|
 Rang: Newbie Gruppe: Mitglied seit: 06.11.2017 Beiträge: 4 Punkte: 12
|
Hallo zusammen Ich habe den Falken ohne Airbrush auch Gebrauchs und Verwitterungs Spuren verpasst (siehe Bilder im Anhang) in dem ich von der Firma Noch mir das Patinapulver und den Haft/Fixier Spray besorgte und mit dem beiliegenden Stupfpinsel Dreck und Rost Spuren aufgetragen. Der Vorteil ist wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, dann wischt ihr es, mit einem Stück Küchenrolle oder einem Tuch weg und probiert es solange bis es euch gefällt.... Schaut mal hier rein bei www.noch.de
|
|
 Rang: Pro  Gruppe: Registered
|
Versuch mal Pastellkreide. Selber Effekt, wesentlich billiger. Z.B.: https://www.libro.at/jax...JQPJEAQYASABEgKr4vD_BwE
Im Vergleich dazu die Patina Farben: https://www.noch.de/de/patina-pulver.html
So viele Farben, die man natürlich mischen kann, damit kommst ewig aus. Einfach die Kreide nehmen und an einem Stück Karton "abschleifen" so kommst zu deinem Pigmentstaub. Soll der Staub etwas raurer werden um richtige Dreckpatzen darzustellen, einfach an einer groben Feile abreiben. In meinem Thread kannst dir das Ergebnis aus Pastelkreide und Ölfarben zur Alterung ansehen.
|
|
 Rang: Newbie Gruppe: Mitglied seit: 06.11.2017 Beiträge: 4 Punkte: 12
|
....auch eine gute Möglichkeit 🤔
|
|
 Rang: Semipro Level 2 Gruppe: Registered
|
Sieht gut aus. Das Tamiya Wheatering Master Set A,B und C Eignen sich auch prima.
|
|
Rang: Member
Gruppe: Registered
Mitglied seit: 31.01.2016 Beiträge: 19 Punkte: 57 Wohnort: Hamburg
|
Frage mal hierzu: Sind diese Weathering Farben abriebfest oder "fällt" das Pulver mit der Zeit runter? Oder fixiert ihr am Ende alles mit einer Schicht Klarlack?
Grüße
|
|
 Rang: Semipro Level 2  Gruppe: Registered
Mitglied seit: 05.01.2016 Beiträge: 91 Punkte: 273 Wohnort: Berlin
|
Ich hab meinen Falken ganz zum Schluss mit klarem Sprühlack (von Tamiya) gesprayt. Das sollte einem Abrieb standhalten.
|
|
Guest
|