Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Mainboard nachbestellen geht nicht mehr Optionen
Dabdxw
#1 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 09:18:33

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: registriert

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon 2 mal versucht, die Ausgabe 67 mit dem Mainboard über die DeAgo Seite nachzubestellen. Leider bricht der Bestellvorgang mit einer hässlichen MySQL Connect Fehlermeldung ab.

Der Support von DeAgo sagt, sie sind nur noch für die Fast and Furios und Volkswagen zuständig und können mir daher nicht helfen. Eine andere Support-Seite gibt es auch nicht.

Jetzt hänge ich also total in der Luft. Seit April wird mir versprochen, ich bekäme ein kostenloses Ersatz-Mainboard geliefert, da ich seit Ausgabe 80 nicht weiterbauen kann. Aber leider kam auch nach mehrfacher Nachfrage nix an.

Ich kann also den X-Wing nicht zu Ende bauen und so langsam hab ich einen ziemlichen Hals. Ich bin versucht Verbraucherklage einzureichen, da das ganze schon sehr nach Abzocke riecht.

Christian.

Andreas
#2 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 09:32:12
Rang: Administration

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Hallo,
der X-wing wird von Primaneo Betreut. Tel 040 236703780
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Dabdxw
#3 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 09:39:41

Andreas schrieb:
Hallo,
der X-wing wird von Primaneo Betreut. Tel 040 236703780

Ich weiss, aber die melden sich gar nicht!
fridolin
#4 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 09:44:38

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Dabdxw schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon 2 mal versucht, die Ausgabe 67 mit dem Mainboard über die DeAgo Seite nachzubestellen. Leider bricht der Bestellvorgang mit einer hässlichen MySQL Connect Fehlermeldung ab.

Der Support von DeAgo sagt, sie sind nur noch für die Fast and Furios und Volkswagen zuständig und können mir daher nicht helfen. Eine andere Support-Seite gibt es auch nicht.

Jetzt hänge ich also total in der Luft. Seit April wird mir versprochen, ich bekäme ein kostenloses Ersatz-Mainboard geliefert, da ich seit Ausgabe 80 nicht weiterbauen kann. Aber leider kam auch nach mehrfacher Nachfrage nix an.

Ich kann also den X-Wing nicht zu Ende bauen und so langsam hab ich einen ziemlichen Hals. Ich bin versucht Verbraucherklage einzureichen, da das ganze schon sehr nach Abzocke riecht.

Christian.

Hallo Christian,

kann deine Erfahrungen überhaupt nicht teilen. Eventuell rufst du wirklich bei der falschen Hotline an. Bitte nehme den Kontakt den Andreas geschrieben hat. Ich kann da anrufen, bekomme sofort jemand nettes an die Strippe, bestelle die Teile, bekomme nach 1-2 Tagen eine Nummer in der DHL App und nach ca. 1 Woche das Teil. Hat bis jetzt super funktioniert. Irgendwie schreibst du das gleich Problem auch in verschieden Themen. Hast du die letzten Antworten von Stefan und mir unter dem Thema

https://forum.model-spac...sts&t=33424&p=2

gelesen und auch mal geprüft? Oder kannst du uns dein generelles Problem mal schildern???

Grüße
René
Built: Citroen 2CV & Mercedes 300SL (not by me), VW Bulli T1, Vespa GS150, Lanz D8506, Lancia Delta Martini Racing, Aston Martin DB5, X-Wing, R2D2
in progress: Peugeot 205 GTI, Ford GT, Mazda Cosmo Sport, USS Enterprise NCC-1701-D, Manta A GT/E, Mustang Eleanor
on stock: Millennium Falcon, DeLorean, Jaguar E Type, Fendt Dieselross F15, Ford Mustang Shelby, Dodge Charger R/T, VW Käfer 1303 Cabrio

Alle Berichte und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen meiner schriftlicher Genehmigung bzw. Zustimmung. © Rene
Andreas
#5 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 09:44:45

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: Forum Support Team, Global Forum Support Team, registriert, Forum Support Team Germany, Official Builds, Global Forum Support, Administrator, Administrators

Das ist aber merkwürdig,ich tel fast jedentag mit denen
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team

Dabdxw
#6 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 09:55:41

Mein generelles Problem zeigt sich wahrscheinlich am besten, wenn ich Euch den Mailverkehr dazu zeige. Wie ihr sehen könnt, habe ich am 3. Juni!!! das erste mal angefragt, ob ich ein Ersatzmainboard bekommen kann. Am 7. August kam dann die erneute Zusicherung das ich ein neues Mainboards erhalten würde. Bis heute ist aber nichts gekommen. Ich habe mehrfach danach angefragt und immer hiess es nur, "Die Ausgabe sei eine Nachlieferung und würde nach Bearbeitung der regulären Ausgabe kommen".

Von: x-wing@primaneo.de
Betreff: Re: Defektes Mainboard aus Ausgabe 67 / Fwd: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing | ID-7928161 Datum: 7. August 2020 um 15:08
An: c.guenther@mac.com Sehr geehrter Herr Günther,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und eine Ersatzlieferung der Ausgabe 67 in Auftrag geben konnte. Erwarten Sie diese Ausgabe nächste Woche.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Ihr X-Wing Abo-Service
Malgorzata Myk
X-Wing Leserservice Postfach 10 40 40 20027 Hamburg
E-Mail: x-wing@primaneo.de
PrimaNeo GmbH & Co. KG • Postfach 10 40 40 • 20027 Hamburg
Geschäftsführer: Volker Eilrich, Heike Schlaphoff • Amtsgericht Hamburg HRA 123378
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: c.guenther@mac.com
An: x-wing@primaneo.de
Betreff: Defektes Mainboard aus Ausgabe 67 / Fwd: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing | ID-7928161
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie sie angehängtem Email-Verkehr entnehmen können, habe ich Probleme mit dem Mainboard und dem Getriebe zur Ansteuerung der Flügel des X-Wing. Das Getriebe wurde beschädigt, da der Motor nicht abschaltete und das Mainboard scheint ein elektronisches Problem entwickelt zu haben. Direkt nach dem Einschalten kann man einen beliebigen Effekt für den Bruchteil einer Sekunde aktivieren, danach reagiert die Platine nicht mehr - ich tippe auf einen Kurzschluss o.ä.
Ich habe Modelspace angeschrieben und die Probleme geschildert. Ich bekam auch eine positive Rückmeldung und sollte Ersatzausgaben für Nr. 67 und Nr 68 erhalten. Dann ist offensichtlich irgendein Logistik-Problem aufgetreten, so dass das Paket nicht versandt wurden. Ich habe Modelspace wiederum angeschrieben und es hieß sie hätten den Versandt nun mit hoher Priorität angewiesen. Nachdem aber auch dieses Paket nicht bei mir eintraf, habe ich noch einmal nachgefragt. Wie sie dem Mailverkehr entnehmen können heißt es nun auf einmal, ich müsse mich an Sie wenden, was ich hiermit tue.
Ich warte jetzt bereits seit Anfang Juni darauf, an dem X-Wing weiterbauen zu können und wäre sehr froh, wenn Sie mir nun kurzfristig das Mainboard kostenlos zusenden könnten. Das Getriebe aus Ausgabe 68 habe ich bereits auf eigene Kosten nachbestellt, aber das Mainboard hätte ich schon gerne kostenlos ersetzt.
Meine Kunden-Nummer ist: XXXXXXXXXXXXXX
Meine Adresse lautet:

XXXXXXXXXXXXXXXXX

Christian Guenther
> Anfang der weitergeleiteten Nachricht: >
> Von: modelspace@deagostini.de
> Betreff: AW: Re: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing | ID-7928161
> Datum: 30. Juli 2020 um 15:25:20 MESZ
> An: c.guenther1973@googlemail.com
> Antwort an: modelspace@deagostini.de
>
>
> Dear Mr. Günther
>
> Thank you for your email.
>
> We kindly ask you to send the request to De Agostini directly because you have ordered through this provider and not through Model Space.
>
> We apologize for any inconvenience.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr ModelSpace-Team
>
> Samira Said
>
>
>
> Tel.: +49 (0) 711 7252 304 209 | Internet: www.model-space.com | E-Mail: modelspace@deagostini.de | UST-ID: 118620659 | Amtsgericht Hamburg | Nr. HRB 41602 | Geschäftsführer: Nicola Drago
> >

>
> ---- Original message ----
> From: Christian Guenther
> Received: Jul 28, 2020, 10:30 AM
> To: modelspace@deagostini.de
> Subject: Re: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing >
> > >> >> > > >> >> > > >> >> > > >> >> > > >> >> >> >> > > >> > > >> > > >> > > > > > > >> >> > > > > >>
Dear Gerome,
I still did not receive my exchange mainboard and gear motor. Did anything go wrong with the package?
Please let me know if I can expect the package sometime soon, so I can continue building my X-Wing.
Kind regards,
Christian
Am 07.07.2020 um 12:05 schrieb modelspace@deagostini.de :
Dear Mr. Guenther
Thank you for your email.
Unfortunately there has been a problem with our logistics department, that is why your parcel was never sent to you. We now ordered the parcel with high priority to your acknowledged address.
We apologize for the inconveniences.
Mit freundlichen Grüßen Ihr ModelSpace-Team

> > Gerome Wegener >>
>>
>>
> > Tel.: +49 (0) 711 7252 304 209 | Internet: www.model-space.com | E-Mail: modelspace@deagostini.de | UST-ID: 118620659 | Amtsgericht Hamburg | Nr. HRB 41602 | Geschäftsführer: Nicola Drago

>>
---- Original message ----
From: Christian Guenther
Received: Jul 5, 2020, 8:58 AM
To: modelspace@deagostini.de
Subject: Re: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing
Dear Gerome,
I'm writing you because I have so far not received the shipment and I was wondering if this delay may be caused by some
> >
error with my address, which is

XXXXXXXXXXXXX
If you could check, whether or not the shipment was actually send to my address, it would be greatly appreciated,
Christian Günther
Am 05.06.2020 um 08:51 schrieb modelspace@deagostini.de :
Dear Mr. Günther
We would like to inform you that we ordered the shipment of the issue 67+68 to the address you acknowledged.

> > Ihr ModelSpace-Team >>
> > Gerome Wegener
>>
>> >>
> > Tel.: +49 (0) 711 7252 304 209 | Internet: www.model-space.com | E-Mail: modelspace@deagostini.de | UST-ID: 118620659 | Amtsgericht Hamburg | Nr. HRB 41602 | Geschäftsführer: Nicola Drago
>> >> >> > > > > > > > > > > >> > > >>> >>> > > > >>> >>> > > > > > > > > > > > > >>> >>> >>> >>> > > > >>> >>> > > > >>> >>> > > > >>>
Received: Jun 4, 2020, 10:52 AM
Subject: Re: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing
>
Dear Gerome,
thank you very much for your Mail. My address is
Christian Günther Rühlmannstr. 21 30167 Hannover Germany
Looking forward to the new parts and continue building the X-Wing
Kind regards,
Christian
>>>
Am 04.06.2020 um 09:25 schrieb modelspace@deagostini.de :
Dear Mr. Günther
We would like to over send you the damaged parts, but therefore we need your actual address. Do not hesitate to contact us with further questions or inquires.
Gerome Wegener
Tel.: +49 (0) 711 7252 304 209 | Internet: www.model-space.com | E-Mail: modelspace@deagostini.de | UST-ID:
>>>
>>>>
> > > > I have an Abo of the German Star Wars Build your own X-Wing Series and I have two huge issues. >>>>
> > > > 1st) due to some manufacturing tolerances the closing contact of the X-Wings wings did not connect, when the wings where closed. This lead to a situation where the motor, driving the wing-motion, kept spinning and one of the plastic gearing drives broke - please see attached picture
>>>>
> > > > 2nd) After I reconnected everything, the mainboard ceased to function. When I turn on the power switch, I can for
> > >
118620659 | Amtsgericht Hamburg | Nr. HRB 41602 | Geschäftsführer: Nicola Drago
Received: Jun 3, 2020, 1:11 PM
Subject: Issues with the Star Wars Build your own X-Wing
> Dear Support,

example, turn on the drive lights but only for a split second after which the lights (or any other functionality for that matter) would die off and subsequent tries have no effect. Only when turning the mainboard OFF and ON again, one can, for a splitsecond directly after turning on, activate any of the functionalities. I tried all of the motors (the one for the wings, obviously without the gear, and all lights (4 times laser and 4 times engine) with the battery pack and they all work. I also checked the remote control with an Arduino and an IR receiver and that sends a correct signal as well. My conclusion is that there is some sort of shortage in the mainboard - can't be the cabling, because I double checked all cables if there are breaks or any issues and there are none. I also checked the switch and it is, in contrast to some experiences on the internet, not broken but also operational.
>>>>
> > > > The component that is broken is the gears of issue 68 and of course the mainboard from issue 67
> > > > I have already ordered a new issue 68 with the motor and gearing box for the wing on my own costs but would kindly asking you to send me a replacement mainboard free of costs.
>>>>
> > > > Thank you very much, >>>>
> > > > Christian Günther >>>>
Andreas
#7 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 10:55:41

Also, ich habe soeben mit Primaneo tel. Die Ausgabe 67 wird dir zugestellt.

Forum Support Team

Dabdxw
#8 Geschrieben : Freitag, 13. November 2020 10:57:04

Andreas schrieb:

Also, ich habe soeben mit Primaneo tel. Die Ausgabe 67 wird dir zugestellt.

Echt??? Ich werd verrückt. Danke!!!
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.