|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
Hallo Enterprise Modellbauer,
die Ausgabe 20 habe ich verbaut, der Einbau der beiden Paneele L1-08 aus Metall und das dazugehörige Kunststofffensterteil L2-08 war schon beim Einbau nicht ganz einfach, weil auch das Kabel 67E mit der LED recht kurz ist. Erst mal alles eingebaut bis es gepasst hat, und als ich die Schrauben angezogen habe, ist das untere Fensterpaneel an der Seite Rechts raus gesprungen. Alles nochmals ausgebaut und dann die Aufnahmen noch nachgearbeitet, auch oben am Metallteil. Nun passt es soweit. Da Frage ich mich immer, hat das bei Eaglemoss einer mal selber verbaut?
Das Klarsichtteil habe ich wie immer zwischen den Schwarzen Fenster mit Schwarzer Farbe nachgezogen, auch an der Abdeckung habe ich wie ihr sehen könnt auch nochmals mit Schwarz nachgezogen. Warum hier nicht gleich richtig lackiert wird, das sind so Fragen die ich mir beim Bausatz immer wieder stelle. Das Ergebnis und Aufwand lohnt sich. Warum man bei der Ausgabe nicht gleich auch noch die andere Abdeckung beigelegt hat, und nur das Klarsichtteil, ich denke das wissen nur die Abo Götter bei Eaglemoss.
So das war es für die Ausgabe 20, bei Fragen wie immer gerne.
Guten Start in die neue Woche.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald.
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
|
|
|
|
|
|
ich habe mir mal einige Informationen zum Thema Eaglemoss eingeholt.
Das Gerücht um finanzielle Probleme bei Eaglemoss geht zurzeit rum, das ist nun richtig. Auch gibt es einige Anzeichen dafür, dass es stimmt. Es gibt allerdings noch keine offiziellen Infos seitens Eaglemoss, auch nicht wie es mit den Projekten weitergeht.
Was für Infos habt Ihr dazu?
Beste Grüße aus dem sehr warmen Schwarzwald.
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 714 Punkte: 2.157 Wohnort: Berlin
|
Hallo Matthias, wir haben das auch mitbekommen, aber Informationen haben wir genauso wenig wie du. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Bau zu Ende bauen kannst Warten wir mal ab, es kann sich ja alles noch zum Guten wenden. Gruß Stefan Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttps://www.fanhome.com/de/ https://www.youtube.com/...Ct0p2YmrzFWJNlluRZMmBKg https://www.deagostini.com/de/ https://www.youtube.com/deagostiniDE
MfG Stefan
|
|
|
Hallo Stefan,
ja da hast du recht, ich warte mal wie sich die Dinge entwickeln werden. Was mich halt ärgert ist, das sich Eaglemoss Deutschland bis dato zu keiner Information an die Abonnenten und Kunden geäußert hat. Bei allen die gerade die Enterprise oder andere Bausätze bauen steht alles still, vom Geld rede ich hier mal nicht.
Wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße aus dem Sommerlichen Schwarzwald
|
|
|
Hallo Matthias, das ganze ist für alle Betroffenen Modellbauer sehr ärgerlich. Aktuellste Statement seitens Eaglemoss ist, das man sich schnellstmöglichst mit allen Betroffenen in Verbindung setzten wird,um Lösungen zu finden. Gruß Andreas Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
|
es scheint sich was zu tun, zum Thema Enterprise und Eaglemoss.
Ich habe die Information bekommen, dass nun IXO hier eventuell einsteigt. Emails sollen an uns versendet werden wo man seine Daten übermitteln kann.
Natürlich freue ich mich das es eventuell weitergeht. Wie und in welcher Zeit / Raum dies nun umgesetzt wird, auch wie das Thema umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
In einer fernen Zukunft……sag ich mal
Bei weiteren Fragen oder Informationen schreibt mir eine PM
Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald
|
|
|
Hallo Enterprise Modellbauer, es geht weiter, heute habe ich schon Infos bekommen das Fanhome die Enterprise übernommen hat, und das man auch an der Ausgabe starten kann wo man gezwungen war aufzuhören. Bei Fragen wie immer gerne. Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald Matthia s —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2014 Beiträge: 644 Punkte: 1.940 Wohnort: 24536
|
Moin moin, freut mich für dich. Ich habe gestern auch gleich mein Abo für den Mustang fortgesetzt. Wir bekommen unsere Modelle doch nocht fertig. Gruß Daniel Fertig gestellt: I3D Box Millenium Falke R2D2 Ford Mustang GT500
Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch) Manta GTE Dodge Charger R/T Delorean BttF Marvel Filmfiguren Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
|
|
|
Servus Daniel, ja ich bin echt froh das es bald weitergeht. Ich dachte ich muss meine Enterprise in die Tonne treten. Hab heute mal mit dem Kundendienst telefoniert, die wissen genau soviel wie auf der Homepage steht für die Enterprise. Schön das du auch weiterbauen kannst. Mein T800 ist fast fertig, und dann werde ich mich der Enterprise widmen. Was dann noch so kommt an Bauprojekten wird sich in 23 zeigen was die Hersteller so noch herausbringen. Wünsch dir ein schönes Wochenende Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Newbie Gruppe: Mitglied seit: 05.01.2023 Beiträge: 3 Punkte: 9
|
Interessante Informationen
|
|
|
JanFalk7 schrieb:Interessante Informationen https://www.google.com/
|
|
|
Interessante Informationen
|
|
|
Hallo Enterprise Fan`s
Das lange warten hat sich doch noch gelohnt. In einer fernen Zukunft, die nun da ist, kann ab heute jeder seine Enterprise fertig bauen, oder damit bei Fanhome starten.
Wenn die Bauteile kommen, werde ich natürlich wieder berichten. Schönes langes Mai Wochenende wünsche ich euch allen. Matthias
—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo Enterprise Fan`s und Modellbauer,
nun ist es doch soweit, die unendlichen Weiten haben es doch ermöglicht, dass heute nach über einem bangen Jahr es endlich weiter geht. Fanhome sei Dank dafür. Das Heft 21 ist heute geliefert worden.
Ich hab mal das Heft 21 genau angeschaut, es fängt da an, wo ich aufgehört habe. Lange war ich echt am überlegen, ob ich weiter mache, aber wenn du viel Zeit und Herzblut in ein Modell steckst und die Möglichkeit besteht, man kann weiter bauen, dann ziehe ich es nun bis zum Ende durch.
Die Tage werde ich weiter bauen, und euch wie immer auf meinen aktuellen Baufortschritt halten. Es hat sich bewährt, das ich die Teile schön beiseite gelegt habe und nun wieder auspacken kann. Muss mich auch wieder ins Modell finden, was ich so alles damals bearbeitet habe.
Bei Fragen wie immer gerne.
Wünsche euch allen eine gute Zeit und natürlich Urlaubszeit. Das Wetter ist momentan weniger freundlich zu den Urlaubern auch hier im Schwarzwald.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Enterprise Fan's,
nun ist die Ausgabe 22 komplett verbaut. Momentan teste ich noch neue Klebstoffe die aus der Industrie kommen, das sind einmal verschieden Sekundenkleber der eine unterschiedliche Viskosität aufweist und ein Sekundenkleber Gel. Nun habe ich mir auch Gedanken gemacht, und werde in der Untertasse die Positionsleuchten als Blinklicht auslegen. In Ausgabe 22 war schon das Grüne Positionslicht dabei, das sich vom Platz her mit einer Grünen SMD beleuchten lässt. Die Hinteren Positionslichter in der Untertasse werde ich auch mit SMD Beleuchten allerdings nicht als Blinklicht. In der Kampfstation hier bin ich ich noch am Überlegen diese auch als Blinklicht auszulegen.
So das war es für die Ausgabe 22 Bei Fragen dürft Ihr euch wie immer bei mir melden.
Schönes Sommerwochenende
|
|
Guest
|