Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Ein weiterer R2D2 hat das Licht der Welt erblickt - und Fragen.... Optionen
Jack_n
#1 Geschrieben : Samstag, 18. Januar 2020 15:55:54
Rang: Guest

Gruppe: Registered

Hallo,

nachdem ich mit viel Liebe den Millenium Falcon gebaut habe konnte ich dem R2D2 jetzt einfach nicht widerstehen Love

Heute ist er nun fertig geworden und größtenteils klappt auch alles.

Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen bei denen ich Euch um Eure Hilfe bitte:

Ist es normal, dass er dauerhaft Lila leuchtet (vorne , Status 3) ausser zB. im Patrol-Mode ?

Weder Face Recognition, noch Spracherkennung gehen bei mir...
Muss man noch etwas beachten ausser es in den App-Settings anzuschalten ?

Manchmal setzt sich der R2D2 einfach so in Gang ... ich würde ihn Abends gerne mit den Short und Long LCD's einfach so stehen lassen, aber das geht dadurch nicht.

Ansonsten ein sehr schönes Modell - hat wie immer mit den Deago Bausätzen Spaß gemacht.

Viele Grüße
Joachim

Andreas
#2 Geschrieben : Samstag, 18. Januar 2020 17:35:47

Rang: Pro

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert

Jack_n schrieb:
Hallo,

nachdem ich mit viel Liebe den Millenium Falcon gebaut habe konnte ich dem R2D2 jetzt einfach nicht widerstehen Love

Heute ist er nun fertig geworden und größtenteils klappt auch alles.

Ich habe aber trotzdem ein paar Fragen bei denen ich Euch um Eure Hilfe bitte:

Ist es normal, dass er dauerhaft Lila leuchtet (vorne , Status 3) ausser zB. im Patrol-Mode ?

Manchmal setzt sich der R2D2 einfach so in Gang ... ich würde ihn Abends gerne mit den Short und Long LCD's einfach so stehen lassen, aber das geht dadurch nicht.

Ansonsten ein sehr schönes Modell - hat wie immer mit den Deago Bausätzen Spaß gemacht.

Viele Grüße
Joachim

Hallo Joachim,
freut mich das deiner FunktioniertBigGrin
Ich versuche mal etwas zu Helfen

Also im Patrol Mode Blinken abwechselnd Rot/Blau.
Lila = schnelles Blinken. erste Start Phase
Lila = bleibt an. zweite Startphase
Lila = Langsames Blinken ,R2D2 wird geladen.
Weitere Aktionen mit der Farbe Lila im Spiel gibt es nicht.

Bei der Face Recognition Schaltest du ja das was du möchtest in die App-Settings.
Aber wie das Wort „Recognition“ schon sagt „Gesichtserkennung“, muss du dich das erste mal nach App-Settings in R2D2 sein Sichtfeld begeben, Denke dran dieser ist nicht sehr groß. Hat R2D2 dein Gesicht erfasst, gibt er einen Ton und im Vorderen Status Display leuchtet er dann Blau auf, und bleibt Blau. Wenn du nun deinen Kopf vor R2 hin und her bewegst folgt er mit seinem „Kopf„ deine Bewegungen.Damit hat er dich "Erfasst"

Bei der Spracherkennung, auch erst die App -Settings an, dann musst du ihn mit den Trigger-Wörter füttern, „Hey R2D2“, „Good Morning“ etc. Es gibt auf der Seite 23 in der User Guide 28 Kommandos für alle Funktionen.
Hoffe konnte etwas Helfen.

Gruß
Andreas

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Andreas
#3 Geschrieben : Samstag, 18. Januar 2020 18:07:20

Rang: Pro

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert

Joachim schrieb,

... ich würde ihn Abends gerne mit den Short und Long LCD's einfach so stehen lassen, aber das geht dadurch nicht.

Leider geht dieses nicht,darum habe ich meinen R2 nochmal etwas "umgebaut"
Er wurde mit einer Externen Stromversorgung,sowie einen Accu ausgestattet. Lichtwellenleiter wurden vorn in die Fächer verlegt.Im Rumpf habe ich einen Lauflicht Modul montiert der die Lichtwellenleiter Farbig Steuert.Geht R2 auf Patrol-mode,werden die Lichtwellenleiter vom Accu versorgt.

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

Jack_n
#4 Geschrieben : Samstag, 18. Januar 2020 18:36:09

Hallo Andreas,

danke für Deine Infos.

Werde ich alles umsetzen und berichten.

VG
Joachim
Jack_n
#5 Geschrieben : Sonntag, 19. Januar 2020 17:29:18

Hi Ihr R2 Fans :-)

Voice und Face recognition gehen doch....

Bei der Voice ist es so, dass ich auf etwa 30cm Abstand in das Mikro sprechen muss.

Bei der Face ist es so, dass ich mich auf Augenhöhe mit R2 begeben muss und ihm vieeeeeel Zeit lassen muss um mein Gesicht zu erkennen.

Macht aber alles super Spaß

LG
Joachim
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.