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Schritt 41 - Querlenker und Stabilisator Ein großes Teil. Zuerst wird der Querlenker mit den zwei Stäben und einer Flachzange an den Halterungen befestigt. Dann die Stabilisatoren festschrauben. Achtung: Die Schrauben sitzen jetzt im Kunststoff. Wenn man fon den letzten Schritten gewohnt war, sehr viel Krauft aufzuwenden, muss man jetzt eher aufpassen, die Schrauben nicht zu überdrehen. Schließlich werden die Räder noch an die Querlenker geschraubt. Auch hier wieder genau auf die Ausrichtung achten. Jetzt steht das Modell auf eigenen "Beinen". Zwar noch etwas wackelig, aber immerhin. Nachtrag: Achtet unbedingt darauf, dass die Platte mit den Zähnen für die Lenkung richtig in der Führung der Halterung sitzt. Auf dem Bild liegt die Platte nur auf. Das ist FALSCH! Bei mir hat später die Lenkung nicht funktioniert und ich habe den Fehler nicht gefunden. Erst mit Hilfe der netten Mitstreiter des Forums habe ich das Problem beheben können.
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Schritt 42 - Querlenker Zuerst werden die Querlenker mit den beiliegenden Stiften an die Halterung montiert. Danach die Querlenker in den Rahmen schrauben und das andere Ende mit den Felgen verbinden. Da die Bauteile symmetrisch sind, muss man nicht auf die richtige Ausrichtung achten.
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Schritt 43 - Abgasanlage Die Halbschalen der Schalldämpfer werden auf das Abgasgestänge geschraubt. Aufgrund der Bauform lassen die sich nur in einer Richtung vernünftig montieren. Danach das Gestänge an das Chassis schrauben. Da die Rohre flexibel sind, ist es kein Problem die Zapfen in die vorgesehenen Aussparungen zu bringen. Zum verschrauben habe ich das Modell wieder aufgestellt.
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Schritt 44 - Schalthebel In der Lieferung sind nur zwei Bauteile und der Schalthebel ist auch schnell mit der Bodengruppe verschraubt. Das Auspacken dauert länger als das Montieren. Die Qualität kann aber überzeugen. Das Material des Teppichbodens macht einen sehr angenehmen Eindruch. Das hätte ich so nicht erwartet. Auch die Zeichnung auf dem Schaltknauf ist sehr fein und scharf.
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Schritt 45 - Fußraum Dieses Mal gibt es richtig was zu tun! Zuerst werden die Seitenteile an die Bodengruppe geschraubt. Da die Bauteile mit dem Teppich überzogen sind, muss man etwas kräftiger drücken, um die Schrauben in die vorgesehenen Löcher zu bekommen. In der Anleitung ist bei mir ein kleiner Fehler. Bei Schritt 45-F wird von zwei MP01 und einer MP0 Schraube gesprochen. Die MP0 ist natürlich eine MP03. Dann werden die Kabel mit den Schaltern montiert. Wichtig ist, dass man auf die richtige Seite der Halterung achtet. Beim Verschrauben mit dem Bodensegment rutschen die Kabel gerne wieder aus der Halterung. Ich habe das Teil dann an den Kabeln gehalten und dann hat es funktioniert. Falls es gar nicht klappen sollte, kann man die Schalter sicherlich auch mit einem ganz kleinen Klebepunkt in der Halterung fixieren. Zum Schluss werden noch die Pedale angeschraubt. Wenn man nun die beiden rechten Pedale drückt, muss man ein deutlichen Knacken hören.
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Schritt 46 - Armaturenbrett Den kleinen Deckel muss man lediglich mit der Schraube festschrauben. Wieder einmal dauert das Auspacken länger als das Bauen.
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Schritt 47 - Instrumente Dieses Mal gibt es ja im Verhältnis richtig viel zu tun: Zuerst plaziere ich die runden Aufkleber. Dazu nehme ich eine spitze Pinzette und fasse die Kleber damit am äußersten Rand an. Dann richte ich den Aufkleber aus und plaziere ihn an der richtigen Stelle. Mit dem Finger drücke ich dann den Aufkleber fest. Die Deckgläser passen sehr gut und werden einfach eingedrückt. Beim Rahmen und der Verkleidung hatte ich erst das Gefühl, dass diese nicht so genau auf das Armaturenbrett passen. Mit Festziehen der Schrauben wird aber alles an Ort und Stelle hingezogen. Das kleine Plastikteil mit dem Shelby Logo ging bei mir sehr schwer in die vorgesehenen Löcher. Hier bitte aufpassen, dass nichts abbricht.
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Schritt 48 - Zusatzinstrumente Weiter geht es mit dem Armaturenbrett. Zuerst das Radio reinschieben und festschrauben. Die Aufkleber der Zusatzinstrumente habe ich wieder mit einer spitzen Pinzette angebracht. Jetzt die Abdeckungen anbringen und das Ganze dann ans Armaturenbrett schrauben. Beim Handschuhfach wird zuerst das Oberteil festgeschraubt und dann der Deckel eingeklipst. Bitte wie in der Beschreibung angegeben, zuerst die Außenseite ansetzen und dann in der Mitte reindrücken. Das ging bei mir recht schwer und ich musste aufpassen, nichts abzubrechen. Das Fach läßt sich zwar komplett öffnen und schließen, geht aber ziemlich schwergängig.
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Schritt 49 - Sicherheitsgurte Die Gurtschlösser werden jeweils auf der richtigen Seite in die Aussparung gedrückt. Bitte mit etwas Druck ganz reindrücken, damit die Schlösser auch ohne Spiel sitzen. Dann wird das hintere Bodensegment an das vorhandene vordere geschraubt. Die Gurte werden einfach eingehämgt. Dazu jeweils die Melallschnalle am Gurt mit dem runden Loch zuerst durch den vorgesehenen Schlitz schieben. Mit einer spitzen Pinzette kann man dann auf der Rückseite in das Loch einhaken und die Schnalle ganz durch die Aussparung ziehen.
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Schritt 50 - Fußmatten Die Gummimatten einfach in die vorgesehenen Löcher drücken. Das geht nur in eine Richtung, da die Stopfen verschiedene Abstände haben. Ich musste jede einzelne Seite fest reindrücken. Wenn es nicht halten sollte, muss man halt einen Tropfen Klebstoff nehmen. Jetzt werden endlich die Sitze verbaut, die schon ewig herumliegen. Auf der Unterseite ist eine Kennzeichnung, welcher Sitz links und welcher rechts angeschraubt gehört. Die passenden Schrauben waren bei Lieferung 49 dabei (völlig unlogisch). So, Halbzeit. Ende 2018 sollte mein Mustang fertig sein.
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Schritt 51 - Rückbank Wieder nur ein Teil. Einfach mit den vier Schrauben die Rückbank von unten festschrauben. Viel mehr gibt es nicht zu tun und zu sagen.
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Schritt 52 - Gebäckablage Wieder nur ein Plastikteil. Analog zum Schritt 52 wird die Ablage von unten an die vorhandene Baugruppe festgeschraubt. Dieses Mal mit drei Schrauben. Mit Bodengruppe ist das jetzt schon ganz anschaulich:
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Schritt 53 - Seitenverkleidung links Zuerst die beiden kleine Teile an die Seitenverkleidung schrauben. Das geht nur auf eine Art, da die Aussparungen passgenau sind. Dann wird die Verkleidung an die Fahrgastzelle geschraubt. Hier muss man ein wenig spielen und drücken, damit die Schrauben ganau in die Löcher passen.
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Klasse Ralf! sehe bist auf dem aktuellsten Stand. Folgen bei dir noch einige Modifikationen?
Grüsse AndreasAlle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
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Andreas schrieb:Klasse Ralf! sehe bist auf dem aktuellsten Stand. Folgen bei dir noch einige Modifikationen?
Grüsse Andreas Hallo Andreas, als die Lieferungen wieder losgingen kamen wöchentlich 4 Ausgaben, bis alles wieder aktuell war. Danke an Dich und alle, die nachgebohrt und Infos weitergegeben haben. Modifikationen habe ich erst einmal keine geplant. Am Motorblock habe ich etwas mit Farbe "herumgespielt". Das Ergebnis hat mir nicht sonderlich gefallen und daher habe ich das meiste wieder entfernt. Seitdem habe ich etwas Angst, das schöne Modell mit meinen "Modifikationen" zu verschandeln. Das wäre einfach zu schade. Gruß Ralf
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Schritt 54 - Setenverkleidung hinten links Die silberne Blende wird reingesteckt und angschraubt. Dann wird das Teil an die Fahrgastzelle angeschraubt. Damit ist der Schritt auch schon erledigt.
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Schritt 55 - Rückwand Fahrgastzelle In dieser Lieferung gibt es nur ein größeres Teil. Die Rückwand wird schräg mit den Zapfen in die Fahrgastzelle gesteckt und dann nach vorne geklappt. Jetzt kann das Teil festgeschraubt werden.
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Schritt 56 - Kofferraumabdeckung Das sehr fein gearbeitete Scharnier wird mit Minischrauben an die Abdeckung geschraubt. Wichtig ist, dass die "Wulst" vom Scharniert von der Abdeckung weg zeigt. Die kleinen Schräubchen bekommt man ab einfachsten mit einem magnetischen Schraubendreher rein.
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Schritt 57 - Rückbank Jetzt habe ich zum ersten Mal ein klein wenig an der Qualität zu mäkeln. Die Oberfäche der Rückbank ist bei mir nicht ganz so schön wie bei den Vordersitzen. Zwar immer noch OK aber man ist ja verwöhnt Das Vorder- und Rückteil der Bank werden einfach ineinandergesteckt. Die Zapfen ausrichten und einfach der Reihe nach mit starkem Druck zusammenpressen. Dann wird die Kofferraumabdeckung mit dem Scharnier an die Rückbank geschraubt. Und hier passt es zum ersten Mal nicht genau. Die Bohrungen für die kleinen Schräubchen sind nur markiert aber nicht gebohrt und eine Markierung/Bohrung passt auch nicht ganz. Die Löcher habe ich selbst mit einer Nadel gemacht und dann konnte ich die Schrauben auch problemlos reindrehen.
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Schritt 58 - Seitenverkleidung rechts Analog zur linken Seite werden innenleuchte und Rückbankverriegelung angeschraubt. Das Bauteil jetzt vorsichtig anpssen und festschrauben. Man sollte vor dem Festziehen der Schrauben prüfen, ob sich die Rückbank leicht umklappen lässt.
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