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Besten Dank!
Nachtrag: die "Überlapplösung" für den Teppich über den hinteren Radhäusern (s. weiter oben) gefiel mir nicht und ließ mir keine Ruhe. Auch wenn ich eher nicht die pingelige Qualitätssicherung in Wolfsburg fürchten muß und auch wenn man man diesen Bereich später kaum einsehen können dürfte, wollte ich dies anders machen. Mit einem scharfen Messer habe ich die überlappenden Keile entfernt und jetzt ist dies zwar nicht unsichtbar, gefällt mir aber viel besser.Viele Grüße Gunnar
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Bauphasen 52-55
Die Türeingeweide für die Fahrertür und das Beifahrertür-Außen“blech“ gibt es hier. Das sieht wieder alles sehr schick aus. Die Seitentasche ist im Original zwar aus PVC und nicht aus Stoff, aber da wollen wir nicht so sein. Der gemäß Anleitung nicht verschraubte Innengriff steht entweder auf ca. 4-5 Uhr (so wie hier), dann ist die Tür verriegelt (also, im Original, leider nicht hier im 1:8-Modell). Oder er steht auf ca. 7-8 Uhr, dann ist er entriegelt. Auf 6 Uhr, wie in der Anleitung, steht er nicht.
Und, ja, ich kann nun das Seitenfenster recht geschmeidig hinauf und hinunter kurbeln. Der Aufwand dafür war aber nicht unerheblich, ich habe einige Fotos dazu beigefügt, Erläuterungen würde ich auf Nachfrage liefern. Nur so viel: der aufgesteckte Metallrahmen sieht von außen wirklich gut und sehr realitätsnah aus, beengt aber leider den Fensterschacht und behindert somit die Fensterbewegung. Deshalb habe ich von dem Führungsgrat, der sich auf der Türinnenseite befindet, ein wenig weggeschmirgelt. Aber das war nur eine Aktion.
Viele Grüße Gunnar
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Bauphasen 76-79 Kotflügels, Schweinwerfers, Blinkers und noch einiges mehr – das Häuschen wird bald fertig sein.
Viele Grüße Gunnar
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Bauphasen 80-83 Das Frontabschlußblech wird montiert und die Gepäckraumwanne zusammengebastelt. Die sieht auch nicht unschick aus.
Viele Grüße Gunnar
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Bauphasen 88-91 Viele Teile gibt es nicht, eher Kleinkram, die vordere Stoßstange und Gummimatten. Aber es gibt viel zu basteln, da hier die „Hochzeit“ vollzogen wird – die Montage von Karosserie und Bodengruppe. Das ist bei einem Automodell immer eine spannende Phase, wenn auch nicht immer eine amüsante. Hier lief es eigentlich recht gut, bis ich danach feststellen mußte, daß der Bremsschalter nicht mehr funktionierte. Das ist hauptuntersuchungsrelevant, ohne den geht nix, da gibt es keine Plakette! Also zurück auf Los und noch mal von vorne. Jetzt funkt es. Vor der Montage der Bodenplatte habe ich auch die Vorderachse optimiert. Bund- und Achsschenkelbolzen, alles schlackerte wie ein Lämmerschwanz, auch damit kommt man nie und nimmer durch die HU! Jetzt hat alles Minimalspiel. Die Gummimatten sind nett, haben allerdings den Schönheitsfehler, daß sie nicht auch den Mitteltunnel abdecken. Aber das ist kaum zu sehen. Und, ja, die Exportstoßstangen mußten einfach sein, damit sieht das Modell einfach nur gut aus. Viel fehlt nicht mehr, 92-100 werden die Heckstoßstange (bei mir nun schon vorhanden), den Tank und eine Kofferraummatte, das vierte Rad (habe ich auch schon), das Ersatzrad, die Scheibenwischer, Außenspiegel, Antenne, Scheibenspritzdüse und die Radkappen bringen. Endspurt!
Viele Grüße Gunnar
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Bauphasen 92-95 Die erwartete Heckstoßstange (bei mir nicht im Einsatz bzw. schon montiert, s. vorher), die Gepäckraummatte und die beiden Trittbretter werden montiert. Letztere hätten mir in Schwarz besser gefallen, aber in diesen Modelljahren waren die Dinger tatsächlich in Wagenfarbe erhältlich. Die Matte habe ich noch nicht eingelegt, nur für den Fall, daß sie für die Tankmontage ohnehin wieder herausgenommen werden sollte. Die letzten 5 Ausgaben kommen vermutlich mit der nächsten, letzten Lieferung.Viele Grüße Gunnar
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Bauphasen 96-100 – doch nicht Endspurt!
Es folgen der Wagenheber, die Tankoberseite mit einem neckischen Druckknopf (der Tankdeckel) zum Einschalten, die Radkappen nebst Stützen, zwei Räder (das vierte und fünfte), und die Scheibenwischer nebst Scheibenspritzdüse, Außenspiegel und Antenne. Letztere waren teilweise (speziell die Spritzdüse) eine Herausforderung für meine Wurschtfinger, auch weil alle Bohrungen durch den Lack zu eng sind. Aber irgendwann hatte ich auch hier alles am Platz. Die Antenne läßt sich sogar einschieben bzw. herausziehen, goil! Sie will aber auch wohl platziert sein, ich hasse Antennen, die sich nach vorne oder außen lehnen. Das ist alles sehr nett anzuschauen, auch wenn die Motorhaubenrastung (die zum Offenhalten) schon schwächelt (die Haube hat aber auch ihr Gewicht) und Käferchen wäre nun eigentlich fertisch. Der Verlag hat aber mal eben das Abo um weitere 25 Ausgaben verlängert („auf vielfachen Wunsch“). Da gibt es Campingzubehör und einen putzigen „Westfalia“-Anhänger, welcher mir im Original schon immer gefiel. Deswegen werde ich das noch mitnehmen. Neugierig bin ich, wie die Anhängerkupplung am Käfer befestigt werden wird... Allerdings werde ich dazu hier keine Bauberichte mehr veröffentlichen, die Resonanz in diesem Portal ist mittlerer Weile zu übersichtlich. Ende!Viele Grüße Gunnar
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Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Moderator Mitglied seit: 10.08.2014 Beiträge: 838 Punkte: 2.535 Wohnort: Röhrmoos
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Hallo Gunnar, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines "Käfers", auch wenn es wohl doch noch weiter geht . Ich werde mich auch demnächst von diesem Forum verabschieden, da Schiffsmodelle hier nicht mehr behandelt werden. Den Baubericht zur Revenge werde ich aber (Stand heute) noch fertigstellen. Ich bin bereits zu einem anderen Forum zu Schiffsmodellen abgewandert. Servus Helmut ########################################## Im Bau: Revenge 1577
Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal, Vasa, HMS Bounty Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia
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Lieber Helmut, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ja, wenn ich etwas beginne, dann bringe ich es auch in den meisten Fällen zu Ende. Und das andere Forum ist i.d.T. für Segelschiffmodelle perfekt, da darauf spezialisiert. Schade, daß dieses hier offensichtlich von DeAgo hinsichtlich der Betreuung aufgegeben wurde. Aber es wäre schön, wenn es quasi in Nutzerselbstverwaltung weiterhin für Fragen und Tipps weiterleben würde. Viele Grüße Gunnar
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