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Korrekturcheck Optionen
karlhirt
#1 Geschrieben : Samstag, 3. September 2016 17:37:49

Rang: Newbie

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Mitglied seit: 03.09.2016
Beiträge: 4
Punkte: 12
Hallo allerseits,

es gab ja Korrekturen bezüglich der Motorenreihenfolge hat dies Einfluss auf die vier ESCs?
Für mich wirkt es so als würden diese vier ESCs gleich sein, wäre super wenn Sie dies bestätigen könnten.

Auf jeden Fall ist der linke Arm vorne und der rechte Arm hinten mit Motor die in die Uhrzeigerrichtung drehen.
(überprüft mit Propeller Kennzeichnung CW, Mutter Silber und den Pfeilen am Propeller und am Arm, sowie Motor mit Einkerbung)

Dazu der rechte Arm vorne und der linke Arm hinten mit Motor drehen gegen den Uhrzeigersinn.
(überprüft mit Propeller Kennzeichnung CCW, Mutter Schwarz und den Pfeilen am Propeller und am Arm, sowie Motor ohne Einkerbung)

Zu guter Letzt habe ich die Korrektur bei der Kabelkennzeichnung durchgenommen. Ist dies soweit korrekt?
Das heißt:
Motor vorne links mit Einkerbung ist Nummer 1 mit Drehung im Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC vorne links. (ESC Kabel 1)
Motor vorne rechts ohne Einkerbung ist Nummer 3 mit Drehung gegen den Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC vorne rechts. (ESC Kabel 3)
Motor hinten links ohne Einkerbung ist Nummer 4 mit Drehung gegen den Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC hinten links. (ESC Kabel 4)
Motor hinten rechts mit Einkerbung ist Nummer 2 mit Drehung im Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC hinten rechts. (ESC Kabel 2)

Anbei ein Foto mit Beschriftung meiner Drohne. Ich danke euch jetzt schon für jegliche Information.

Mit besten Grüßen,
Karl Hirt
Dateianhänge:
SkyRiderDrohne.jpg (598kb) 63x heruntergeladen.
Andreas
#2 Geschrieben : Donnerstag, 8. September 2016 15:34:21
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karlhirt schrieb:
Hallo allerseits,

es gab ja Korrekturen bezüglich der Motorenreihenfolge hat dies Einfluss auf die vier ESCs?
Für mich wirkt es so als würden diese vier ESCs gleich sein, wäre super wenn Sie dies bestätigen könnten.

Auf jeden Fall ist der linke Arm vorne und der rechte Arm hinten mit Motor die in die Uhrzeigerrichtung drehen.
(überprüft mit Propeller Kennzeichnung CW, Mutter Silber und den Pfeilen am Propeller und am Arm, sowie Motor mit Einkerbung)

Dazu der rechte Arm vorne und der linke Arm hinten mit Motor drehen gegen den Uhrzeigersinn.
(überprüft mit Propeller Kennzeichnung CCW, Mutter Schwarz und den Pfeilen am Propeller und am Arm, sowie Motor ohne Einkerbung)

Zu guter Letzt habe ich die Korrektur bei der Kabelkennzeichnung durchgenommen. Ist dies soweit korrekt?
Das heißt:
Motor vorne links mit Einkerbung ist Nummer 1 mit Drehung im Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC vorne links. (ESC Kabel 1)
Motor vorne rechts ohne Einkerbung ist Nummer 3 mit Drehung gegen den Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC vorne rechts. (ESC Kabel 3)
Motor hinten links ohne Einkerbung ist Nummer 4 mit Drehung gegen den Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC hinten links. (ESC Kabel 4)
Motor hinten rechts mit Einkerbung ist Nummer 2 mit Drehung im Uhrzeigersinn und ist verbunden mit dem ESC hinten rechts. (ESC Kabel 2)

Anbei ein Foto mit Beschriftung meiner Drohne. Ich danke euch jetzt schon für jegliche Information.

Mit besten Grüßen,
Karl Hirt


Hallo Karl
alles richtig!!!

Nun mal zu deiner Frage. Die ESC´S sind alle gleich. Es gibt ja auch einen Block statt 4 einzelne Bauteile. Wir haben nun einzelne. Die haben alle ohne Abweichung die gleiche Funktion und die gleiche Leistung. Herzstück jeder Drohne ist der Flugcontroller, ein kleiner Computer, der zum einen den ESC und damit die Drehzahl der vier Motoren steuert, zum anderen sowohl die zum stabilen Flug notwendigen Daten der Sensoren, allen voran des Gyroskops, sowie deine (unsere ), verglichen mit den digitalen Informationen der Sensoren eher groben und langsamen Steuerungs Wünsche, empfängt. Eine besondere Rolle spielt dabei das Gyroskop. So misst das Gyroskop die Drehbewegung des Quadrocopters um die eigene Achse und sorgt durch entsprechende Rückmeldungen an das Steuergerät (= Flugcontroller) dafür, dass dieser die oben beschriebenen Gier Bewegungen durch entsprechende Befehle ans ESC, Motoren und damit an die Propellern die benötigten Drehzahlen für den jeweiligen Flug Manöver ausgleichen kann. Hoffe konnte dir etwas Behilflich sein.





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karlhirt
#3 Geschrieben : Freitag, 9. September 2016 09:24:11

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Beiträge: 4
Punkte: 12
Hallo Andreas :-)

cool großes Danke!

1) für die Bestätigung das Alles richtig ist.
2) für die super Erklärung. Sehr gut erklärt bzw. sehr verständlich.

Freue mich schon auf die letzte Lieferung.
Andreas
#4 Geschrieben : Freitag, 9. September 2016 10:20:48
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karlhirt schrieb:
Hallo Andreas :-)

cool großes Danke!

1) für die Bestätigung das Alles richtig ist.
2) für die super Erklärung. Sehr gut erklärt bzw. sehr verständlich.

Freue mich schon auf die letzte Lieferung.



Hallo Karl,nicht dafür. Immer wieder gern :)

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