Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Andreas Hummer H1 Nr 3 mit umgebaute Karosse. Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Samstag, 31. Januar 2015 14:35:06

Rang: Pro

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert

Andreas Hummer H1 mit umgebaute Karosse

Das ist nun meine dritte Hummer H1 Karosse, und wird auch die Letzte sein. Bei dieser Karosse will ich mal sehen was man alles damit umsetzen kann. Ziel ist es das sich alle Türen sowie die Motorhaube und die Heckklappen öffnen und schließen lassen. Die Karosse bekommt am Ende der ganzen Umbauarbeiten eine Flip Flop Lackierung. Der Farbwechsel geht von Rot in Gold über. Auch werden überall Türdichtungen eingebaut. Die Türen werden auch so gebaut das sie verriegelt werden können Bei der Motorhaube wird eine Art Diorama eingebaut. Öffnet man die Motorhaube soll auf einem Hummer H1 Motor geblickt werden, und nicht auf dem Fahrwerk. Die Karosse bekommt auch sonst sämtliche Anbauteile wie Licht etc. Wird also auf Show Car getrimmt. Die ersten Fortschritte haben sind auch schon sichtbar, alle Türen sowie die Heckklappe lassen sich öffnen und schließen. Die Motorhaube fehlt noch, ist aber bestellt. Die Türdichtungen werden erst nach dem Finalen Lack montiert, damit sie sich farblich von der Lackierten Karosse abheben.

http://www11.pic-upload.de/31.01.15/xcpoarft21y9.jpg[/IMG][/URL]

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Gangolf
#2 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2015 02:23:27

Rang: Semipro Level 1
Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Schöne Versionen, die du da gebaut hast ... Was so alles geht. Aber allein der Lack, macht ordentlich was aus. Die mittlere sieht irgendwie schmaler aus Blink

Bin ja grad am Starten mit dem H1. Und bei den unterschiedlichen Karosserieumbauten, kommen einem selbst auch schon die dollsten Ideen.

Wisst ihr zufällig, wie das im Inneren mit dem Platz am Ende ausschaut? Wenn man die Karosserie zu einem Humvee mit dem schrägen Heck umbauen wollte? Oder passt das mit Motor und co nicht?

.... Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ....
Andreas
#3 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2015 09:20:40

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build

Gangolf schrieb:
Schöne Versionen, die du da gebaut hast ... Was so alles geht. Aber allein der Lack, macht ordentlich was aus. Die mittlere sieht irgendwie schmaler aus Blink

Bin ja grad am Starten mit dem H1. Und bei den unterschiedlichen Karosserieumbauten, kommen einem selbst auch schon die dollsten Ideen.

Wisst ihr zufällig, wie das im Inneren mit dem Platz am Ende ausschaut? Wenn man die Karosserie zu einem Humvee mit dem schrägen Heck umbauen wollte? Oder passt das mit Motor und co nicht?

Hallo Gangolf,DankeBigGrin
ja es gibt soviele Möglichkeiten, das Design zu verändern. Dieser bekommt wie gesagt auch eine Flip -Flop Lackierung. Zu deinem Gedankenspiel zum Schrägheck Umbau, da werden wir wohl an unsere Grenzen stoßen. Das Problem ist nicht nur der Hitzestau der entstehen wird, dadurch das der Raum der Karosserie verkleinert wird. Der Motor ist auch zu Hoch. Ich habe mal einen Motor draufgestellt,und gemessen, mit einem Verbrenner wird das nichts. Was anderes ist es,auf E-Umbau. Da gibt es keine Probleme. Das ist absolut machbar. Wenn du auf E-Umbau gehst,kannst du ohne weiteres dein Desighn Umsetzen.Viele Vorteile ergeben sich aus diesem Umbau,kein Hitzestau, Platz ohne Ende.Dieser Umbau mit den Türen geht auch in Richtung E-Umbau. Dieser Umbau wird auch am längsten dauern,da er eine Innenausstattung bekommt. Dazu brauch ich noch eine "Zwischendecke". Hier werde ich sicherheitshalber mit einen PC Kühler arbeiten,nur SicherheitshalberBigGrin. Ich hatte auch schon erwähnt bin gerade bei den Türverkleidungen. In solche Projekte kann man schon gefordert werden, steckt nun mal viel Arbeit und Überlegungen drinn.Es soll ja auch alles am Ende Funktionieren.Aber das ist mir egal,wie lange das dauert, um so schöner wenn alles am Ende Funktioniert.Ich bin eh kein Freund von Modellen von der Stange,umgebaut werden die immer.Ich sage mir immer, eine Vernüftige Planung vor beginn ist schon die halbe Miete.BigGrin Daher viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß Andreas
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

Gangolf
#4 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2015 14:57:20

Gruppe:

Danke für die Info Andreas.

Dann wird es wohl doch schwierig mit dem Schrägumbau ... Wollte schon beim Verbrenner bleiben (erstmal)

Wenn Plan A und Plan B nicht klappen, macht das gar nichts. Das Alphabet hat 26 Buchstaben ^^
Andreas
#5 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2015 17:55:26

Gangolf schrieb:
Danke für die Info Andreas.

Dann wird es wohl doch schwierig mit dem Schrägumbau ... Wollte schon beim Verbrenner bleiben (erstmal)

Wenn Plan A und Plan B nicht klappen, macht das gar nichts. Das Alphabet hat 26 Buchstaben ^^

Hi Gangolf

Das wär schön wenn alles einfach wäreBigGrin , aber diese Aussage "ist/war Schwierig" macht man erst wenn man es Versucht hat, daher, eine gute Planung dann klappst auch.Lösungen gibt es immer.

Forum Support Team

Gangolf
#6 Geschrieben : Montag, 9. Februar 2015 23:21:20

Gruppe:

Einfach macht ja auch nicht wirklich Spaß Andreas ... Irgendwas geht immer. Aber lass mich erst mal richtig in die Gänge kommen. Das ist man ja mit der ersten Lieferung noch nicht wirklich Blink
kc85-3
#7 Geschrieben : Mittwoch, 15. April 2015 19:25:32

Gruppe:

Super Sache dein Fuhrpark! Cool Stellt sich mir blos noch die Frage, wie der 4. Hummer gestaltet wird ... BigGrin
PS: Noch ein Hinweis in eigener Sache auf Grund in der Vergangenheit gesammelter schlechter Erfahrungen ... Alle meine hier veröffentlichten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlichen Genehmigung.

Modelle:
1:7 Kyosho Ferrari F2004 (Nitro)
1:14 Tamiya Scania Tanklastzug
1:12 Tamiya Unimog
1:10 Axial SCX-10 Honcho
1:8 Kyosho Hummer H1 (Elo-Umbau; gesperrte Differenziale)
Blade MCPx
Andreas
#8 Geschrieben : Mittwoch, 15. April 2015 19:38:45

kc85-3 schrieb:
Super Sache dein Fuhrpark! Cool Stellt sich mir blos noch die Frage, wie der 4. Hummer gestaltet wird ... BigGrin

Hallo Kc 85-3

Ne du das reichtBigGrin
werde nun nur noch Motor mäßig was verändern, und einer wie bei dir auf ELO das war es dannBigGrin

Gruß Andreas

Forum Support Team

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.