|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 714 Punkte: 2.157 Wohnort: Berlin
|
Hallo Matthias, sieht super aus Hammer Idee mit dem Steuerhebel Auch eine schöne Variante Gruß Stefan Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttps://www.fanhome.com/de/ https://www.youtube.com/...Ct0p2YmrzFWJNlluRZMmBKg https://www.deagostini.com/de/ https://www.youtube.com/deagostiniDE
MfG Stefan
|
|
Rang: Moderation Gruppe: registriert, Forum Support Team, Moderator, Official Builds Mitglied seit: 01.02.2020 Beiträge: 169 Punkte: 508 Wohnort: Offenburg im Schwarzwald
|
Hallo Stefan, besten Dank für deine Antwort Der Steuerknüppel war bei Luke dabei. Ich habe das Teil Schwarz Matt lackiert und 9 LWL Durchmesser 0,25mm verbaut. Die Bohrer brechen schon beim genauen ansehen. Durch die Länge der Bohrer war ich eingeschränkt. Da ich für jeden Ausgang eine LED genommen habe, war ich auch vom Platz vorne in der Nase beschränkt. Bester Gruß aus dem Schwarzwald Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Die Verkabelung ist nun abgeschlossen. Hab noch einen Test mit allen Komponenten gemacht. Verbaut habe ich 1 Lauflicht für das Cockpit, Modul für das Blicklicht Vorne und Hinten, Modul an den Torpedoschächten, Soundmodul das für den R2D2 und X-Wing. Das Soundmodul schalte ich ich über die X-Wing Fernbedienung ein, da dieser Kanal Cockpit Beleuchtung noch offen war. Die LEDs für die Treibwerke habe ich auch getauscht. Die Funktion mit den Flügeln aufklappen und schließen funktioniert ohne weitere Probleme. Den Motor für den R2D“ habe ich mit Gummis (6Stück) vom Gestell etwas abgekoppelt, ist zwar besser geworden, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Bleibt gesund Bester Gruß Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo Matthias, ein Klasse Modell hast du auf den Landebeinen gestellt.
Mir gefällt auch dein Steuerpult unheimlich gut. Da hat sich jemand eben Gedanken gemacht.
Grüße Andreas Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
|
Den Steuerpult habe ich mit 9 LWL mit Durchmesser 0,25 versehen. Unten an der Platte wurde an der Aufnahme noch eine zusätzliche Bohrung gesetzt. Hier laufen die Lichtleiter durch und kommen oben seitlich Vorne vor dem Cockpit nach oben. Für jeden LWL habe ich jeweils eine LED verbaut. Bei Fragen dürft Ihr euch gerne an mich wenden. Gute Antikörper und bleibt gesund Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen, heute war Modellbauwetter, daher habe ich den heutigen Mittag mit den Verkleidungen am vorderen Teil vom Jäger verbracht. Einige Anpassungen habe ich an den Verkleidungen gemacht. Am Cockpit passe ich die Teile an. Die neue Abdeckung passt perfekt —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
Rang: Vicemaster Gruppe: Registered, Forum Support Team, Forum Support Team Germany, Administrator, Official Builds, Tech Support, Moderator, registriert Mitglied seit: 26.09.2016 Beiträge: 714 Punkte: 2.157 Wohnort: Berlin
|
Sieht gut aus 👍 Hast du die Abdeckung abgegossen, oder ist das die von Falcon 3D, die ist doch so teuer :( Gruß Stefan Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © StefanForum Support Teamhttps://www.fanhome.com/de/ https://www.youtube.com/...Ct0p2YmrzFWJNlluRZMmBKg https://www.deagostini.com/de/ https://www.youtube.com/deagostiniDE
MfG Stefan
|
|
|
Hallo Stefan, die kommt wie der Luke von Falcon 3D. Die Teile sind nicht gerade Billig, aber Detailliert und passen perfekt Gruß Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen, das Visier von Luke habe ich nun fertig. Das Visier habe ich mit einer Folie überzogen, da ich bedenken hatte wenn ich es lackiere das es zu dunkel wird. Die Folie hat für mich das beste Ergebnis gebracht, und es hat auch perfekt in den Helm gepasst. Die Teile für die Cockpithaube und den Hinteren Teil dazu sind lackiert und eingebaut. Die Passform der Haube zum Unterteil ist recht gut. Momentan bin ich noch am Heck beschäftigt, hier beim nächsten mal mehr dazu. In Arbeit habe ich den Ständer für den X-Wing und auch Boxen wo der Empfänger und Teile der Elektronik eingebaut werden. Allen wünsche ich viele gute Antikörper und ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2021 Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen, weiter geht’s mit dem X-Wing bau. Die Teile für das Cockpit sind im gleichen Grau und Schwarz wie im Cockpit bereits schon lackiert und eingebaut. Die Passungen der Teile sind sehr gut. Die Teile sind grundiert und lackiert. Beim Einbau habe ich mit einem Gel-Kleber gearbeitet. Nach meiner Meinung sind gute Klebstoffe im Modellbau wichtig. Am Heck sind die beiden Rahmenteile Oben bearbeitet worden, damit die Rahmenteile an den unteren ziemlich genau anliegen. Die Rahmenteile konnte ich noch ausbauen. Die beiden Teile habe ich noch verklebt. Nach einem Test schauen hier die Spaltmasse sehr gut aus. Bei Fragen einfach melden. Bleibt gesund. Gruß Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen, ja so langsam wird der X-Wing fertig. Die beiden Verkleidungen Links und Rechts habe ich angebracht. Das Heck wurde nun komplett montiert, die Spaltmaße links und Rechts sind gering ausgefallen. Die beiden Seiten Am Heck ist noch ein Blicklicht eingelassen mit einem Lichtleiter Einige kleinere arbeiten liegen noch an. Bleibt gesund. Grüße Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen, nun geht’s an meinem X-Wing dem Ende beim bauen zu. Da ich mit einem zusätzlichen 9 Volt Stromkreis arbeite, ist die Fernbedienung dafür im gleichen Grau-Matt und Schwarz-Matt und mit Klarlack lackiert worden, wie im Cockpit. Die X-Wing Fernbedienung habe ich in Rot lackiert, bin aber am überlegen ob ich die Farbe nochmals ändere. Das Schwarz an den Hydraulikzylindern hat mir nicht gefallen, daher sind die auch noch lackiert worden. An den Seiten habe ich die Spaltmaße an den Seitenteilen etwas ausgeglichen, und aufgefüllt und hinterlegt. Bei Fragen wie immer melden. Bleibt gesund Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
Hallo zusammen, die Boxen wo ich konstruiert habe sind nun diese Woche vom 3D Drucker gekommen. Die Boxen werden noch geschliffen und dann lackiert. Da ich einen zweiten Stromkreis habe, werden dort die Komponenten untergebracht. Der kleine Bildschirm kommt noch in eine Konsole und wird dann am X-Wing Ständer wie die Boxen montiert. Bei Fragen wie immer gerne Bleibt Gesund Beste Grüße Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen, weiter geht es mit meinem X-Wing Zubehör. Die Boxen sind gespachtelt und grundiert worden. Ich arbeite mit trocken Schleifpad's und mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun kommt noch eine Farbschicht drüber und der Klarlack. Danach werde ich die Komponenten der Elektronik einbauen. Mein X-Wing Ständer ist noch beim Wasserstrahler in Bearbeitung. Bei Fragen wie immer gerne. Bleibt gesund und beste Grüße aus dem schönen Schwarzwald Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
Hallo zusammen,
meine Boxen zum Einbau der Elektronik sind nun fertig in Grau Matt lackiert worden. Die Deckel lasse ich etwas von der unteren Box oben abstehen. Nun bin ich noch am überlegen ob ich die Vertiefungen in den Boxen in Schwarz lackiere.
Bei Fragen wie immer und bleibt gesund.
Bester Gruß
Matthias —————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————— Die von mir verfaßten Beiträge und Texte gilt alle Angaben ohne Gewähr. Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guest
|