Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

9 Seiten «<6789>
Real Scooby's Hunk of Junk Optionen
Boris G.
#141 Geschrieben : Freitag, 3. November 2017 12:51:06

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 07.06.2016
Beiträge: 286
Punkte: 882
Wohnort: Nürnberg
Nice 👍🏼
Real Scooby
#142 Geschrieben : Montag, 13. November 2017 15:30:15

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
#94 - 97 eingetroffen. Lasset die Kleinkramverarbeitung beginnen :)
Real Scooby
#143 Geschrieben : Mittwoch, 20. Dezember 2017 19:03:55

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
...and finaly #98 - 100a ist heute eingetroffen. Inklusive Wandhalterung. Über die Feiertage werd ich die Schrottmühle mal zum Abschluss bringen ;)
Aktvetos
#144 Geschrieben : Mittwoch, 20. Dezember 2017 23:56:11

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 261
Punkte: 783
Wohnort: Wien
Gefällt gut bisher.
Da ich auch ein Fan eines schrottigen Falken bin, top gealtert, schaut gut aus.
Real Scooby
#145 Geschrieben : Donnerstag, 28. Dezember 2017 00:03:06

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Seitenteile montiert. Weathering folgt noch als auch sämtliches Kleinzeug






Beim nächsten Update wird wohl das fertige Endprodukt zu sehen sein ;)
Mogwai82
#146 Geschrieben : Donnerstag, 28. Dezember 2017 00:22:40

Rang: Semipro Level 1

Gruppe:

Mitglied seit: 24.11.2016
Beiträge: 69
Punkte: 213
Sieht gut aus. Wird sicherlich ein tolles Endergebnis!
Real Scooby
#147 Geschrieben : Freitag, 29. Dezember 2017 18:49:18

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Hab die Heckabdeckung heute für bessere Handhabung noch mal abmontiert ;)

Und nach fast den ganzen Tag sind mal alle Details draufgepackt. Ein paar Weathering Touch-ups fehlen noch aber ich will die Klebestellen über Nacht mal ordentlich anziehen lassen. Will ja nicht wieder alles beim ersten Pinselstrich vom Tisch fegen :)

Bin äusserst positiv überrascht wie fast alle Nahtstellen der 5 Hauptpanele verschwinden und eigentlich nur auffallen wenn man weiss wo man gucken muss.

Wabie
#148 Geschrieben : Freitag, 29. Dezember 2017 19:57:01

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
HI Scooby,

gefällt mir sehr gut ThumpUp
Bin gespannt auf mehr Smile
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
Aktvetos
#149 Geschrieben : Freitag, 29. Dezember 2017 20:54:10

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 261
Punkte: 783
Wohnort: Wien
Ich finde den Hüllen Farbton richtig gut gewählt.
Gutes Weathering oben drauf, so gefällt das :D
Real Scooby
#150 Geschrieben : Samstag, 30. Dezember 2017 05:44:44

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Danke, danke 😁

Jo, mit meiner Grundfarbe bin ich auch äusserst zufrieden. Ganz am Anfang war ich noch skeptisch, da bei Cappocino doch ein ziemlich starker gelbstich entsteht. Aber nach den ersten "Testpanels" mit weiterer Verarbeitung durch blackwash und drybrush gefiels dann doch sehr gut.

Was mir erst jetzt gegen Ende so richtig auffällt, bei guter Beleuchtung kommts ziemlich nah ans original ran ( finde ich ) bei etwas schwächeren Licht bekommts den netten Beige-Touch den ich persönlich bevorzuge.

Mal sehen wie die Farbe auf dem kleineren 1/144 Model von BANDAI wirkt ;)
Aktvetos
#151 Geschrieben : Samstag, 30. Dezember 2017 12:50:45

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 261
Punkte: 783
Wohnort: Wien
Ja ich kann dich gut verstehen.
Mir ist das Weiß auch zu Weiß...
Hätte man mich gefragt welche Farbe der Falke hat, bevor ich mit dem Bau begonnen habe und mich daher mit den Farben beschäftigt habe, hätte ich Hellgrau/Beige gesagt.
Ich denke auch, ohne Weathering würde dein Farbton nicht so gut rüber kommen wie er es jetzt macht. Es wirkt stimmig so wie du es gemacht hast.
Dirk H
#152 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 15:54:12

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 175
Punkte: 525
Wohnort: Lünen
Sehr schön geworden, besonders das Weathering BigGrin .

Nur mit dem originalen Antrieb kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden... Unsure
Real Scooby
#153 Geschrieben : Dienstag, 2. Januar 2018 19:46:00

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Danke BigGrin und ja, wirkt schon irgendwie etwas "unspektakulär" der weisse Plastikstreifen. Vielleicht lass ich mich hier doch noch auf einen "Pimp"-Kompromiss ein Blink

Obwohl andererseits, bei mir wird man das Heck nach Montage nicht so genauso sehen, von daher wärs auch egal.

Entscheidungen, entscheidungen, Hmmm... darüber nachdenken ich werde
JediMeister
#154 Geschrieben : Freitag, 5. Januar 2018 22:17:40
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Auch dein Falke sieht gelungen aus - gute Arbeit!! ThumpUp ThumpUp
Gruß

Jürgen
Real Scooby
#155 Geschrieben : Freitag, 5. Januar 2018 23:34:38

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Danke Jürgen :)

Abschliesende Fotos sollten bald folgen. Es fehlen immer noch ein paar weathering details am Heck und an den Seiten, ein paar nacharbeiten und Farbanpassungen... :P ;)
Real Scooby
#156 Geschrieben : Sonntag, 28. Januar 2018 19:51:10

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Und jetzt, Ladies ( sind da überhaupt welche ?? ;) ) und Gentlemen, endlich die abschliessenden Fotos von meiner Baustelle. Danke DeAgo für deas geniale Projekt, und wenn ich so darüber nachdenke, wie wärs mit weiteren Master Replicas als Build-your-own kit. Spontan fällt mir der AT-AT ein ;)

Egal, darf ja träumen ...














Die Landlichter wurden jetzt nur für die Fotos aktiviert, da ich ich Landebeine nicht gebaut habe. Egal wie sehr ich umräume und hin un her disponiere, es ist einfach kein Platz den Falken flach aufzustellen. Bin also gezwungen ihn mit der Halterung and die Wand zu packen ;) Vielleicht später mal sollte ich in den nächsten Jahren mal umziehen.

Leider kann ich auch keine Fotos mehr vom Innenraum machen. Keine Ahnung, entweder hab ich das Panel irrtümlich wo festgeklebt oder es hat sich der Rahmen minimal verogen. Jedenfalls klemmt es irgendwo und wenn ichs mit Gewalt runterziehe, lösen sich die Kleinteile am und vor dem Geschützturm. Aber ich wollte die Mühle sowieso nur geschlossen präsentieren, von daher is es mir auch egal ;)

Also, zum Ende noch ein fettes Danke an DeAgostini, an alle die mir mit Tips begestanden haben, und auch sonst noch allen die meinen Bau verfolgt haben.

So das wars dann, over and out !!!!



Aktvetos
#157 Geschrieben : Dienstag, 30. Januar 2018 01:02:32

Rang: Pro


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.02.2017
Beiträge: 261
Punkte: 783
Wohnort: Wien
Ja, so im fertigen Zustand, die Grundfarbe gefällt mir immer besser.
Das einzige das mir nicht gefällt ist die gelbe Farbe an den Panzerplatten, die finde ich ein wenig zu grell.
Aber sonst, echt top geworden. Gratulation!
Wabie
#158 Geschrieben : Dienstag, 30. Januar 2018 17:06:45

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Official Builds, Tech Support, Moderator, Forum Support Team, Global Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrators, Global Forum Support, Administrator

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
Hi Scooby,

Glückwunsch zur Fertigstellung deines Falken Smile

Ist dir echt gelungen, gefällt mir sehr gut.ThumpUp
Es war eine nette Zeit Laugh
Ich hoffe man schreibt sich noch ab und zu Laugh

Ich habe noch ein bisschen vor mir Wink
Also den, bis die Tage
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
JediMeister
#159 Geschrieben : Donnerstag, 1. Februar 2018 20:28:25
Rang: Guest


Gruppe: Registered

Mitglied seit: 16.01.2016
Beiträge: 726
Punkte: 2.181
Wohnort: 34576 Homberg
Von mir auch besten Glückwunsch!ThumpUp

Dein Falke sieht gelungen aus - die viele Arbeit hat sich bei dir gelohnt!ThumpUp ThumpUp
Gruß

Jürgen
Real Scooby
#160 Geschrieben : Mittwoch, 7. Februar 2018 22:03:58

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 19.01.2016
Beiträge: 432
Punkte: 1.317
Wohnort: Wilhelmsburg ( AT )
Danke, danke, danke BigGrin BigGrin

Zum Schluss noch ein paar endgültig letzte Fotos, montiert an die Wand.
Obwohl ich eine flachere Displayoption bevorzugen würde, bin ich leider aus Plattmangel hierzu gezwungen. Einzig was vielleicht derzeit möglich wäre, ein Custom-Couchtisch mit eingelassener Vitrine, was dann aber eben den Falcon ziemlich weit nach unten verlagert.

Egal, Ich für meinen Teil bin jedenfall äusserst positiv überrascht, wie gut die von DaAgo zur Verfügung gestellte Halterung passt. BigGrin
Der Arm würde sich etwas 40 cm ausklappen lassen aber wegen der Gewichtverlagerung will ich nicht riskieren dass das Teil aus der Wand bricht.... oder vielleicht eines unsere neugierigen Kitties einen Ausflug nach oben macht. Glare





Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
9 Seiten «<6789>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,156 Sekunden generiert.
DeAgostini