Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Markus Modellbauwerft baut auch den Bulli T1 Optionen
Markus Modellbauwerft
#1 Geschrieben : Samstag, 17. Oktober 2020 23:16:04

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Hallo,

Bin seit heute auch hier im Forum und baue seit längeren den VW Bulli, bis Paket 11 ist alles verbaut. Viele werden mich als Admin vom Sammelserie Hachette/DeAgostini kennen.

Werde morgen Bilder vom Bau des Bullis hochladen. Schade das ich erst jetzt dieses Forum entdeckt habe wo der Bulli fast fertig ist. Egal, wird bestimmt irgendwann wieder was von DeAgostini bauen.
Markus Modellbauwerft
#2 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 09:54:57

Hier wie versprochen einen Eindruck von meinem Bulli.

Der Zusammenbau des Bullis war einfach und auch hatte ich keinerlei Probleme. Mit dem passenden Schraubendreher lassen sich die Schrauben wunderbar verschrauben. Die Qualität des Modell finde ich großartig, weder Lackschäden noch unterschiede im Lack waren zu erkennen. Auch sonst machen die Teile einen sehr guten Eindruck. Nur habe ich ein bischen bedenken bei der Platine, Die Folie dadrunter liegt doch ein wenig wabelig unter der Platine und Kunststoff´folie neigt dazu dazu aufzuladen. Aber da ja einige das Modell schon fertig haben sollte das ja klappen. Die Schaniere der Heckklappe zum Motorraum finde ich cool, wie auch die Türöffner, lässt das Modell noch realer erscheinen.

So genug geschrieben, viel Spass beim schauen.

Ferige Modelle: Bounty DelPrago
Titanic, Bismarck, U96, Black Pearl, 3D Globus, Scharnhorst Hachette
Im Bau: Bulli und die Metall Bismarck von Hachette
Markus Modellbauwerft
#3 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 10:07:11

Warum auch immer fehlt der geschriebene Text zu meinem letzten Post.

dann halt nochmal.....

Das schrauben am Modell war recht leicht und hatte auch keinerlei Probleme. Die Schrauben ließen sich einfach schrauben mit dem passenden Schraubendreher. Die Qualität des Modells finde ich sehr gut gelungen und ich konnte keine Lackschäden oder Unterschiede im Lack feststellen, auch die Plastikteile waren recht super. Andere Meinungen sind mir da bekannt die anderes behaupten, nur kann ich dieses nicht zustimmen. Ich finde die Schaniere an den vorderen Fenster und auch an der Motorheckklappe sehr gut gelungen, wie auch die Türöffner, werten das Modell noch weiter hoch. Ich bin jetzt noch gespannt wie sich der Sound wohl anhört. Aber ich gehe mal davon aus das der Sound ernüchtern sein wird, aber laase mich da überraschen. Nächsten Monat kommt das letzte Paket Nr12, über die Probleme mit dem Lenkgetriebe weiß ich schon bescheit, aber ich habe gesehen das einige es hinbekommen habe, dann gehe ich mal vom Einbaufehler aus. Wenn ich falsch liege bitte berichtigen. Sobald das Modell fertig ist werde ich das Modell dem neuen Besitzer übergeben, natürlich bleibt der Bulli in der Familie, meine Frau hatte sich den gewünscht und bekommt ihn natürlich auch. Dafür durfte ich mir die Metall Bismarck bestellen. So löst man kompromisseLOL
Andreas
#4 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 10:13:25
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team Germany, registriert, Administrator, Official Builds, Forum Support Team

Hallo Markus,
schöne Bilder!ThumpUp Jetzt die Finale Lieferung 12. Darum klinke ich mich hier kurz ein.Wir sind ja mit dem Sambabus soweit durch.Mit der Lieferung 12 wird deine Lenkung Final Montiert. Daher schau dir dieses Thema im Forum an. https://forum.model-spac...mp;m=324669#post324669.

Etliche hatten Probleme bei der Montage der Lenkung. Dieses Thema soll dir Hilfestellung leisten falls nötig. Der erste Post von mir in diesem Thema beinhaltet ein Link zu einem youtube Video der zeigt wie das Problem bei der Lenkung gelöst wird.

Grüße
Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Markus Modellbauwerft
#5 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 12:03:05

Hallo Andreas,

danke für den Link, werde mir das direkt mal ansehen, damit ich weiß wo es lang geht. Das Paket 12 kommt Mitte November, ist also noch etwas warten.
Wabie
#6 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 15:13:28

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert

Markus Modellbauwerft schrieb:

Hier wie versprochen einen Eindruck von meinem Bulli.

Der Zusammenbau des Bullis war einfach und auch hatte ich keinerlei Probleme. Mit dem passenden Schraubendreher lassen sich die Schrauben wunderbar verschrauben. Die Qualität des Modell finde ich großartig, weder Lackschäden noch unterschiede im Lack waren zu erkennen. Auch sonst machen die Teile einen sehr guten Eindruck. Nur habe ich ein bischen bedenken bei der Platine, Die Folie dadrunter liegt doch ein wenig wabelig unter der Platine und Kunststoff´folie neigt dazu dazu aufzuladen. Aber da ja einige das Modell schon fertig haben sollte das ja klappen. Die Schaniere der Heckklappe zum Motorraum finde ich cool, wie auch die Türöffner, lässt das Modell noch realer erscheinen.

So genug geschrieben, viel Spass beim schauen.

Ferige Modelle: Bounty DelPrago
Titanic, Bismarck, U96, Black Pearl, 3D Globus, Scharnhorst Hachette
Im Bau: Bulli und die Metall Bismarck von Hachette

Hallo Markus,

schön, dass du deinen Bulli mit uns teilst ThumpUp

Leider kann ich keines deiner Bilder sehen.
Keine Ahnung warum Confused

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team

MfG Stefan
Markus Modellbauwerft
#7 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 17:11:21

Irgendwie komisch, waren vorhin noch zusehen. reiche ich denoch nach.

jetzt sollten sie sichbar sein, habe mich exakt an der Anleitung hier im Forum gehalten
Wabie
#8 Geschrieben : Sonntag, 18. Oktober 2020 17:14:05

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert

Jetzt hauts hin ThumpUp

Sehr schön Love gefällt mir gut

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team

MfG Stefan
Stahlschiffbauer
#9 Geschrieben : Dienstag, 20. Oktober 2020 12:33:04

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model build
Gruppe:

Moin Markus,

schön dich hier zu sehen.

Gruß Mario

Kiek mol wedder in

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits.

Forum Support Team

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.