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Offizieller Baubericht zum F312 T4 Pack 2 BP 07 - 15 Optionen
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#1 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 08:32:37 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 7 - Der Motor (1)


Weiter geht es mit Pack 2. Nehmt den Ansaugkrümmer (1) und steckt darauf wie gezeigt beide seitlichen Einspritzdüsen (4) auf. Diese passen in nur einer Position.
Danach stecken wir die zentralen Einspritzdüsen (3) ebenfalls an den Ansaugkrümmer.
Nehmt dann den Flansch (2) und setzt diesen auf. Achtet hierbei auf die Ausrichtung der Bauteile.

Es folgen nun die Luftzufuhr Trompeten. Diese sind nummeriert von 1-6.
Achtet beim Aufstecken darauf, das ihr die kleinen Netze nicht eindrückt.

Steckt die Trompeten wie gezeigt am Ansaugkrümmer auf, beginnend mit der 1.


























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#2 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 08:38:40 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 8 - Der Motor (2)


Legt das Bauteil des Kurbelgehäuses und den linken Ansaugkrümmer (BP7) wie gezeigt vor euch ab.
Steckt den Ansaugkrümmer seitlich in das Kürbelgehäuse und verschraubt beides von innen mit zwei J Schrauben.
















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#3 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 08:41:27 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 9 - Alle Schrauben des Modells


Mit dieser BP bekommen wir eine Musterpalette aller Schrauben.
Diese bitte nicht auspacken!
Die Palette dient der Orientierung und zeigt uns welche Schrauben alle an unserem Modell sind.




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#4 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 08:54:03 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 10 - Der Motor (3)


Es folgt der Zusammenbau des rechten Ansaugkrümmers.
Nehmt dazu den Krümmer (3) und steckt darauf die seitlichen Einspritzdüsen (4).
Danach stecken wir die zentralen Einspritzdüsen (5) ebenfalls am Krümmer auf.
Setzt danach den Flansch (2) wie gezeigt auf. Hierbei wieder auf die Ausrichtung achten.
Die Luftzufuhr Trompeten sind wieder von 1-6 nummeriert. Steckt diese wieder der Reihenfolge nach am Ansaugkrümmer auf. Hierbei wieder aufpassen, das die kleinen Netze nicht eingedrückt werden.

Nehmt danach das Kurbelgehäuse und steckt seitlich den rechten Ansaugkrümmer auf. Von innen verschrauben wir beides wieder mit zwei Schrauben Typ J.








































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#5 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 09:01:18 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 11 - Die Zylinderköpfe


Nehmt die Zylinderköpfe und die Motorbaugruppe und legt diese wie gezeigt vor euch ab.
Die Zylinderköpfe sind mit L für links und R rechts bedruckt.
Nehmt den ersten Zylinderkopf und führt diesen zum Motorblock, so das sich die beiden Befestigungslöcher mit dem Schraubenloch decken. Befestigt den Zylinder dann mit zwei Schrauben Typ J.
Gleiches wiederholen wir dann mit dem anderen Zylinderkopf.













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#6 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 09:17:52 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 12 - Der Motor (4)


Weiter geht es am Motor. Nehmt das gelieferte Kurbelgehäuse und steckt seitlich den Deckel der Kühlmittelpumpe (2) auf.
Diesen nicht verkleben! Wir nehmen das Bauteil später nochmal ab.

Danach legt ihr beide hälften des Kurbelgehäuses vor euch ab und steckt beide vorsichtig ineinander. Beide Seiten rasten hörbar ineinander.
Verschraubt beides mit zwei Schrauben Typ J.




















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#7 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 09:28:52 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 13 - Motordetails


Nun kommen weitere kleine Details an den Motor.
Nehmt dazu zunächst die Ölwanne (7) und die Ölpumpenwelle (1) und steckt beides ineinander.
Danach führen wir die Baugruppe zum Motorblock und setzen diese wie gezeigt auf.
Seitlich an der Pumpenwelle stecken wir dann den Schachtabschluss der Ölpumpe (3) auf.
Das Verbindungsrohr (2) wird ebenfalls wie gezeigt am Motor eingesteckt.

Nun verbinden wir Basis und Deckel des Generator miteinander und stecken beides am Verteilerdeckel auf. Von innen verschrauben wir alles mit einer Schraube Typ J.
































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#8 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 09:39:06 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 14 - Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzen


HINWEIS:

In dieser Bauphase bekommen wir Bauteile geliefert die in der deutschen und Italienischen Bauanleitung nicht vorkommen, jedoch in der Russischen Version. Verstaut die Beiden Bauteile sorgsam bis wir diese ggf. brauchen.






Dir drei Zündkabel bringen wir alle auf eine länge von 100mm. Danach stecken wir an jedem Kabel eine Zündkerze ein. Weitet den Schlauch ggf. vorsichtig mit einem Zahnstocher.
Danach montieren wir den Zündverteiler an der Verteilerabdeckung, dieser wird nur aufgesteckt.
Danach steckt ihr wie zu sehen die drei Zündstecker am Verteiler ein. Diese nicht verkleben.


























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#9 Geschrieben : Montag, 1. Juni 2020 09:53:04 Anlage Bearbeiten Verschieben Löschen Zitat

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Bauphase 15 - Der Anschluss der Zündkerzen an den Verteiler


In dieser BP bekommen wir drei verschieden längen Zündkabel geliefert.
Bringt die Kabel zunächst auf folgende längen:
(1) = 80mm 3 Stk.
(2) = 35mm 1 Stk.
(3) = 100mm 6 Stk.

Steckt dann in jedem der Zündkabel eine Zündkerze am dünneren Ende ein.

Danach montieren wir den Verteilerdeckel auf die Motorbaugruppe, diese wird nur gesteckt.
Orientiert auch nun an die Nummerierung des Zündverteilers in der Bauanleitung und verlegt die Kabel entsprechen der Belegung am Motorblock.
Die in BP14 montierten Zündkabel sind die nummern 10,11 und 12.
Die Kabel 1-3 sind jeweils 80mm lang. Die restlichen alle 100mm.

Das kurze Zündkabel wurd zum Schluss in die mitte des Zündverteilers eingesteckt.































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