110 1600S
Alle Berichte und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlicher Genehmigung bzw. Zustimmung. © Rene
|
|
Rang: Amateur Level 2 Gruppe: registriert
Mitglied seit: 13.01.2021 Beiträge: 45 Punkte: 138 Wohnort: Oldenburg Oldbg
|
Hallo,
am Überlegen war ich auch aber der R2D2 reicht mir. Aber ich sehe dir gerne zu. MfG
Rainer
|
|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 176 Punkte: 535 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
fridolin schrieb:Hallo Matthias, hab die Mail erst gestern bekommen und auch gleich zugeschlagen......so langsam wird mein Platz im DG zu wenig Werde auch mal berichten, das Model wird ja riesig Grüße René Hallo Rene, ja die Enterprise wird doch recht Groß 70cm in der Länge und 50cm in der Breite. Habe ich auch das Thema Platz;) Da freue ich mich auf deinen Baubericht. Bleib gesund Bester Gruß Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
VW-FAN schrieb:Hallo,
am Überlegen war ich auch aber der R2D2 reicht mir. Aber ich sehe dir gerne zu. Hallo Rainer, da freue ich mich wenn du mal beim Baubericht vorbeischaust;) Bleib gesund. Beste Grüße Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Monsieur schrieb:fridolin schrieb:Hallo Matthias, hab die Mail erst gestern bekommen und auch gleich zugeschlagen......so langsam wird mein Platz im DG zu wenig Werde auch mal berichten, das Model wird ja riesig Grüße René Hallo Rene, ja die Enterprise wird doch recht Groß 70cm in der Länge und 50cm in der Breite. Habe ich auch das Thema Platz;) Da freue ich mich auf deinen Baubericht. Bleib gesund Bester Gruß Matthias Hallo Matthias, mein Paket ist auf dem Weg kommt heute, spätestens morgen. Platz hab ich schon noch, aber zu viel Projekte parallel. Ob ich einen Baubericht für die Enterprise mache werde ich mir überlegen. Es ist halt immer recht viel Arbeit und die Resonanz leider immer sehr bescheiden. Grüße René Built: Citroen 2CV & Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2, Fendt Dieselross F15, Dodge Charger R/T, Peugeot 205 GTI in progress: Ford GT, Mazda Cosmo Sport, USS Enterprise NCC-1701-D, Manta A GT/E, Mustang Eleanor, DeLorean, VW Käfer on stock: Millennium Falcon, Jaguar E Type, Ford Mustang Shelby, VW Käfer 1303 Cabrio, Alpine A110 1600S
Alle Berichte und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlicher Genehmigung bzw. Zustimmung. © Rene
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
wie schon beschrieben, schwingt bei der Enterprise meine Jugendzeit mit. Da ich schon immer gerne Modelle beleuchte, werde ich hier an der Enterprise auch einiges zusätzlich verbauen. Blicklichter, Soundmodul, etc. Es wird sich beim bauen zeigen was alles schon an Beleuchtung vom Hersteller kommt, und wie die Ausgeführt ist.
Zuerst will ich noch das Blinklicht oben an der Kanzel Hinten anbringen, via Lichtleiter da Platz für eine zusätzliche LED ist.
Bei Fragen wie immer und bleibt gesund.
Bester Gruß
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
Rang: Newbie Gruppe: registriert
|
Hi Muss doch mal fragen wie viele Ausgaben hat das Model? Bin am überlegen es zu bestellen.
Gruß Torsten
|
|
|
Moin Torsten, das Modell besteht aus insgesamt 120 Heften. Du bekommst alle 3-4 Wochen jeweils 4 Hefte in einer Lieferung. Also stelle dich mal auf 2 Jahre Bauphase ein. Und Achtung die Anleitung gibt es nur auf Englisch.....falls du ein Problem damit hast. Grüße René Built: Citroen 2CV & Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2, Fendt Dieselross F15, Dodge Charger R/T, Peugeot 205 GTI in progress: Ford GT, Mazda Cosmo Sport, USS Enterprise NCC-1701-D, Manta A GT/E, Mustang Eleanor, DeLorean, VW Käfer on stock: Millennium Falcon, Jaguar E Type, Ford Mustang Shelby, VW Käfer 1303 Cabrio, Alpine A110 1600S
|
|
|
Hallo René, dank dir für die schnelle Antwort. Bleib gesund. Bester Gruß Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
leider war das Wetter über den Mai nicht gerade cremig, für mich die beste Zeit beim Modellbau und Ideen zu entspannen. Modifikation an der Brücke. Das Blicklicht hinter der Brückenkanzel hab ich angebracht. Dabei wurde ein Lichtleiter der ummantelt ist verwendet, damit das Licht der Brücke nicht in den Lichtleiter rein leuchtet. Habe erst mit 0,50mm einen Versuch unternommen, der hat mir nicht gefallen, daher ist nun ein 0,75mm Durchmesser verbaut.Bei Fragen wie immer gerne.
Bleibt gesund.
Beste Grüße
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Modellbauer,
so den einen oder anderen Gedanken für Modifikationen mache ich mir über die Warpgondeln insgesamt. Das Rot der Bussard-Kollektoren gefällt mir nicht so richtig, und die Feldgitter der Warpgondeln sind ja eigentlich Kupfer / Gold im offline Status.Mal schauen was ich hier noch umsetze.
Bei Fragen dürft ihr euch wie immer gerne bei mir melden.
Bleibt gesund.
Bester Gruß
|
|
|
Hallo Modellbauer,
heute habe ich Post von Mike Lane erhalten. Die neuen Aufkleber für die Rettungskapseln, schauen sehr gut aus, und gefallen mir gut. Mal schauen wie sich die Montage gestaltet. Bei Fragen dürft ihr euch wie immer gerne bei mir melden.
Bleibt gesund.
|
|
Guest (2)
|