|
Rang: Semipro Level 1 Gruppe: Registered
Mitglied seit: 22.01.2016 Beiträge: 60 Punkte: 192 Wohnort: Hamburg
|
Vorstellung: Ich bin Dirk, 49 Jahre alt. In meiner Kindheit besaß ich eine Minitrix-Anlage auf einem Toporama (so ein vorgefertigter Geländeteppich). Zunächst stark bespielt, verlor ich nach und nach das Interesse an der Modelleisenbahn und verkaufte letztlich alles als ich 14 war.
2015 ist das Interesse zurückgekommen. Ich kaufte eine Startpackung und fing an mit einer kleinen Platte von etwa 75x50 cm. Leider musste ich feststellen, das der Platz nicht reichte und alles etwas gedrängt aussah. Ja, und als dann eine neue größere Platte angefangen werden sollte, kam passend das deago-Abo.
|
|
|
Der Bahnhof wurde nicht weiter bearbeitet. Es kamen lediglich Blumen an die Fenster. Leider sieht man erst auf dem Foto deutlich wie schief ich die Fenster eingesetzt hab und wie die herstellerseitige Bemalung ausgeführt wurde. Glücklicherweise hab ich die Ausgaben 1 und 2 doppelt. Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Während der Wartezeit auf die nächsten Ausgaben gab es ein paar Anschaffungen: -Ein Stellwerk von Arnold. Von der Qualität her scheint es vom selben Hersteller zu kommen wie der deago-Bahnhof. Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Entkupplungsgleis für Rangierbetrieb Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Bahnübergang von Minitrix zum wiedereingleisen. Soll nach möglichkeit irgendwo im Tunnel zum Einsatz kommen Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
und zu guter letzt noch ein paar leere Schachteln für das Rollmaterial Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
Rang: Semipro Level 1 Gruppe: Mitglied seit: 14.02.2016 Beiträge: 56 Punkte: 174
|
Die Box ist ja Klasse. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Haben wollen.
|
|
Rang: Semipro Level 2 Gruppe: Mitglied seit: 17.01.2016 Beiträge: 98 Punkte: 303
|
Hallo, die Box finde ich auch Klasse. Wo hast Du diese her? LG Phillip -Projekt DeAGOSTINI Modelleisenbahn im Bau----> Meine Bauberichte-Mein Youtube--Spur N Digital----> -Rollmaterial hauptsächlich Fleischmann und Minitrix
|
|
|
Für alles was sich um Spur N dreht ist www.dm-toys.de ein guter Laden
|
|
Rang: Semipro Level 2 Gruppe: Mitglied seit: 17.01.2016 Beiträge: 98 Punkte: 303
|
Dirk aus Hamburg schrieb: Ohh da kauf ich öfters mal ein ..Schau ich mal gleich nach...Danke -Projekt DeAGOSTINI Modelleisenbahn im Bau----> Meine Bauberichte-Mein Youtube--Spur N Digital----> -Rollmaterial hauptsächlich Fleischmann und Minitrix
|
|
Rang: Pro Gruppe: Mitglied seit: 15.02.2016 Beiträge: 296 Punkte: 990
|
|
|
|
Dirk aus Hamburg schrieb:Der Bahnhof wurde nicht weiter bearbeitet. Es kamen lediglich Blumen an die Fenster. Deine Idee mit den Blümchen am Fenster find ich klasse. Tolle Idee. mfg Phillip -Projekt DeAGOSTINI Modelleisenbahn im Bau----> Meine Bauberichte-Mein Youtube--Spur N Digital----> -Rollmaterial hauptsächlich Fleischmann und Minitrix
|
|
|
Die Kirche wurde montiert. Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Dann wurden entsprechen der Bauanleitung im Baumarkt Leisten von 10x10 und 5x10 mm gekauft. Leider gab es nur Kiefernleisten. Die wurden dann wie vorgegeben gekürzt. Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
und zu Pfeilern verschiedener Längen zusammengeleimt. Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Inzwischen kamen aus China Peitschenlaternen zu unglaublich günstigem Preis. Die sollen mit 3 Volt betrieben werden. Ich hoff mal das ich das hinbekomm. Der Rungenwagen liegt zum Größenvergleich daneben. Dirk aus Hamburg hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Hallo Dirk, die Lampen gefallen mir. Wo hast Du die Bestellt? bei 3Volt würde ich einen Passenden Widerstand am Kabel anlöten. Oder einen Spannungsregler als miniplatine kaufen. LG Phillip -Projekt DeAGOSTINI Modelleisenbahn im Bau----> Meine Bauberichte-Mein Youtube--Spur N Digital----> -Rollmaterial hauptsächlich Fleischmann und Minitrix
|
|
|
Oh entschuldige Philipp, deinen Eintrag hab ich eben erst gesehen.
Die Laternen hab ich bei Ebay gefunden. Wenn man Peitschenlaternen sucht, gibt es ein wahnsinnig grosses Angebot.
|
|
|
Hallo, den Baubericht an dieser Stelle hatte ich abgebrochen, weil es irgendwie sinnlos war. Alle haben ähnliches berichtet und dabei teilweise in sehr viel besserer Ausführung als meine Anstrengungen....
|
|
|
Aber ein paar Impressionen sollen doch sein.
|
|
Guest
|