|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
|
|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben heute etwas mehr zu den Farben, Modifikationen und Tipps sowie Info zu den beiden Shuttles der Enterprise
Es gibt bei den einzelnen Panel's das Thema, dass bei den Schwarzen Fenster und den Rettungskapseln das Licht seitlich durchscheint und unschön ausschaut, hier gibt’s 2 Möglichkeiten einmal mit schwarzem Isolierband die Fenster oder Rettungskapseln abzukleben oder mit Flüssigen Kunststoff der riecht beim verarbeiten nicht gerade cremig. Er hat aber den Vorteil da man Ihn einsetzten kann wenn es Lichtlecks zwischen den fertigt montierten Panel's gibt.Für die LED in der Kampfstation habe ich X-27 verwendet, hier ist zum Original das beste Ergebnis . Bei den beiden Positionslichtern die einmal als Rote und Grüne Kunststoff-Zapfen kommen und dann seitlich angeblinkt werden geht eigentlich gar nicht, hier kommen 3 Bauteile zusammen und das Weiße blinken leuchtet hier durch. In die beiden Zapfen habe ich jeweils einen kleine Vertiefung gefräst und jeweils eine Rote und Grüne SMD LED eingeklebt und anschließend Schwarz bemalt. Das Ergebnis mit dem neuen Blinkmodul ist sehr gut geworden. An der Brücke fehlt Links und Recht das Rot. Hier werde ich XF-7 verwenden. Bei der Demontage setze ich noch um die Brücke eine 1mm Moosgummimatte, damit das Licht nicht seitlich und nach unten strahlt.Zur Zeit bin ich am testen was und wie das Blaue Licht in den Warp Gondel am besten aussieht.Da LED Streifen bis dato nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben, habe ich was gefunden was dem Original am besten nahe kommt. Wenn der Antrieb ausgeschaltet ist, ist dieser Kupfer-farbig zu sehen. Hier bin ich auch gerade an Lösungen zu suchen.Zwei Farben habe ich noch gefunden einmal das Grau und das Gelb das ich für den Antrieb verwende. Wenn die Teile lackiert sind werde ich wieder berichten. Eaglemoss habe ich mal angeschrieben, ob es noch Farben Infos zur Enterprise gibt.
Anbei die beiden Shuttles, sind sehr schön geworden und es gibt noch jeweils eine schöne LCARS Folie das gefällt mir sehr gut, da man diese von Hinten beleuchten kann. Die beiden Shuttles lassen sich leider nicht öffnen, sonst hätte man die sicherlich schön beleuchten können
Das war's auch schon.
Bei Fragen oder Infos dürft ihr euch wie immer gerne bei mir melden.
Bleibt alle gesund, das beste Hobby haben wir ja an Bord
Beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Matthias
—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen,
bei dem bescheidenem trüben Wetter habe ich heute an der Enterprise weitergebaut, die Rettungskapseln sind sind überklebt worden, die schauen viel besser aus als das was geliefert wird, die Investition hat sich gelohnt.
Bereits beschrieben das durchscheinen an den schwarzen Fenstern, hier an einem Panel sind die Fenster mit schwarzem Isolierband überklebt worden, das Ergebnis spricht für sich.
Da ich noch auf eine Ausgabe zur Nachlieferung warte, habe ich mich noch mit dem ein oder anderen am Modell beschäftigt. Ich werde mit 3 Stromkreisen arbeiten, einmal mit 5 Volt für die Original Beleuchtung und 9 Volt für die Blinkmodule und 12 Volt für den Warp Antrieb. Über einen 5Volt Dimmer mache ich mir gerade auch Gedanken für die Original Beleuchtung.
Für den Unterbau gibt's schöne LCARS Folien, das Projekt steht aber noch nicht ganz an.
Das war's auch schon.
Bleibt alle gesund und guten Start in die Woche.
Fragen immer gerne wieder
Mit bestem Gruß aus dem trüben Schwarzwald
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo Matthias ,
jetzt können wir dein Baubericht wieder verfolgen, Klasse Arbeit!!Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
|
Hallo zusammen,
anbei noch die Information zu den Panel das ich bearbeite und die Fenster abklebe.Bei den beiden Shuttels war jeweils die schöne Folie dabei, hier bin ich gerade dabei ein kleines Projekt zu starten um diese zu beleuchten.
Das war es auch schon für heute.
Bleibt alle gesund.
Bei Fragen wie immer gerne
Bester Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Matthias—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
hatte mehr Zeit heute für die Enterprise, da ich noch an weiteren Modellen arbeite, und die bestellte Elektronik ist heute eingetroffen. Die musste ich natürlich probieren.
Wie bereits geschrieben habe ich mir einen LED Dimmer bestellt ab 5-24 Volt. Da ich die Original Beleuchtung mit 5 Volt über Netzteil betreibe ist die Dimmung für mich perfekt. Auf den Bildern nicht ganz zu erkennen. Die Brücke ist auch wieder zusammen gebaut.
Einige Lösungen muss ich noch suchen, wie die z.b. die Übertragung von den Stromleitungen einmal die 5 Volt für die Beleuchtung der LEDs der Untertasse, und die Leitung für das Blinkmodul das in der Brücke sitzt.
Zum Modell mal meine Ansicht und zu Modifikationen. Lange habe ich mir überlegt, ob ich die Fenster Schwarz und Klar abschleife um die Eben wie die Module zu bekommen, hier gibt’s bereits Vorrichtungen um die Fenster einzuspannen und dann abzuschleifen. Der Nachteil daran ist, die Oberfläche wird sehr Matt. Hab mal Versuche gefahren mit einigen Schleifmitteln und dann eingestellt. Natürlich gibt es einige Teile und Dinge die ich am Modell auch nicht mag, wie Spaltmaße die beschriebenen Fenster, das zu schnelle blinken der Positionslichter, die Beleuchtung der Warp-Gondeln, oder den Schalter an der Kampfstation.
Bei Fragen oder Infos, einfach wie immer melden.
Schönes Wochenende noch und bleibt gesund.
Bester Gruß aus dem schönen Schwarzwald
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo Modellbauer,
nach einigen Überlegen habe ich Lösungen gefunden zum Warp Antrieb, hier habe ich heute mal einiges versucht.
Da ich noch auf eine Nachlieferung warte, habe ich heute noch die Ausgabe 13 angefangen zu bauen, damit ich die Module in die Untertasse einsetzen kann. In Ausgabe 12 kommt noch eine 2 Platine dazu mit der Aufnahme der Stecker für die LED Kabel, hier gibt`s echt einen schönen Kabelsalat, alles aber halb so schlimm, wenn ihr die Stecker nicht richtig einsteckt blinken die LEDsZu den Farben der Enterprise habe ich folgende Infos erhalten. Bin bei Ausgabe 12 und 13 habe ich gestern erhalten, hier mal ein Blick auf die kommenden AusgabenIssue 12 Stage 43 – Deck Panel U2-02, Windows/Lights, Transporter Emitter Pads, Screw Covers, Secondary Tractor Beam Emitters Stage 44 – Deck Panel U1-02, Windows/Reflectors/Lights, Escape Pod Covers, Lower Neck Panels Stage 45 – Deck Panel U3-17, Windows/Reflectors/Lights, Saucer PCB 2, Warp Field Grill Reflectors, Replacement Parts Stage 46 – Deck Panel U3-18, Windows/Reflectors/Lights, Escape Pod Covers, Nacelle Light Strip
Issue 13 Stage 47 – Deck Panel U2-09, Windows/Lights, Warp Field Grill Reflectors Stage 48 – Deck Panel U1-08, Windows/Reflectors/Lights, Warp Field Grill Reflectors Stage 49 – Deck Panel U3-19, Windows/Reflector/Lights, Warp Field Grill Reflectors Stage 50 – Deck Panel U3-20, Windows/Reflector/Lights, Escape Pod Covers, Warp Field Grill Reflectors
Issue 14 Stage 51 – Deck Panel U2-10, Windows/Lights, Escape Pod Covers, Nacelle Lower Frame Stage 52 – Deck Panel U1-09, Windows/Reflector/Lights, Transporter Emitter Pad, Nacelle Front Lower, EM Field Projector Stage 53 – Deck Panel U3-01, Windows/Reflectors/Light, Arboretum, Escape Pod Covers, Bussard Collector Reflectors Stage 54 – Windows/Reflectors/Lights, Escape Pod Covers, Bussard Collector Reflector Cover
Issue 15 Stage 55 – Deck 2 Base, Saucer Impulse Engines/Reflectors, Battery Box/Switch/Bracket Stage 56 – Dorsal Phaser Arrays, Formation Lights, Nacelle Lower Stage 57 – Lower Skeleton 4, Saucer PCB 3/Cable, Lock Bracket/Pin/Spring, Saucer Power Switch Stage 58 – Lower Skeleton 5, Lock Bracket/Pin/Spring, Formation Light LEDs
Issue 16 Stage 59 – Deck Panel L1-06, Windows/Reflector, Transporter Pad, Deflector Array Pane, Ventral Phaser Array, Screw Cover Stage 60 – Deck Panel L2-06, Windows/Reflector/Lights, Battery Box Cover Stage 61 – Deck Panel L3-10, Escape Pod Covers/Brackets, Outer Frame L4-09, Formation Light Lens, Battle Section PCB Stage 62 – LED Brackets, Ventral LED, Power Connector, Battle Section Upper Bracket/Support Rod So für heute genug
Bleibt alles gesund und guten Start in die neue Woche
Bei Fragen wisst ihr ja.
Bester Gruß aus dem kalten Schwarzwald
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
es gab Fragen zu den Paneels der Enterprise. So schaut's nun aus mit den Nummern und wo diese angebaut werden.
Schönen Sonntag und gesund bleiben.
Bester Gruß
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 714 Punkte: 2.157 Wohnort: Berlin
|
Hallo Matthias, schöne Fortschritte die du machst. Sieht schon sehr gut aus, deine Ente Bin gespannt wie es weiter geht. Auch dir eine schönen 2. Advent Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttps://www.fanhome.com/de/ https://www.youtube.com/...Ct0p2YmrzFWJNlluRZMmBKg https://www.deagostini.com/de/ https://www.youtube.com/deagostiniDE
MfG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
da mein erster Versuch bei den Feldgittern nicht zufriedenstellend war, habe ich die Teile wieder vom Lack befreit, und auf die Rückseite hab ich das Tamiya Blau X-23 aufgetragen. Auf der vorderen Seite wird wieder mit dem Maskierband abgeklebt und dann wird nochmals das Kupfer aufgetragen. Ein Weißes LED Lichtband ist auch bestellt, hier will ich dann das Blau und Weiß testen. Auf da Ergebnis bin ich gespannt, und ob sich der Aufwand gelohnt hat. Werde wie immer berichten.
Bleibt gesund
Bester Gruß
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 714 Punkte: 2.157 Wohnort: Berlin
|
Hallo Matthias, erstmal ein frohes neues Jahr Bin auch gespannt, die Teile sehen schon gut aus. Gruß Stefan Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttps://www.fanhome.com/de/ https://www.youtube.com/...Ct0p2YmrzFWJNlluRZMmBKg https://www.deagostini.com/de/ https://www.youtube.com/deagostiniDE
MfG Stefan
|
|
|
Hello Stefan, dir auch ein schönes und gesundes neues Jahr 2022 lassen wir uns überraschen. Das schönste Hobby ist ja der Modellbau. Das Blau gefällt mir sehr gut, besser als das Original. Wie dann das Ergebnis mit dem Maskierband und dem Kupfer rauskommt, hier lasse ich mich einfach überraschen. So ist es wenn man ein Bild sieht, wo der Warb-Antrieb ausgeschaltet ist. Es gibt halt nur 2 Optionen, entweder passt es für mich oder die Feldgitter bleiben Blau natürlich lackiert 😎 Bleib gesund und schönes Wochenende Bester Gruß aus dem schönen Schwarzwald Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Guest
|