Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

10 Seiten «<678910>
Dirks Falke Optionen
Dirk H
#141 Geschrieben : Freitag, 14. Juli 2017 14:48:45

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Und hier noch die Radarschüssel:







Und die Anfänge der Mandibles, erst mal die ersten vier Vertiefungen:





Und schon mal in die Unterseite eingesetzt, um die Rohre ankleben zu können. Vor dem Lackieren kommen die natürlich wieder raus...



Und hier nochmal der aktuelle Stand der Oberseite:

JediMeister
#142 Geschrieben : Freitag, 14. Juli 2017 15:29:24
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Schön geworden, Dirk!ThumpUp
Gruß

Jürgen
Dirk H
#143 Geschrieben : Sonntag, 20. August 2017 20:49:37

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Es hat zwar mal wieder was gedauert, aber jetzt ist die erste Mandibel fertig. BigGrin

Und das ist auch die Premiere der Bearbeitung mit Airbrush. Die Teile habe ich genauso bearbeitet wie alle anderen vorher auch, also mit Lackierung, Pastellkreide und den Decals. Das Airbrush-Lackieren war hierbei jetzt schon notwendig, da ich die Vertiefungen nicht abkleben wollte, also habe ich die obere und die untere Fläche vor dem Zusammenbau gebrusht, die Seiten danach.

Die vewendeten Farben sind Tamiya Dark Grey XF24, zu fünfzig Prozent mit Spiritus verdünnt und ein Mix aus Tamiya Orange X6, Khaki XF-49 und Matt Rot XF-7 für den Rost (improvisiert, weil ich nichts anderes hatte, also fragt bloß nicht nach dem Mischverhältnis...), ebenfalls zu fünfzig Prozent mit Spiritus verdünnt.

Zuerst habe die gesamte Oberfläche mit dem Dunkelgrau übernebelt, um das Ganze etwas abzudunkeln. Danach habe ich dann die intensiveren Verschmutzungen und die Rostflecken aufgebracht.

Und das sieht jetzt so aus, zuesrt die Unterseite:









Die Spitze:



Die Oberseite:









Die Innenseite:





Und die Aussenseite:







JediMeister
#144 Geschrieben : Montag, 21. August 2017 05:44:04
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Richtig gut geworden, Dirk!!Love

Oberklasse Lackierung + geiles Weathering!!ThumpUp
Gruß

Jürgen
dj_loetkolben
#145 Geschrieben : Montag, 21. August 2017 17:49:36

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 21.01.2016
Beiträge: 378
Punkte: 1.140
Wohnort: salzgitter
ThumpUp
Gruss Adam
Wabie
#146 Geschrieben : Montag, 21. August 2017 18:59:58

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
Da kann ich mich nur anschließen ThumpUp
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Dirk H
#147 Geschrieben : Montag, 28. August 2017 17:52:22

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Vielen Dank!!!BigGrin
Dirk H
#148 Geschrieben : Samstag, 16. September 2017 15:04:54

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Es geht weiter... BigGrin .

...wenn auch nur langsam Sad .

Bisher habe ich nur die Vertiefungen der zweiten Mandibel fertig.
Aber besser wenig schaffen, als gar nichts...

Hier nur in grau lackiert...



... und mit Washing...



... und fertig mit Weathering

JediMeister
#149 Geschrieben : Sonntag, 17. September 2017 10:48:42
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Sehen gut aus, Dirk!Cool
Gruß

Jürgen
Dirk H
#150 Geschrieben : Sonntag, 1. Oktober 2017 21:42:28

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
So, jetzt ist auch die zweite Mandibel geschafft Cool .

Bei der langen Seite hat das vordere Teil allerdings nicht so recht gepasst Confused .
Ich musste sowohl am Übergang zum hinteren Teil herumfeilen, als auch die beiden vorderen Aufnahmen bearbeiten, um das Teil überhaupt rein zu kriegen...

Hier das Ergebnis, zuerst die Unterseite:









Die Oberseite:











Die Aussenseite:







Die Spitze:



Und die Innenseite:




Dirk H
#151 Geschrieben : Dienstag, 3. Oktober 2017 22:47:39

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Jetzt ist auch die Unterseite des Falken mit der Airbrush bearbeitet.

Zuerst wollte ich genau nach den Referenzfotos arbeiten, aber da fehlt mir sowohl das nötige Talent, als auch die Geduld... Crying

Also habe ich mich für meine eigene Version entschieden - also im Klartext: Frei nach Schnauze. BigGrin

Das sieht dann so aus...


Zuerst nur das gelb nachgebrusht...



...dann ein paar Panels in grau...



... dann mit dunkelgrau abgetönt...



... ein paar Effekte in dunkelgrau...



... und noch etwas schwarz.



Ein paar Sachen mußte ich danach allerdings nacharbeiten, die Trefferspuren zum Beispiel. Fertig sieht's dann so aus:





















Boris G.
#152 Geschrieben : Mittwoch, 4. Oktober 2017 06:15:59

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.06.2016
Beiträge: 286
Punkte: 882
Wohnort: Nürnberg
ist sehr nice geworden! top!
Dirk H
#153 Geschrieben : Mittwoch, 4. Oktober 2017 15:14:39

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Vielen Dank!

Da mache ich doch gleich weiter...BigGrin

Dem Urlaub sei Dank, konnte ich heute gleich mit der Oberseite weitermachen. Der Ablauf war wie gestern, zuerst gelb sprühen...



... dann hellgraue Panels...



... dann grau übernebeln....



... dann Effelkte in grau...



... und zum Schluß ein wenig Rost und schwarz



Und so sieht's dann im Detail aus:















Dirk H
#154 Geschrieben : Mittwoch, 1. November 2017 16:08:09

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Ich bin auch mal wieder ein Stück weitergekommen Cool

Dank ein paar selbstkreierten Teilen von Shapeways,



die ich für meine Version der Landelichter verwendet habe.

Da ich die Original-LED-Bänder für den Antrieb nicht verwenden werde, habe ich aus einem davon 10 Landelichter gemacht. Dazu habe ich alle LEDs einzeln an den Lötpunkten getrennt, Verbindungskabel dazwischengelötet und dann mit Hilfe der 10 Kunststoffteile angebracht. Dazu waren nur einfache 5 mm Bohrungen nötig.

Das sieht dann so aus:



Die sechs vorderen Lampen:





Die vier hinteren:





Und eine einzeln, an und aus:





Angeschlossen wird das Ganze dann an das Zusatzboard, das ich für den Antrieb verwenden werde. Die vier Original Landelichter bleiben natürlich auch...

Und als nächstes kommen die Warnlichter dran. Da fehlen mir aber noch die roten LEDs.
Wabie
#155 Geschrieben : Mittwoch, 1. November 2017 17:30:30

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
HI Dirk, ThumpUp

Spitzen Idee, super umgesetzt Love

Sieht auch sehr gut aus. 👍
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Dirk H
#156 Geschrieben : Mittwoch, 8. November 2017 21:58:21

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Vielen Dank BigGrin

Und da ich am Samstag auch endlich die roten LEDs bekommen habe, konnte ich auch mit den Warnlichtern weitermachen.

Für die Warnlichter habe ich Teile von Shapeways verwendet, die ich auch in schwarzem Material bestellen konnte. Die habe ich passend lackiert und in die Hülle eingebaut. Die LEDs habe ich am Zusatzboard angeschlossen und dann 2 mm Lichtwellenleiter zu den Warnlichtern gelegt. Verwendet habe ich seitlich leuchtende LWLs. Die haben den Vorteil, wesentlich flexibler als die normalen LWLs zu sein...

Hier das ganze von innen:



Von unten schaut es dann so aus:













Aktvetos
#157 Geschrieben : Mittwoch, 8. November 2017 23:51:42

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 261
Punkte: 783
Wohnort: Wien
Absolut nett, die Warnleuchten sind echt der Hammer.
Boris G.
#158 Geschrieben : Donnerstag, 9. November 2017 11:47:24

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.06.2016
Beiträge: 286
Punkte: 882
Wohnort: Nürnberg
Hammer! bin auch gerade darüber BigGrin
...hab aber 2mm dioden die muss ich alle ein wenig abschleifen damit sie in die kleinen Schirmchen reinpasen.

Hast elegant gelöst und super saubere Arbeit. TOP
JediMeister
#159 Geschrieben : Sonntag, 3. Dezember 2017 17:28:39
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Sauber!!ThumpUp ThumpUp
Gruß

Jürgen
Dirk H
#160 Geschrieben : Montag, 1. Januar 2018 16:48:04

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Vielen Dank für das Lob und allen ein frohes neues Jahr !!!!!!

Da ich im Dezember und über die Feiertage nicht viel Zeit hatte, gibt es keinen großen Fortschritt, ausser den Landebeinen und den Quadlasern.

An den Lasern habe ich nichts verändert.







Die Landebeine habe ich alle mit Leitungen / Schläuchen (2mm Kabel in Schwarz, einadrig) versehen und die hinteren mit dem Verbindungsteil (Shapeways) ergänzt.

Das schaut dann so aus...







Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
10 Seiten «<678910>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,195 Sekunden generiert.
DeAgostini