Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

“Nichts passiert” Optionen
JUST75
#1 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2021 18:30:36

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Hallo und noch ein frohes Neues !

Ich bin mittlerweile bei Heft 72 angekommen.
Bis dato waren alle Funktionstests positiv verlaufen. Eine LED war niO, habe mir aber Ersatz besorgt, alles ok.

Jetzt habe ich die Platine eingebaut, alles mit Batterien versorgt aber es passiert leider rein gar nichts.

Da ich kein kein Elektriker bin ( naja paar Grundkenntnisse sind aber da ) benötige ich etwas Hilfe bei der fehlersuche.


1. Kann ich irgendwie testen ob die Fernbedienung ok ist?
2. Hauptschalter ein/aus .... beide Stellungen gehen nicht.
3. Batterien sind neu und auch korrekt eingesetzt
4. Alle steckverbindungen sehen erstmal ok aus

Wo fange ich am besten an?
Wäre nett wenn jemand ein paar Ideen hat

Danke und Grüße
Jürgen

Dateianhänge:
image.jpg (2.621kb) 23x heruntergeladen.
JUST75
#2 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2021 19:05:39

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Nachtrag:
Habe die Kontakte in der Fernbedienung gemessen und da kommt Saft an. Scheint für mich ok zu sein

Dann habe ich mal an den Kontakten nr 19 auf den Platine gemessen und kommt mit Batterien nichts an. Kann das sein?

JUST75
#3 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2021 19:15:22

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Nachtrag 2:
Habe mal das Netzteil an nr.20 angeschlossen.
Gleiches Ergebnis. Leider regt sich da gar nichts :(
Levelord
#4 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2021 19:30:14

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 20.01.2013
Beiträge: 2.646
Punkte: 8.084
Wohnort: Celle, Germany
Hi,

Hast du denn den Stecker 20 schon bekommen? Ohne den geht der in den Heften gezeigte Test leider noch nicht. Lies dich mal hier im Forum durch, da steht alles genau.
Wenn du die led der Fernbedienung durch deine handykamera anschaust j d dann Knöpfe betätigst, siehst du leicht blaues Licht.

Lg Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord



Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/


@work: X-Wing, MIG-29, F312T4


R.I.P.: Dodge Charger


Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
JUST75
#5 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2021 20:40:05

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Hi

Danke für den tip mit dem Handy. Ja, funktioniert 👍

Ich habe alle 100 Hefte hier liegen, daher hab ich das mal mit dem Stecker getestet, aber leider ohne Erfolg
Wabie
#6 Geschrieben : Dienstag, 5. Januar 2021 21:21:34

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
Hi Jürgen,

hast du nach dem Stecken von der Buchse (Stecker 20) den Schalter nochmal probiert?

Bitte kucke, ob der IR Sensor in der Spitze angeschlossen ist, dass kann man bei der Verlängerung auch mal übersehen.

Schaue bitte auch, ob die Drähte an der Buchse und dem Schalter fest sind. Es kam schon mal vor, dass die nur durch den Schrumpfschlauch gehalten werden.

Gruß Stefan

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
JUST75
#7 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2021 11:14:48

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Hi
Erstmal danke.

Bin ein Stück weiter....
Stromversorgung geht jetzt. Ich habe alle Verbindungen nochmal geprüft und “gewackelt” dann auf einmal find es.

Die 4 Laser gehen zuverlässig
Die 4 Antriebe gehen zuverlässig
Die Flügel gehen einwandfrei auf und zu und Sperrschalter funktioniert
Cockpit leuchtet

Probleme bereitet der Motor für den R2
Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Mal klappt er, mal nicht.
Wenn ich den Motor ausbaue und ohne Getriebe teste klappt alles. Dann baue ich alles zusammen ein und dann klappt es noch ...an aus an aus und dann geht nichts mehr.
An der Leitung drücken und wackeln bringt nichts.
Sobald ich den Motor aus dem Getriebe ziehe klappt es wieder.
Der Motor ist dann auch recht warm.

Also habe ich das Getriebe nochmal zerlegt u d sogar leicht gefettet um alles leichtgängig zu machen....
Naja dann und wann handelt es und es scheint als ob der Motor dann nicht schafft den Widerstand zu überwinden

Hat schon jemand ähnlich Probleme gehabt?
Andreas
#8 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2021 13:44:10
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team Germany, registriert, Administrator, Official Builds, Forum Support Team

Mitglied seit: 13.03.2012
Beiträge: 3.310
Punkte: 25.688
Wohnort: Germany
JUST75 schrieb:
Hi
Erstmal danke.

Bin ein Stück weiter....
Stromversorgung geht jetzt. Ich habe alle Verbindungen nochmal geprüft und “gewackelt” dann auf einmal find es.

Die 4 Laser gehen zuverlässig
Die 4 Antriebe gehen zuverlässig
Die Flügel gehen einwandfrei auf und zu und Sperrschalter funktioniert
Cockpit leuchtet

Probleme bereitet der Motor für den R2
Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Mal klappt er, mal nicht.
Wenn ich den Motor ausbaue und ohne Getriebe teste klappt alles. Dann baue ich alles zusammen ein und dann klappt es noch ...an aus an aus und dann geht nichts mehr.
An der Leitung drücken und wackeln bringt nichts.
Sobald ich den Motor aus dem Getriebe ziehe klappt es wieder.
Der Motor ist dann auch recht warm.

Also habe ich das Getriebe nochmal zerlegt u d sogar leicht gefettet um alles leichtgängig zu machen....
Naja dann und wann handelt es und es scheint als ob der Motor dann nicht schafft den Widerstand zu überwinden

Hat schon jemand ähnlich Probleme gehabt?





Der Motor ist verspannt eingebaut, und kann nicht frei drehen, darum wird dieser auch warm. Schau dir die Bohrung in der Verkleidung an wo die Welle durch kommt. Einfach mal das Loch etwas vergrößern



Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w


JUST75
#9 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2021 15:32:14

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Hallo
Sorry, ich wieder......
Die Probleme hören nicht auf. 😞

Sorry daher . Bin gerade etwas gefrustet


Nachdem heute Vormittag alles ging und ich das Getriebe auch wie beschrieben überarbeitet hatte ging alles. (Danke Andreas!)

Ein gutes Stück weitergebaut und zwischendurch immer wieder mal getestet, geht auf einmal wieder nichts.
Es ist “verhext”
Alles wieder zerlegt und Leiterplatte kontrolliert. Keine Verlängerungen usw.
nichts geht mehr.

Kann es doch sein die LP ist nicht 100% ?
Habe alles so elf kontrolliert 🧐


Ps: mit angelegter Spannung blitzen die Cockpit LEDs jetzt ab und an auf ...
JUST75
#10 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2021 19:06:58

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Nach vielen Versuchen ist nun ein Draht am Adapter Stecker 20 abgebrochen an der weißen Buchsen für die Leiterplatte. Löten und wieder in den weißen Stecker bekomme ich nicht hin.

Vielleicht lag es an den Stecker, vielleicht an der Leiterplatte

Kann man von deagosini Ersatz bekommen oder muss man die Ausgaben neu kaufen?
Brauche den Stecker 20 und die Leiterplatte

Danke und Grüße
Wabie
#11 Geschrieben : Mittwoch, 6. Januar 2021 20:46:44

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
Die Stecker bedrahtet habe ich, wenn du 2 haben willst, kann ich dir die gerne zum Selbstkostenpreis schicken.
Ist halt der Stecker 3polig mit drei Drähten dran. Dann brauchst du nur die Drähte verlöten und ein wenig Schrumpfschlauch drüber machen.
Ich denke auch nicht, das ein Problem an der Platine ist, es sei den, du hast da was verbogen. Dann musst du dir die Platine selber ordern.

Gruß Stefan
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
JUST75
#12 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 17:56:57

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Kann mir jemand ein Bild schicken wie der Stecker belegt ist?
Finde nirgends ein passendes....
Siehe Anhang
Vielen Dank
JUST75
#13 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 17:58:03

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Kann mir jemand ein Bild schicken wie der Stecker in Heft 74 ist?
Finde nirgends ein passendes....

Vielen Dank
Wabie
#14 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 18:40:44

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
Hier, dass müsste dir helfen, das Foto ist aus meinem Baubericht Smile
Dateianhänge:
41B317FD-4500-42B1-AE95-E37B6820C0DD.jpeg (41kb) 53x heruntergeladen.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
JUST75
#15 Geschrieben : Montag, 1. Februar 2021 17:06:05

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Hallo zusammen

Erstmal noch danke an wabie!. Stecker ist repariert.
Leider funktioniert bei mir “alles” nicht mehr.

Ich war schon sehr weit bis plötzlich ohne erkennbaren Grund die Fernbedienung nicht mehr reagierte. Also Cockpit etc. alles wieder raus. Alles kontrolliert...

Beim auseinandernehmen lösen sich leider die Aufnahmen für die Stecker auf der Leiterplatte. Ich nicht weiter schlimm, aber die Leiterplatte ist meiner Meinung nach hin.

Die LEDs klappen alle. Also der einfache Test. Aber bei der Leiterplatte kommt nichts. Weder mit Netzteil noch mit Batterien.



Tja darum habe ich mich an Deagostini gewendet. Einmal vor Wochen kam ein Feedback, welches leider falsch war.
Und seither habe ich leider keinerlei Antwort mehr bekommen.
Ich ärgere mich hier gerade sehr, weil man für 1200€ hier Teile liegen hat und es an einer Leiterplatte für 5€ scheitert und es kaum bis schlechten Support gibt.
Wegen mir bezahle ich die Leiterplatte auch, daran soll es nicht liegen aber es meldet sich niemand.

Kann da jemand helfen oder weiß Rat?


Danke und Grüße
Wabie
#16 Geschrieben : Montag, 1. Februar 2021 18:10:24

Rang: Vicemaster

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert

Mitglied seit: 26.09.2016
Beiträge: 680
Punkte: 2.052
Wohnort: Berlin
Das sich die Aufnahmen lösen liegt daran, dass sie etwas zu heiß gelötet wurden. Du kannst diese ganz leicht wieder auf die Pins schieben, dass hatte ich auch. Nach dem draufschieben habe ich sie unten auf der Platine mit Sekundenkleber fixiert.
Wenn er vorher lief, sollte er nach der Reparatur der Buchse auch wieder gehen.
Bitte prüfe alle Pins auf der Platine, es könnte ja einer verbogen sein.
Das bis jetzt keine Antwort kam, kann daran liegen, dass die Ausgabe mit der Platine nach produziert wird und noch nicht verfügbar ist. Ich frage die Woche mal nach.

Gruß Stefan und bleib gesund
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Stefan

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

MfG Stefan
JUST75
#17 Geschrieben : Dienstag, 2. Februar 2021 16:36:34

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.08.2018
Beiträge: 13
Punkte: 39
Wohnort: Wuppertal
Alles klar.
Danke dir und dito!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,193 Sekunden generiert.
DeAgostini