|
Rang: Newbie Gruppe: registriert
Mitglied seit: 10.09.2017 Beiträge: 1 Punkte: 3 Wohnort: 47249 Duisburg
|
Hallo und allen einen schönen Sonntag, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 24Monats-Abo für das Modellschiff "Sovereign of the seas"
Die ersten 4 Lieferungen sind pünktlich gekommen. Jetzt habe ich Anfang Juli2017 den letzten Bausatz (Nr.4) erhalten. Die Bausätze Nr. 5 und Nr. 6 sind bis heute nicht zugestellt worden.
Nach tel. Rücksprache und geschriebener E-Mail bekam ich die Antwort:
"Derzeit haben wir leider keinen Bestand für Ihr Modell. Deshalb wurde Ihre Bestellung vorgemerkt"
Meine Frage: Wie lange muss ich nach den Bestimmungen von DeAgostini warten um zu kündigen? Kann ich, aufgrund der Schwierigkeiten die bis dato gezahlten Beträge zurück fordern? Denn ein Modell mit fehlenden Bausätzen? Das geht gar nicht!!!
Danke für die Antwort Liebe Grüße aus Duisburg kiki1954
|
|
Rang: Pro Gruppe: Registered
|
Schau mal hier: Lieferprobleme McLarenDie "Lieferprobleme" sind mittlerweile Normalzustand bei DeAgo und der Grund, warum ich kein Abo mehr mache. Ich würde an deiner Stelle einfach mal sachlich damit drohen, ggf. rechtliche Schritte einzuleiten. Du hast immerhin einen gültigen Vertrag über die Lieferung von 24 Monatsausgaben innerhalb von 24 Monaten. Wenn dann der Lieferant mittendrin feststellt, das er nicht mehr liefern kann, ist das sein Problem. Einfach mal ne Frist bezüglich Lieferungsverzug setzen mit dem Hinweis, das du bei Nichtlieferung innerhalb der Frist dann vom Vertrag zurücktrittst und die bisher angefallenen Kosten in Verbindung mit der Rückgabe der Teile ( Ob verbaut oder unverbaut sollte egal sein, da du als Kunde ja davon ausgehst, das DeAgo seinen Teil voll erfüllt) erstattet haben willst. Das ist jetzt allerdings nicht als Rechtsberatung zu verstehen.
|
|
Mitglied seit: 30.08.2017 Beiträge: 149 Punkte: 437 Wohnort: Baden-Württenberg
|
Nabend Es ist nicht so, daß über die 24 Ausgaben ein Abonement ageschlossen wurde. Lediglich ein Liefervereinbarung, rechtlich ein grosser Unterschied. Pro Ausgabe kommt ein neuer Kaufvertrag zustande. Du erhälst die Ware (das Angebot), du bist nicht zur Abnahme verpflichtet, drum kein Abo. Wie es sich mit den bereits gelieferten, nutzlos gewordenen Ausgaben verhält, keine Ahnung. Daß sich die gelieferten Ausgaben gegen Erstattung zurückgeben lassen, weiss ich aus eigener Erfahrung. Ob das nun Kulanz war oder verplichtung, weiss ich nicht. Gruss Thomas Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12 Im Bau: VW T1 Samba Im Bau: Willys Jeep Im Bau: Ford GT40
|
|
|
Laut AGB erhalte ich die erste Lieferung 14 Tage lang unverbindlich zur Ansicht, dannach erhalte ich alle 4 Wochen eine erneute Lieferung ( kein Wort mehr von Unverbindlich). Weiter: Der Bausatz besteht aus 34 monatlichen Lieferungen. Ich kann den Vertrag jederzeit kündigen. Zudem steht in der Beschreibung eindeutig Monats-Abo! ( Warum da jetzt von 12 bzw. 24 Monaten die Rede ist und in den AGB von 34. weiß wohl nur DeAgo. Zumal ich als Kunde wie schon geschrieben ja davon ausgehen muss, das die angebotene Ware auch so geliefert wird, alles andere wäre Verbrauchertäuschung.
|
|
Rang: Newbie Gruppe: registriert
Mitglied seit: 08.06.2022 Beiträge: 1 Punkte: 3 Wohnort: Schüttorf
|
Hallo, ich habe jetzt das selbe Problem warte seit fast einem Jahr auf meine letzte Lieferung der Sovereign of the Seas. Ich habe die fast fertig gebaut ich bin echt stink sauer von Modelspace kommt nur ich soll 4-6 Wochen warten und das schon seit wie gesagt fast einem jahr. Meine Frage wie geh ich jetzt vor ? Ich möchte es gerne zu Ende bauen aber ohne die letzte Lieferung ist es schlecht zurück geben will ich es ja auch nicht da steckten drei Jahre meines Lebens drin die ich da investiert habe hunderte von Stunden. Was kann ich tun ? Bin echt verzweifelt. Ach ja das war ein 24 Monte Abo hab alles schon bezahlt wurde alles abgebucht also auch die letzte Lieferung und dann wird man vertrösten das es länger dauert.
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 714 Punkte: 2.157 Wohnort: Berlin
|
Hallo Andreas, schicke mir bitte per pn deine Kundennummer, Dann frage ich die Woche gerne mal nach. Gruß Stefan Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttps://www.fanhome.com/de/ https://www.youtube.com/...Ct0p2YmrzFWJNlluRZMmBKg https://www.deagostini.com/de/ https://www.youtube.com/deagostiniDE
MfG Stefan
|
|
Guest
|