|
Rang: Semipro Level 1 Gruppe: Registered
Mitglied seit: 29.01.2017 Beiträge: 50 Punkte: 150 Wohnort: Warstein
|
Danke ... bin zwar nicht unbedingt der Warsteiner Fan aber das Herb ist ok ... zum Glück ist ja Veltins und Krombach auch nicht weit .
|
|
Rang: Amateur Level 2 Gruppe: Registered
|
So dann will ich mich auch mal Vorstellen. Ich bin Marcel, 30 Jahre und wohne in der nähe von Bielefeld. Der Mustang ist mein 2. Projekt von Deagostini. Ich habe damals den AMG Mercedes mit Verbrennungsmotor gebaut und so bin ich zum Modellbau gekommen. Das heißt im Grunde bin ich blutiger Anfänger und es werden bestimmt viele Fragen von mir kommen . Auf ein super Projekt Gruß Marcel
|
|
Rang: Newbie Gruppe: Mitglied seit: 11.02.2017 Beiträge: 1 Punkte: 3
|
Moin, ich bin dann auch mal neu ;)
Hab grad den Mustang angefangen, der aber nicht mein erstes Projekt ist.
Im fregal steht noch der Hachette-Lanz Bulldog, der aber grad pausiert ist, da ich zwischendurch aufhören musste. Ob ich den fortführe, hängt davon ab, ob ich die mittlerweile verpassten Ausgaben bei Hachette nachbekomme.
Jetzt gehts jedenfalls erstmal mit dem Mustang los, worauf ich mich freue.
|
|
Rang: Beginner Level 2 Gruppe: Registered
Mitglied seit: 12.02.2017 Beiträge: 15 Punkte: 45 Wohnort: Stormarn
|
Ich stell mich dann noch mal vor. Das Forum scheint mit dem ä im Nutzernamen so seine Probleme zu haben, jedenfalls kann ich mich mit dem letzten Nutzer weder einloggen, noch das Passwort zurücksetzen...
Moin, ich bin dann auch mal neu ;)
Hab grad den Mustang angefangen, der aber nicht mein erstes Projekt ist.
Im fregal steht noch der Hachette-Lanz Bulldog, der aber grad pausiert ist, da ich zwischendurch aufhören musste. Ob ich den fortführe, hängt davon ab, ob ich die mittlerweile verpassten Ausgaben bei Hachette nachbekomme.
Jetzt gehts jedenfalls erstmal mit dem Mustang los, worauf ich mich freue.
|
|
Rang: Newbie Gruppe: Mitglied seit: 14.02.2017 Beiträge: 3 Punkte: 9
|
Hallo Liebe Bastelgemeinde,
Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Christian und komme aus Oberfranken wie es so kommt liegt meine Schwäche bei den Ponys und so kam es das ich mir das Abo geholt habe. Ich werde versuchen einen Bauberricht zu starten wenn ihr nichts dagegen habt und möchte an so Mancher stelle den Bausatz etwas abändern.
Mfg Christian Und ich hoffe wir werden viel Spaß miteinander haben :)
|
|
|
OutlawCube schrieb:Hallo Liebe Bastelgemeinde,
Auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Christian und komme aus Oberfranken wie es so kommt liegt meine Schwäche bei den Ponys und so kam es das ich mir das Abo geholt habe. Ich werde versuchen einen Bauberricht zu starten wenn ihr nichts dagegen habt und möchte an so Mancher stelle den Bausatz etwas abändern.
Mfg Christian Und ich hoffe wir werden viel Spaß miteinander haben :) Willkommen in der Shelby Gemeinde . Auch dein Baubericht sowie deine Änderungen sind herzlich willkommen! Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
Rang: Newbie Gruppe: Mitglied seit: 20.02.2017 Beiträge: 1 Punkte: 3
|
Hallo MustangGemeinde,
ich bin Sebastian 36 aus München. Jetzt hat mich das Modellbaufieber auch erwischt. Nun geht mir aber eine Frage im Kopf rum: muss ich die übrigen Schrauben aufheben?
Vielen Dank schon mal. :-)
|
|
Rang: Semipro Level 1 Gruppe: Registered
|
Besser ist das,hast dann immer Resereve, falls du mal eine verlierst oder den Kopf ruinierst, zumindest während des Baus würde ich sie schon aufheben. Baubprojekt: Ford Mustang Shelby GT 500 Und am liebsten analog fotografieren und danach meine Filme in Rodinal entwickeln. Und hier mein Bautagebuch zum Mustang Shelby GT 500: http://forum.model-space...spx?g=posts&t=22570
|
|
Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10.03.2015 Beiträge: 237 Punkte: 768 Wohnort: Kreis RE
|
veridian schrieb:Hallo MustangGemeinde,
ich bin Sebastian 36 aus München. Jetzt hat mich das Modellbaufieber auch erwischt. Nun geht mir aber eine Frage im Kopf rum: muss ich die übrigen Schrauben aufheben?
Die übrig gebliebenen Schrauben gehören dann meist für die nächsten Baustufen. Dann würde in der Bauanleitung stehen, dass du jetzt die Schraube x von Bauphase y brauchst.... Gruß Marcel Im Bau: Velleman 3D Drucker K8200
|
|
Mitglied seit: 10.01.2014 Beiträge: 257 Punkte: 786 Wohnort: Lörrach
|
Elektrotechniker schrieb:veridian schrieb:Hallo MustangGemeinde,
Die übrig gebliebenen Schrauben gehören dann meist für die nächsten Baustufen. Dann würde in der Bauanleitung stehen, dass du jetzt die Schraube x von Bauphase y brauchst.... Gruß Marcel Hallo Sebastian, die schrauben die "zuviel" zu sein scheinen dienen dazu in der aktuellen bauphase die Gewinde zu schneiden. Sie werden später nicht mehr gebraucht, da in jeder Ausgabe die benötigten schrauben enthalten sind. Gruß Jörg Alle meine Beiträge in Form von Text und Bild sind geistiges Eigentum von DaJörg, eine Nutzung und Kopie bedarf einer Genehmigung meinerseits
Bauprojekte: Soverign of the Seas, Bismarck, HMS Victory, Falcon, Shelby GT500, T72
|
|
Mitglied seit: 10.03.2015 Beiträge: 237 Punkte: 768 Wohnort: Kreis RE
|
DaJörg schrieb:Elektrotechniker schrieb:veridian schrieb:Hallo MustangGemeinde,
Die übrig gebliebenen Schrauben gehören dann meist für die nächsten Baustufen. Dann würde in der Bauanleitung stehen, dass du jetzt die Schraube x von Bauphase y brauchst.... Gruß Marcel Hallo Sebastian, die schrauben die "zuviel" zu sein scheinen dienen dazu in der aktuellen bauphase die Gewinde zu schneiden. Sie werden später nicht mehr gebraucht, da in jeder Ausgabe die benötigten schrauben enthalten sind. Gruß Jörg Ist das wirklich so? Bei der sky Rider Drohne war das so, dass du Bauteile aus der aktuellen Bauphase für die nächsten Bauphasen aufbewahren musst. Man markiert die Tüten mit der Bauphasennummer... Mag sein, dass das auch fürs Gewindeschneiden gedacht ist... Aber in der Bauanleitung muss das doch drin stehen, wofür die übrigen Schrauben sind. Gruß Marcel Im Bau: Velleman 3D Drucker K8200
|
|
Mitglied seit: 10.01.2014 Beiträge: 257 Punkte: 786 Wohnort: Lörrach
|
Elektrotechniker schrieb:DaJörg schrieb:Elektrotechniker schrieb:veridian schrieb:Hallo MustangGemeinde,
Die übrig gebliebenen Schrauben gehören dann meist für die nächsten Baustufen. Dann würde in der Bauanleitung stehen, dass du jetzt die Schraube x von Bauphase y brauchst.... Gruß Marcel Hallo Sebastian, die schrauben die "zuviel" zu sein scheinen dienen dazu in der aktuellen bauphase die Gewinde zu schneiden. Sie werden später nicht mehr gebraucht, da in jeder Ausgabe die benötigten schrauben enthalten sind. Gruß Jörg Ist das wirklich so? Bei der sky Rider Drohne war das so, dass du Bauteile aus der aktuellen Bauphase für die nächsten Bauphasen aufbewahren musst. Man markiert die Tüten mit der Bauphasennummer... Mag sein, dass das auch fürs Gewindeschneiden gedacht ist... Aber in der Bauanleitung muss das doch drin stehen, wofür die übrigen Schrauben sind. Gruß Marcel Also erstens das offizielle bautagebuch lesen, da ist das explizit aufgeführt. Zweitens ich baue den mustang, also hab ich die Bauanleitung gelesen. Drittens es kommt in mehreren Abo's vor, das teile in einer späteren Bauphase gebraucht werden. Gruß Jörg Alle meine Beiträge in Form von Text und Bild sind geistiges Eigentum von DaJörg, eine Nutzung und Kopie bedarf einer Genehmigung meinerseits
Bauprojekte: Soverign of the Seas, Bismarck, HMS Victory, Falcon, Shelby GT500, T72
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Registered
|
Hallo, bin ebenfalls seit heute neu hier im Forum und wollte mich daher erst einmal vorstellen. Mein Name ist Hubert, bin 54 Jahre alt und wohne im schönen Ostwestfalen. Beruflich bin ich gelernter KFZler und Modellbau betreibe ich seit gefühlten 40 Jahren, dabei ist mein Hauptschwerpunkt der Plastikmodellbau und dort hauptsächlich Zivilfahrzeuge in 1:24.Ab und zu kommen aber auch schon mal andere Modelle auf meinen Basteltisch, wie in diesem Fall der Shelby Mustang in 1:8. Da ich nun über die Jahre doch schon einige Modelle gebaut habe und daher mit einigen Werkzeugen und Farben ausgerüstet bin, werde ich beim Shelby doch die eine oder andere Verfeinerung vornehmen. Dazu dann aber mehr in den entsprechenden Unterforen. PS: habe mal ein Bild eines meiner Modelle angehängt.
|
|
Rang: Beginner Level 1 Gruppe: Registered
|
Hallo ich bin Rolf aus Köln und baue außer den Mustang noch den MF und die C57. Modellbau mache ich nun seid 40Jahren und habe außerdem 4 Trucks von Tamiya und Auflieger im Keller stehen. Werde nur keine Bauberichte schreiben sondern nur still lesen und mir Anregung von euch allen holen. Schönen Feiertag noch aus Köln ]http://up.picr.de/29862773ul.jpg[/img] Nun habe ich es geschafft mit den Bildern
|
|
Rang: Superelite Gruppe: Registered, Moderator Mitglied seit: 20.01.2013 Beiträge: 2.669 Punkte: 8.153 Wohnort: Celle, Germany
|
Herzlich Willkommen bei uns. Las ruhig mal was von dein Trucks sehen 😉 Gruß Sascha Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © LevelordFollow me on:YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers
IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi
FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/ @work: Mustang EleanorR.I.P.: Dodge Charger, MIG-29Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, F312T4, X-Wing
|
|
|
Hallo, auch bin neu hier. Ich bin der Hermann und komme aus dem schönen Bayern. Habe noch nie so einen Bausatz montiert und fange mal hier an. Durch die vielen Bilder und Bauberichte habe ich auch keine Furcht, Sehr gut Andreas. Jetzt vermisse ich ab der Ausgabe 10 die Beschreibung sind zwar im Heft auch aber im PC viel besser. Meine Frage Andreas ich habe gerade die Ausgabe 38-41 und irgendetwas stimmt nicht. Die Schmutzfänger passen nicht so wie ich es gewohnt bin, erst auf einen Bild oben, dann unten Die Reifen hängen so herum. Im Prinzip stimmt was nicht am Vorbau. Kann mir geholfen werden ?
Danke schon mal im Voraus und Grüße aus Bayern
Hermann Ford Mustang begeistert
|
|
Mitglied seit: 30.08.2017 Beiträge: 149 Punkte: 437 Wohnort: Baden-Württenberg
|
Hallo Kuchefetzn Die Schmutzfänger, eigentlich ja Teil des Radhauses, können doch nur auf eine Methode montiert werden. Nix wackelt bei den Riesenschrauben die da verarbeitet werden müssen. Gruss Thomas Gruss Thomas Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12 Im Bau: VW T1 Samba Im Bau: Willys Jeep Im Bau: Ford GT40
|
|
Mitglied seit: 21.01.2016 Beiträge: 378 Punkte: 1.140 Wohnort: salzgitter
|
@kuchefetzn Bei den Schmutzfängern kann man eigentlich nix falsch machen ....ausser bei dir wurden aus Versehen 2 linke oder 2 rechte geliefert. Mach am besten mal ein Foto,da kann man dir hier besser helfen. Das die Vorderachse labil ist,das ist normal In der nächsten Ausgabe (42) kommen die oberen Querlenker,dann ist das Ganze recht stabil.... Gruss Adam
|
|
|
Danke Andreas das du wieder weitermachst. Es ist einfach ganz was anderes deine Bauanleitung. Bitte höre nicht auf. Ich bin froh das es solche Leute gibt die Anfänger unterstützen.
Gruß Hermann aus Bayern
|
|
|
kuchefetzn schrieb:Danke Andreas das du wieder weitermachst. Es ist einfach ganz was anderes deine Bauanleitung. Bitte höre nicht auf. Ich bin froh das es solche Leute gibt die Anfänger unterstützen.
Gruß Hermann aus Bayern Hallo Hermann, erstmal Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum ! Also da mach dir keine Sorgen der Baubericht geht auf jeden fall weiter. Ich hatte nur Probleme mit eine Ausgabe (Defektes Bauteil),daher die Verzögerung.
Schönen Gruß Andreas Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
Guest (2)
|