|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
|
|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
Hallo Enterprise Fan's,
die letzte Lieferung hat sich etwas verspätet, nun ist ein großes Paket in den letzten Tagen gekommen, dabei war schon der Halter und das Gestänge für die Enterprise sowie die Ausgabe 14 die ich nun verbaut habe. So langsam ist nun die Oberseite der Untertasse fertig.
Die Teile vom Warp-Antrieb sind noch nicht fertig bin am versuchen wie ich es am besten lösen kann.
Bei Fragen wie immer gerne.
Sturm sicher und gesund bleiben.
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo Enterprise Modellbauer,
die Woche ist nun die nächste Ausgabe bei mir eingetroffen. Somit ist nun die obere Seite der Untertassensektion geschlossen. Die Lichtlecks habe ich soweit im Griff, es gibt den einen oder andern kleinen Punkt noch, aber der lässt sich auch noch bearbeiten. Die Unterseite wird so habe ich gehört beim Zusammenbau etwas kniffliger, da sag ich mal abwarten. In der Ausgabe 15 werden auch die Impulstriebwerke angebracht, die laut der Bauanleitung mit jeweils einer LED (Weis) verbaut werden. Die Gehäuse dafür habe ich mir angeschaut, und werde da diese in Rot gespritzt wurden und Außen Grau lakiert von innen schwärzen und entweder mit einer Roten oder zwei roten LEDs beleuchten, und die Gehäuse dann Lichtdicht verschließen und einbauen. Das eine oder andere am Bausatz finde ich persönlich wenig cremig.Die seitlichen blinkenden Positionslichter werden ausgetauscht (so schnell blinkt kein Positionslicht wie vom Hersteller geliefert ) ist diese Woche das Modul gekommen, werde ich auch mit einbauen, da Platz genug vorhanden ist. Die ganzen Batteriefächer lasse ich draußen, da ich mit 2 Stromkreisen fahre, und auch die Klobigen Lichtschalter bleiben draußen auch bei den Warp-Godeln. Da hätte ich vom Hersteller mehr erwartet. Das war's dann auch schon wieder.
Bei Fragen oder Infos einfach wie immer gerne Fragen.
Beste sonnige Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Matthias
—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2014 Beiträge: 644 Punkte: 1.940 Wohnort: 24536
|
Moin moin, bisher ein schöner Baubericht. Mich interessiert wo du das Blinkmodul her hast. Gruß Daniel Fertig gestellt: I3D Box Millenium Falke R2D2 Ford Mustang GT500
Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch) Manta GTE Dodge Charger R/T Delorean BttF Marvel Filmfiguren Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered
Mitglied seit: 02.06.2014 Beiträge: 644 Punkte: 1.940 Wohnort: 24536
|
Monsieur schrieb:Hallo Enterprise Fan`s,
Bei der jetzigen Ausgabe werden auch die beiden Positionsanzeigen Rot und Grün angebracht. Ich denke die werden sicherlich nicht beleuchtet, da der Platz in der Höhe recht gering am Übergang zur Kampfstation ist. Ich mach mir gerade Gedanke wie ich das Thema mit der Beleuchtung eventuell löse.
Sollte einer von euch etwas Roten Kunststoff benötigen, einfach bitte eine PN an mich.
Bei Fragen wie immer
In den besonderen Zeiten gesund bleiben.
Sonnige Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Matthias Moin moin, ich weiss ja nicht wie viel Platz ist.. Aber wäre eine Löung mit Lichtleitern nicht realisierbar und platzsparend?? Gruß Daniel Fertig gestellt: I3D Box Millenium Falke R2D2 Ford Mustang GT500
Noch im Aufbau: Hummer H1 (Mods fehlen immer noch) Manta GTE Dodge Charger R/T Delorean BttF Marvel Filmfiguren Ford Mustang Shelby GT500 Elenoar
|
|
|
Hi Daniel,
da ich die Info bekommen habe, das hier auch jeweils eine Serien weiße LED eingesetzt wird, gehe ich hier auf eine Rote und Grüne SMD LED Danke für den Tipp. Schönes sonniges Wochenende und bleib gesund.
Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Matthias
—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo Enterprise und Modellbauer Fan`s,
die Ausgabe 17 ist diese Woche eingetroffen. Verbaut habe ich nun die ersten Teile der Ausgabe 16 an der Unteren Seite der Untertasse, sowie das erste Blaue Fenster. Die Teile passen gut, und von der Ausgabe 17 habe ich mal Teile ausgepackt und die LEDs eingebaut. Das Positionslicht ist wie beschrieben verbaut worden, und weitere Kabel sind eingezogen, sowie die Platzauswahl vom Blinkmodul für die Positionslichter. Die Fenster werden von LEDs beleuchtet die unten am Rahmen angeschraubt werden, das Licht streut hier stark. Mal schauen ob ich hier schwarzen 1.00mm Karton unterhalb ansetzte. Bei Fragen wie immer gerne.
Bleibt gesund.
Sonnige Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heute habe ich die Ausgabe Nummer 19 komplett voll verbaut. An den letzten Klarfensterteil 71/73 ist mir aufgefallen, dass ein Haltestift für die LED fehlt. Schaut so aus, als ob man den Stift weggebeamt hat. Hab 2 Komponenten Klebstoff verwendet hält auch ohne den Stift.
Nun warte ich auf die nächste Sendung und werde mich in der Zwischenzeit mit dem Feldgitter lackieren beschäftigen. Bleibt gesund und schöne Woche
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
|
|
|
wie schon beschrieben habe ich die Ausgabe 19 verbaut. Nun hab ich mir überlegt, dass ich eine weiter Modifikation an den beiden Hinteren Positionsleuchten vornehme. Die Bohrungen passen perfekt für die 3mm LEDs da setzte ich wie im Bild eine Rote und eine Grüne farbige LED ein. Was mir gut gefällt ist, dass die beiden LEDs etwas über stehen. Und Platz für die Lösung ist vorhanden. Mit den beiden weißen Original LEDs gefällt mir die Lösung nicht. Einen Widerstand wird dafür nicht benötigt, da ich die beiden LEDs mit dem bestehenden Stecker verwende. Viel Spaß beim nachbauen. Das war's auch schon wieder für heute. Bei Fragen wie immer jederzeit. Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald. Matthias [/size] —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
ich wollte mal Fragen ob von euch einer schon die Ausgabe 20 oder 21 verbaut. Grund dafür ist, ob mir einer eine Information zu den Seitlich blinkenden Positionsleuchten geben kann wie die Eingebaut / Teile ausschauen.
Bleibt gesund und schöne Woche.
Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald.
Matthias—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
nun hab ich die ersten beiden LED Positionslichter verlötet und eingebaut, so wie es den Anschein hat werden in der unteren Abdeckung auch noch 2 Positionsleuchten verwendet. Platz ist für die 4 LEDs da. Und das war auch schon für heute.
Gesund bleiben und eine schöne Woche noch.
Bei Fragen wie immer jederzeit.
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald.
Matthias—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
Guest (2)
|