Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

5 Seiten <12345>
Kein Flug /Kontrolle ohne Software und Treiber!!!! Optionen
dirk280370
#41 Geschrieben : Samstag, 8. Oktober 2016 20:41:50

Rang: Semipro Level 1

Gruppe:

Hallo und guten Abend,

ich habe meine Drohne auch fertig, kann sie nicht kalibrieren. Wie ist bei euch die Fernbedinung. Gehen beide knüppel automatisch in Mittelstellung?

Und ich bekomme auch keinen kontakt zum PC.

Danke für die Hilfe
Caplas
#42 Geschrieben : Samstag, 8. Oktober 2016 20:56:17

Rang: Beginner Level 3

Gruppe:

Weiß nicht ganz genau ob es evtl daran liegen könnte, aber evtl ist ja usb 2.0 zu langsam. Vielleicht brauch man ja usb 3.0. Hat bei mir konstant nur bei 3.0 geklappt bei dem alten Laptop hatte ich immer mal wieder Verbindung aber nur für ca. 30 Sek. danach war alles wieder auf stillstand.

Bei der Fernbedienung geht nur der rechte Stick automatisch in die Mitte.
dirk280370
#43 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 12:09:22

Gruppe:

Hallo zusammen.

Heute konnte ich eine verbindung von der Drohne zum PC herstellen.

Nun folgendes Problem:

Wenn ich den Motortest bzw die Motoren Starte gehen diese sofort in den Vollgas modus.

Ist das Normal?

Und gibt es eine Beschreibung um sie korrekt einzustellen?

Danke im Vorraus und einen schönen Sonntag
Andreas
#44 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 12:23:57

Rang: Pro

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert

dirk280370 schrieb:
Hallo zusammen.

Nun folgendes Problem:

Wenn ich den Motortest bzw die Motoren Starte gehen diese sofort in den Vollgas modus.

Ist das Normal?

Hallo Dirk ,wie stehen deine DIP -Schalter?
Die Servo-Reverse-Schalter befinden sich im Batteriefach auf der Rückseite des Senders.
Die Kanäle 1 bis 4 ,7,8 umgeschaltet (oben, weg von dir) und die Kanäle 5 und 6 normal geschaltet(unten zu dir).
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

dirk280370
#45 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 12:29:29

Gruppe:

Andreas schrieb:
dirk280370 schrieb:
Hallo zusammen.

Nun folgendes Problem:

Ist das Normal?

Hallo Dirk ,wie stehen deine DIP -Schalter?
Die Servo-Reverse-Schalter befinden sich im Batteriefach auf der Rückseite des Senders.
Die Kanäle 1 bis 4 ,7,8 umgeschaltet (oben, weg von dir) und die Kanäle 5 und 6 normal geschaltet(unten zu dir).

Hallo Andreas,
genauso ist die einstellung bei mir

Danke
Andreas
#46 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 12:53:42

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build

Hallo Dirk

ich weis jetzt nicht wie die deine Einstellungen gemacht hast. Wichtig ist, genauso vorzugehen wie die einzelnen Schritte vorgegeben sind.Für die Fluglage Regelung der Drohne wird die PID-Regelung verwendet. Dies ist das Programm was für unsere Drohne, die Sensordaten auswertet und die Motoren entsprechend über Motorregler ansteuert sowie die Drehzahlen vorgibt. Wie ist deine Fluglage?.(Horizont) Hier ist es wichtig diese draußen im Freien zu machen,da darf nichts im Weg sein was als Störfaktor auftreten kann. Wenn du dies in einem Raum machst mit elektronischen Geräte in der Nähe wird das Bild verfälscht. Angezeigt wird dir die Fluglage korrekt ,aber im wirklichen passt sie gar nicht. So kommen dann diese Drehzahlen zur Stande, die Drohne glaubt ihre Fluglage muss Korrigiert werden ,also werden die Drehzahlen angepasst.

Mache einen Reset mit alle 4 ESC´S. Klemm dein Accu an. Jetzt ziehst du alle ESC´S aus dem Flightboard. Trenne nun deine Accu Verbindung. Stecke deine ESC´S wieder an ihrem Platz. Jetzt machst die die Einstellungen von A bis Z nochmal. Sobald die Drohne wieder am PC hängt bekommt das Flightboard eine Meldung es wurde was Getauscht oder gewechselt. Nun machst du deine Einstellungen.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

dirk280370
#47 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 14:13:21

Gruppe:

Andreas schrieb:
Hallo Dirk

ich weis jetzt nicht wie die deine Einstellungen gemacht hast. Wichtig ist, genauso vorzugehen wie die einzelnen Schritte vorgegeben sind.Für die Fluglage Regelung der Drohne wird die PID-Regelung verwendet. Dies ist das Programm was für unsere Drohne, die Sensordaten auswertet und die Motoren entsprechend über Motorregler ansteuert sowie die Drehzahlen vorgibt. Wie ist deine Fluglage?.(Horizont) Hier ist es wichtig diese draußen im Freien zu machen,da darf nichts im Weg sein was als Störfaktor auftreten kann. Wenn du dies in einem Raum machst mit elektronischen Geräte in der Nähe wird das Bild verfälscht. Angezeigt wird dir die Fluglage korrekt ,aber im wirklichen passt sie gar nicht. So kommen dann diese Drehzahlen zur Stande, die Drohne glaubt ihre Fluglage muss Korrigiert werden ,also werden die Drehzahlen angepasst.

Mache einen Reset mit alle 4 ESC´S. Klemm dein Accu an. Jetzt ziehst du alle ESC´S aus dem Flightboard. Trenne nun deine Accu Verbindung. Stecke deine ESC´S wieder an ihrem Platz. Jetzt machst die die Einstellungen von A bis Z nochmal. Sobald die Drohne wieder am PC hängt bekommt das Flightboard eine Meldung es wurde was Getauscht oder gewechselt. Nun machst du deine Einstellungen.

Hallo Andreas,

kann das daran liegen das ich es in der nähe eines Hauses mache und nicht auf einem Freien Feld?

ich bekommen auch den Kompasskalibrierungsmodus und den Sensorkalibrierungsmodus nicht eingestellt.

Wenn ich es so mache wie in der Anleitung beschrieben reagiert die Funke bzw die Drohne nicht. Es sollen ja die LED am ende der Drohne erlöschen dies passiert nicht.

Liegt das an der Funke, Oder was ist mein Fehler?

Andreas
#48 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 14:35:54

Also wenn ich richtig lese hast du keine Kommunikation zwischen Sender und Empfänger?

Forum Support Team

dirk280370
#49 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 15:05:09

Gruppe:

Andreas schrieb:
Also wenn ich richtig lese hast du keine Kommunikation zwischen Sender und Empfänger?

Hallo,

Kommunikation besteht, habe es mit einem Servo getestet.

Danke
R3eaper
#50 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 15:16:56

Rang: Amateur Level 2

Gruppe:

Seid vorsichtig mit dem USB Stick, mir ist grad ein Draht gebrochen, muss ich morgen wieder anlöten :(
Meine Projekte:
Hummer H1 (fertig)
Skyrider Drone
Miniatur Modellbahn
Andreas
#51 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 15:45:47

dirk280370 schrieb:
Andreas schrieb:

Hallo,

Danke

Hallo Dirk
So Kalibrierst du den Kompass falls nicht gemacht.

1. Bewege das Höhenruder (rechter Stick) nach unten und den linken Knüppel auf
Vollgas und vollen Ruder einschlag rechts.

2.Die blaue LED am Heck der Drohne und die roten LEDs an den hinteren
Rotorarmen sollten ausgehen.

3. Ist das Passiert Hebst du die Drohne etwas an, bis die Kufen den Boden nicht
mehr berühren, drehe die Drohne jetzt zweimal um seine Hochachse. Du hörst immer wieder ein Klicken,wie bei einen Geigerzähler. Bei jedem Klicken sollte die rote LED am Heck
blinken. Nach zwei Umdrehungen sollte kein Klicken mehr zu hören sein. Das machst du auch zweimal in die Gegenrichtung.

3. Jetzt Richtest du die Nase der Drohne senkrecht nach unten, und drehst ihn
zweimal um seine Längsachse. Dann hältst du ihn mit seiner Nase von
dir weg, drehst ihn mit der Nase nach oben und weiter, bis sie auf dich
zeigt und der Sky Rider kopfüber steht. Auch jetzt sind wieder zwei volle
Umdrehungen nötig.

4.Nun kannst du die Drohne absetzen und den Kompasskalibrierungsmodus verlassen. Dazu bewegst du jetzt das Höhenruder nach unten und den linken Knüppel auf Vollgas und vollen Rudereinschlag links. Lass beide Knüppel gleichzeitig los. Die blaue und rote LED am Heck
der Drohne sollten nun beständig leuchten.
Damit ist der Kompass Kalibriert.

Forum Support Team

dirk280370
#52 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 15:50:13

Gruppe:

Andreas schrieb:
dirk280370 schrieb:
Andreas schrieb:

Hallo,

Danke

Hallo Dirk
So Kalibrierst du den Kompass falls nicht gemacht.

1. Bewege das Höhenruder (rechter Stick) nach unten und den linken Knüppel auf
Vollgas und vollen Ruder einschlag rechts.

2.Die blaue LED am Heck der Drohne und die roten LEDs an den hinteren
Rotorarmen sollten ausgehen.

3. Ist das Passiert Hebst du die Drohne etwas an, bis die Kufen den Boden nicht
mehr berühren, drehe die Drohne jetzt zweimal um seine Hochachse. Du hörst immer wieder ein Klicken,wie bei einen Geigerzähler. Bei jedem Klicken sollte die rote LED am Heck
blinken. Nach zwei Umdrehungen sollte kein Klicken mehr zu hören sein. Das machst du auch zweimal in die Gegenrichtung.

3. Jetzt Richtest du die Nase der Drohne senkrecht nach unten, und drehst ihn
zweimal um seine Längsachse. Dann hältst du ihn mit seiner Nase von
dir weg, drehst ihn mit der Nase nach oben und weiter, bis sie auf dich
zeigt und der Sky Rider kopfüber steht. Auch jetzt sind wieder zwei volle
Umdrehungen nötig.

4.Nun kannst du die Drohne absetzen und den Kompasskalibrierungsmodus verlassen. Dazu bewegst du jetzt das Höhenruder nach unten und den linken Knüppel auf Vollgas und vollen Rudereinschlag links. Lass beide Knüppel gleichzeitig los. Die blaue und rote LED am Heck
der Drohne sollten nun beständig leuchten.
Damit ist der Kompass Kalibriert.

Hallo Andreas,

genau das klappt nicht. Mehrmals probiert. Ich bin am verzweifeln
Andreas
#53 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 16:24:51

Sag mal wenn deine Drohne am PC Hängt "Arbeiten " die Verschiedene Werte ununterbrochen

Forum Support Team

dirk280370
#54 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 16:41:01

Gruppe:

Andreas schrieb:

Sag mal wenn deine Drohne am PC Hängt "Arbeiten " die Verschiedene Werte ununterbrochen

Hallo,

die Verschiedenen Werte Arbeiten ununterbrochen und der Horizont dreht sich auf den kopf.

Habe ebenmal versucht sie zustarten und die Drohne dreht sich auf den kopf.

Danke
Andreas
#55 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 16:44:13

dirk280370 schrieb:
Andreas schrieb:

Hallo,

die Verschiedenen Werte Arbeiten ununterbrochen und der Horizont dreht sich auf den kopf.

Danke

Moment,Moment
du meinst du hast die drohne richtig gestartet,also das sie Läuft.?

Forum Support Team

dirk280370
#56 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 17:40:33

Gruppe:

Andreas schrieb:
dirk280370 schrieb:
Andreas schrieb:

Hallo,

Danke

Moment,Moment

Hallo,
ich konnte die Motoren aktivieren, sie gibt direkt vollgas und dann dreht sie sich auf den kopf. Die Blaue Led am Heck leuchtet konstant. Die Rote auch und die Grüne ebenfalls. Konnte sie Kalibrieren. es ist auf jeden fall ein fortschritt. Jetzt muss sie beim aktivieren nur noch langsam laufen, so wie im Video auf der Italienischen Seite.

Mache aber erst am nächsten Wochenende weiter weil ich die ganze Woche unterwegs bin.
Caplas
#57 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 18:17:07

Gruppe:

😮😮😮😮

Du bist aber mutig die Rotoren zu aktivieren wen du weißt das sie sofort Vollgas geben. Hätte ganz böse ins Auge gehen können.
dirk280370
#58 Geschrieben : Sonntag, 9. Oktober 2016 18:52:40

Gruppe:

Caplas schrieb:
😮😮😮😮

Du bist aber mutig die Rotoren zu aktivieren wen du weißt das sie sofort Vollgas geben. Hätte ganz böse ins Auge gehen können.

Hallo,

habe sie auf den Boden gestellt und eine latte auf ladegestell gedrückt und konnte sie so aktivieren. Habe den Fuss auf die latte gestellt und konnte sie so am boden halten. Beim nachlassen konnte ich dann sehen das sie zur seite kippt.

Schönen abend noch und viel erfolg bei deiner Drohne
dirk280370
#59 Geschrieben : Mittwoch, 12. Oktober 2016 11:42:41

Gruppe:

dirk280370 schrieb:
Andreas schrieb:
dirk280370 schrieb:
Andreas schrieb:

Hallo,

Danke

Moment,Moment

Hallo,
ich konnte die Motoren aktivieren, sie gibt direkt vollgas und dann dreht sie sich auf den kopf. Die Blaue Led am Heck leuchtet konstant. Die Rote auch und die Grüne ebenfalls. Konnte sie Kalibrieren. es ist auf jeden fall ein fortschritt. Jetzt muss sie beim aktivieren nur noch langsam laufen, so wie im Video auf der Italienischen Seite.

Mache aber erst am nächsten Wochenende weiter weil ich die ganze Woche unterwegs bin.

Hallo Andreas,

woran könnte es liegen das die Motoren beim aktivieren direkt in den vollgasmodus gehen und das sich die drohne auf den Kopf dreht. Bei der Software zeigt mir der Horizont auch an das sie auf dem Kopf steht.

Danke für die Hilfe
Caplas
#60 Geschrieben : Freitag, 14. Oktober 2016 19:51:12

Gruppe:

Hey

Hast du mal probiert was die Drohne macht wen du an der Funke Vollgas gibt's?

Evtl hat der Dip-Schalter nicht richtig geschaltet. Evtl nochmal alle runter und wieder raufschalten.

Steckverbindung alle überprüfen. Sitzt alles da wo und wie es soll?

Mfg
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
5 Seiten <12345>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.