Nachdem ich von Mark eingeladen wurde dem englische Forum beizutreten, war Andreas nun so freundlich, diese Einladung auch für das deutsche Forum auszusprechen. Dafür 1000 Dank

!
Ich habe vor einigen Jahre begonnen, mich mal wieder (wie damals als junger Spund) mit dem Thema Modellbau zu beschäftigen. Begonnen hat es mit Umbauten in 1:18, Bau von Dioramen sowie Displays. War eigentlich für mich gedacht, jedoch gab es mehr und mehr freundliche Menschen, welche meine Produkte ansprechend fanden. Fast forward zu heute – seit einiger Zeit fokussiere ich auf big scale only. Ich liebe diesen dicken 1:8‘er seit ich mal vor laaaaaanger Zeit mir, für damals unglaubliche 700 D-Mark

, einen gelben Pocher F40 gegönnt habe.
Leider ist es nun so, dass man nur die Wahl zwischen den Abos und Pocher hat – so man kein 1:8 fully closed für rund 2K oder eine tolles Modell (welches aber auch nur Serienware ist) für 10K+ erstehen möchte. Bei dem Massstab sind mir die angebotenen (für normale Menschen erschwinglichen) Modelle einfach zu wenig, und leider sehr oft auch schlicht falsch, detailliert.
Nun, das versuche ich zu ändern. Sei es mit Teilen, oder auch als ein Komplettbau nach spezifischen Vorgaben. Ich bin keine Firma (mag sich mal ändern), habe kein Lager und mag keine Massenproduktion. Mein Teile designe ich selbst und auch die „Fertigung“ erfolgt von mir.
Meine Teile sollen, soweit wie irgend möglich, dem Original entsprechen. Sollte ich trotz umfangreichen Recherchen trotzdem mal daneben liegen, sagt es mir bitte.
So, genug gesabbelt – wer das alles interessant findet, der mag mal hier –
www.29-design.de – vorbeischauen. Wer mehr Infos möchte schreibt einfach hier rein oder (persönlicher) kontaktiert mich unter –
info@29-design.deVolker