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Offizielles Bautagebuch Dodge Charger R/T Lieferung 5 Bauphasen 12 - 15 Optionen
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#1 Geschrieben : Sonntag, 29. Dezember 2019 10:59:17

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Bauphase 12 - Das Getriebe


Zu beginn nehmen wir den Getriebedeckel 12E und den Winkel 12F. Diese führen wir wie zu sehen aneinander und montieren den Winkel mit zwei AM Schrauben.
Dann montieren wir den Deckel mit einer AM Schraube an das linke Getriebegehäuse.
Das Ober- und Unterteil der Kardanwelle 12C und 12D setzen wir aufeinander und verschrauben beides mit zwei AM Schrauben.
Die Kardanwelle wird dann in das linke Gehäuse des Getriebes gesetzt und mit einer AM Schraube fixiert.
Danach wird das ganze Bauteil auf die rechte Seite des Getriebegehäuses setzen und auch mit zwei AM Schrauben miteinander verschraubt.
Nun bauen wir noch den Anlasser zusammen, dafür setzen wir das Bauteil 12G auf das Bauteil 12H und drehen von oben eine AP Schraube rein.
Mit zwei CM Schrauben montieren wir den Anlasser dann noch am Getriebe.
















































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#2 Geschrieben : Sonntag, 29. Dezember 2019 11:21:31

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Bauphase 13 - Der Motor (1)


Als erstes bauen wir den Ölfilter zusammen und führen dazu die Bauteile 13B und 13C zueinander und montieren beides mit einer AP Schraube.
Danach wird der Ölfilter von oben auf den linken Motorblock gesetzt und von innen mit einer AP Schraube befestigt.
Auf dem Motorblock setzen wir dann die Motoraufhängung 13F und befestigen diese mit zwei AM Schrauben.
Dann setzen wir das Getriebe an den linken Motorblock an uns verschrauben beides mit zwei AM Schrauben miteinander.
Nun nehmen wir uns den rechten Motorblock und montieren darauf die Motoraufhängung 13G, wider nehmen wir dazu zwei AM Schrauben.

Danach führen wir beide Seiten der Motorblöcke zusammen und montieren beide mit zwei AM Schrauben.
Von unten befestigen wir noch mit zwei AM Schrauben die Ölwanne 13E.












































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#3 Geschrieben : Sonntag, 29. Dezember 2019 11:38:44

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Bauphase 14 - Der Motor (2)


Nun nehmen wir uns beide Zylinderköpfe 14C und montieren darauf jeweils die Öldeckel 14D mit einer DP Schraube. Um die Schraube abzudecken wird von oben dann die Kappe 14E aufgesteckt.

Dann nehmen wir den linkem Zylinder und setzen diesen links auf den Motorblock. Verschraubt wird dieser mit zwei CM Schrauben. Den rechten Zylinder montieren wir auf gleicher Weise auf dem rechten Motorblock.

Auf den Zylindern setzen wir nun die Zylinderköpfe auf und montieren diese mit jeweils 4 CM Schrauben.












































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#4 Geschrieben : Sonntag, 29. Dezember 2019 12:12:35

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Bauphase 15 - Der Motor (3)


Wir nehmen das erste Teil des Ansaugkrümmers 15B und setzen darauf das Teil 15A auf. Beides verschrauben wir mit vier AP Schrauben miteinander.
Nun setzen wir darauf das Bauteil 15C und befestigen dieses ebenfalls mit vier AP Schrauben.
Als nächstes setzen wir diese Baugruppe oben auf den Motorblock und befestigen diesen von innen mit zwei CM Schrauben.

Dann nehmen wir das unterer Kompressorgehäuse 15D und montieren daran die Rückwand 15E mit zwei AP Schrauben. Diese Baugruppe setzen wir dann wie gezeigt oben auf den Ansaugkrümmer und verschrauben beides mit vier AP Schrauben.

Nun nehmen wir uns den Supercharger und entfernen vorsichtig die Butterflyventile.
Den oberen Teil des Kompressorgehäuses stecken wir dann oben auf die Motorbaugruppe auf und setzen von innen zwei AP Schrauben.

Für die nächsten Bauschritte orientiert ihr euch bitte an den Bildern der Bauanleitung und hier. zuerst montieren wir die Einspritzventile an den Einspritzrohren. Danach werden diese wie gezeigt an den Supercharger ein gesteckt.




















































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