Hallo Andreas,
um nicht Deine Baubeschreibung (sehr schön, nette "Superung"!) wieder zu zerschießen, habe ich hier mal eine Trabi-Problemberatung eröffnet. Wobei aktuell ich nicht beraten kann, sondern eher solche suche.
Ich bin zwar auch schon fast so weit, habe aber nun zwei Probleme: zwischen dem Lenkhebel und der Spurstange ist der Abstand ziemlich groß. Außerdem stößt der Lenkhebel bei Bewegung in Richtung Geradeausstellung gegen die Blattfeder (s. Fotos).

Den Abstand könnte ich zwar "hindrücken", aber irgendetwas paßt da nicht. Vermutlich schiebt es das Armaturenbrett auch nach erneuter Kotflügelmontage (das Armaturenbrett konnte ich sowieso nur setzen, nachdem ich die Kotflügel noch einmal abgeschraubt hatte) nach hinten und damit stößt der Hebel nicht mehr an die Feder. Dafür würde aber der Abstand zwischen Hebel und Spurstange noch größer.
Bevor ich jetzt alles mögliche demontiere, wollte ich erst einmal fragen, ob irgendjemand ähnliche Probleme hatte. Mario hat diese Folge in Youtube noch nicht veröffentlicht, es gibt eine von einem "Tommy", da kann ich aber auch nicht erkennen, worin das Problem bei mir liegt. Ich füge noch ein paar weitere Fotos bei, immer im Kampf mit der Tiefenschärfe, vielleicht findet jemand ja den Fehler. Ggf. hängt dies ja auch mit meinem früheren Problem, das Streifen der Spurstange am Blattfederhalter zusammen.

Viele Grüße
Gunnar
Für alle von mir verfaßten Texte / Folgen / Beiträge gilt: alle Angaben ohne Gewähr!