Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

5 Seiten «<345
USS Enterprise NCC-1701-D by Matthias Optionen
Monsieur
#81 Geschrieben : Dienstag, 31. Oktober 2023 17:16:28

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 01.02.2020
Beiträge: 100
Punkte: 306
Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
Hallo Enterprise Fan‘s

das Heft 23 ist bei mir gelandet, da ich momentan viel beruflich um die Ohren habe, wird sich diese Bauphase
Noch etwas verschieben, bis ich diese hier einstelle.
Nachdem ich einige technische Unterlagen von der Enterprise angeschaut habe, werde ich die Seitlichen
Positionslichter nicht blinkend auslegen.

Bei Fragen wie immer gerne.

Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald


Matthias
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Monsieur
#82 Geschrieben : Sonntag, 12. November 2023 21:50:19

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 01.02.2020
Beiträge: 100
Punkte: 306
Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
Hallo Enterprise Modellbauer,

heute habe ich die Zeit gefunden an der Enterprise weiter zu bauen. Meine arbeiten waren nur mit Modifikationen belegt. Einmal habe ich das Grüne Positionslicht an der Untertasse angebracht. Dafür habe ich einmal eine Grüne LED verwendet. Da ich die Stromversorgung auf 5 Volt habe ich noch einen Widerstand angebracht, da die beiden Positionslichter in die Versorgung direkt mit angeschlossen werden.






Da mir an der Kampfstation einiges nicht gefallen hat, habe ich die beiden Positionslichter nochmals mit größeren SDM LED umgebaut. Nun habe ich ein weiteres Licht wie beim Original vorne eingelassen. Eine Diffus Gelbe 3mm LED eingebaut wie ihr erkennen könnt. Da ich das Licht in der Kampfstation auch ein und ausschalten möchte, habe ich den Schalter gleich mit lackiert. Das Grau passt recht gut.










Die nächsten Tage werde ich noch die anstehenden Bauphasen verbauen, da am Samstag die nächste Ausgabe eingeflogen ist.

Bei Fragen wie immer gerne.

Wünsche euch ein besseres Wetter und beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald.

Matthias

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Monsieur
#83 Geschrieben : Dienstag, 14. November 2023 16:29:57

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 01.02.2020
Beiträge: 100
Punkte: 306
Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
Hallo Enterprise Modellbauer,

nun habe ich die Ausgabe 23 vollständig verbaut. Bei den einzelnen Bauphasen gab es keine Auffälligkeiten.
Ich habe mal versucht die Kampfstation auf das Unter Deck zu schieben, da habe ich ein Problem erkannt. Berichte beim nächsten mal genauer darüber.







Das war es dann mit der Ausgabe und bei Fragen wie immer gerne.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald

Matthias
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Monsieur
#84 Geschrieben : Mittwoch, 15. November 2023 20:51:19

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model build
Gruppe: registriert

Mitglied seit: 01.02.2020
Beiträge: 100
Punkte: 306
Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
Hallo Enterprise Modellbauer,

die Ausgabe 23 ist verbaut und die Ausgabe 24 habe ich begonnen.

Wie bereits beschrieben, ist die Kampftation fertig und in den Ausgaben 23 und 24 wird auch an der unteren Warb-Gondel Station kommen nun weitere neue Bauteile dazu. In 23 wird der Deflector wie auf dem Bild zu sehen eingebaut. Nun habe ich mal einen Test vorgenommen, und die Kampfstation auf das untere Deck zu schieben, dabei habe ich festgestellt das dies recht schwer geht und so nicht umzusetzen ist. Die Zapfen lassen sich bis ca. 1cm zum Endpunkt schieben, dann hört es auf. Ein weiteres drücken geht alleine wegen den Kunststoffbauteilen an der Kampfstation nicht, sonst werden diese denke ich Beschädigt. Den Deflector habe ich abgeschraubt und mit einer Zange die Zapfen in die Aufnahmen geschoben, alleine das geht recht stramm, aber es geht und die beiden Teile lassen sich bis zum Anschlag einschieben. Die Bearbeitung der Zapfen werde ich nicht angehen, da ich bedenken habe das, dass Spiel dann zu Groß wird. Ich empfehle euch mal den Test vorzunehmen.
Nun werde ich die nächsten Ausgaben mal abwarten was noch an Bauteilen kommt, dann entscheide ich wann ich die beiden Teile zusammensetze.







Bei Fragen wie immer.

Gruß aus dem Schwarzwald

Matthias
——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
5 Seiten «<345
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,188 Sekunden generiert.
DeAgostini