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Offizieller Baubericht Yamaha YZR-M1 Lieferung 7 Optionen
Levelord
#1 Geschrieben : Sonntag, 21. Oktober 2018 17:26:22

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Bauphase 24 - Ölfilter und Motordetails


Zuerst nehmen wir die Zylinderkopfdichtung und kleben diese in den Zylinderkopf. Danach wird dieser mit zwei Schrauben Typ B an den Zylinderblock geschraubt, dabei auf die Ausrichtung achten.
Dann nehmen wir uns das starre Rohr und den Schlauch. Der Schlauch wird dann wir gezeigt an die Kupplung aufgeschoben.
















Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



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#2 Geschrieben : Sonntag, 21. Oktober 2018 17:33:09

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Bauphase 25 - Der Motorblock


Der Zylinderkopf wird auf dem Motorblock gesetzt und dann von innen mit zwei Schrauben Typ B miteinander verschraubt. Nun wird die Grundplatte am Boden des Motorblocks ausgerichtet und auch mit zwei Schrauben Typ B montiert.


















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#3 Geschrieben : Sonntag, 21. Oktober 2018 17:44:53

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Bauphase 26 - Das Kurbelwellengehäuse



Der Motorblock wird vorsichtig auf das Kurbelwellengehäuse gesteckt und dann mit jeweils einer Schraube Typ B links und rechts verschraubt.
Jetzt nehmen wir die Abdeckplatte aus BP24 und positionieren die wie gezeigt. Zur Befestigung nehmen wir etwas Kleber. Nun nehmen wir den Ölfilter und stecken diesen an gezeigter Position auf, dabei auf die Ausrichtung der Kerbe achten. Auch hier hilft ggf. etwas Kleber.
Genauso montieren wir auch die Rohrverbindungen aus BP24 und das starre Rohr mit dem Schlauch am Motorblock.


























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#4 Geschrieben : Sonntag, 21. Oktober 2018 17:56:10

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Bauphase 27 - Die Kurbelwellenabdeckung


Zu beginn dieser Bauphase montieren wir die Halterung für den Schalter im Motorblock. Diese montieren wir mit einer Schraube Typ B. Bei der Montage auf die Ausrichtung achten und sich dabei an den Bildern orientieren. Danach wird der Schalter vorsichtig in die Halterung eingesetzt.
Nun drehen wir den Motorblock. An gezeigter Stelle wird die Motorwellenmutter aufgesteckt, ggf. wider etwas Kleber nehmen. Über diese Mutter setzen wir dann die zweite Kurbelwellenabdeckung und kleben diese ein.
Das Bauteil C und D wird zum Schluss noch an gezeigter Stelle gesetzt und ggf. verklebt.
























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