|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Moderator Mitglied seit: 10.08.2014 Beiträge: 838 Punkte: 2.535 Wohnort: Röhrmoos
|
Hallo, hier jetzt mal ein fertiges Schiffsmodell in diesem Themenblock . Bauzeit war 2 Jahre und 10 Monate. Das Modell ist ca. 110 cm lang und 90 cm hoch. Die Bilder sprechen für sich... echino hat die folgenden Dateien hochgeladen: ########################################## Im Bau: Revenge 1577
Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal, Vasa, HMS Bounty Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia
##########################################
|
|
Rang: Pro Gruppe: registriert
Mitglied seit: 23.03.2020 Beiträge: 333 Punkte: 1.041 Wohnort: Regensburg
|
Super, sehr schön! Und, Respekt, das war wirklich eine Fleißarbeit! Zum Thema "Historische Holzmodelle" bereite ich momentan auch etwas vor. Mal sehen, wann ich dazu etwas kundtun kann. Viele Grüße Gunnar
Für alle von mir verfaßten Texte / Folgen / Beiträge gilt: alle Angaben ohne Gewähr!
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Moderator Mitglied seit: 10.08.2014 Beiträge: 838 Punkte: 2.535 Wohnort: Röhrmoos
|
Hallo Gunnar, wäre schön, wenn Du auch einen Bericht für Dein Schiffsmodell einstellen könntest. Ist etwas ruhig geworden im Forum für Schiffsmodelle. servus Helmut ########################################## Im Bau: Revenge 1577
Fertiggestellt: Santa Maria, Peregrine Galley, HMS Victory, HMS Sovereign of the Seas, Soleil Royal, Vasa, HMS Bounty Als Buddelschiff: Hansekogge, Turbinia
|
|
Rang: Pro Gruppe: registriert
Mitglied seit: 23.03.2020 Beiträge: 333 Punkte: 1.041 Wohnort: Regensburg
|
Hallo Helmut, na, meine Einführung ist ja schon fertig. Bauberichte habe ich noch keine, schon allein deshalb, weil ich noch nichts in dieser Richtung gebaut habe, abgesehen von einer Helling. Aber die kam aus einem Bausatz, deshalb war dies nicht die große Kunst. Aber einen Anfang kann ich ja schon einmal machen - den Start in die "Mayflower". Viele Grüße Gunnar
Für alle von mir verfaßten Texte / Folgen / Beiträge gilt: alle Angaben ohne Gewähr!
|
|
Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 28.02.2016 Beiträge: 125 Punkte: 381 Wohnort: Hamburg
|
Hallo Helmut, wahnsinn!!! Super!!!!! Respekt!!!! Was für ein fantastisches Schiff! Und auch noch in nur knapp 3 Jahren fertig. In welchem Museum dürfen wir es demnächst bewundern kommen ;-) Das macht Lust auf mehr. Schöne respektvolle Grüße Kilian
|
|
|
Hallo Kilian, Danke für die lobende Worte. Zu einem Museumsschiff fehlt noch einiges. Ich sehe da noch zu viele Fehler. Historisch ist nicht alles korrekt . Trotzdem gefällt mir mein Modell sehr gut und ist ein deutlicher Fortschritt zu den vorherigen. Nun suche ich einen Standort bei mir im Haus. Eigentlich müsste ich noch eine Vitrine bauen, die würde aber sehr viel Platz in Anspruch nehmen. Die Vasa wollte ich bei der Modellbauaustellung "Fürsty 2021" (Fürstenfeldbruck) zeigen, aber wegen Corona sind ja alle Veranstaltungen abgesagt. Schaun wir mal, ob es nächstes Jahr was wird. servus Helmut ########################################## Im Bau: Revenge 1577
|
|
Guest
|