Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Vasa II - Sailing & Rigging Optionen
Dresdner
#1 Geschrieben : Dienstag, 15. Januar 2019 12:09:59

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
Wie ich gerade im Nachbarforum gelesen habe, ist die Vorlage für den seit Jahren erwarteten 2ten Band der Vasa-Anthologie beim Setzer und soll im Frühjahr erscheinen.

Wahrscheinlich wird dieser 2te Band 2 Teile umfassen, Neuigkeiten dazu sollen auf der Seite des Vasa-Museums angekündigt werden.
Aron
#2 Geschrieben : Dienstag, 15. Januar 2019 13:07:59

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 04.08.2015
Beiträge: 12
Punkte: 36
Wohnort: MA
Hallo
wie heist den Band 1 ,finde dazu überhaupt im Netz?
Desweiteren Suche ich noch einen guten Plansatz der Vasa ,der vom Mondfeld wird Aktuell mit 150€ gehandelt das erscheint mit nach Rücksprache mit externen etwas teuerBigGrin
Danke .
Gruss Jürgen
Dresdner
#3 Geschrieben : Dienstag, 15. Januar 2019 14:13:05

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
ich hab DEinen Kommentar im Forum für hsitorischen Schiffsmodellbau gesehen. Ich schreibe dort unter Berlin1994.

Der Plansatz von Mondfeld ist so teuer, da er den Verkauf des Plansatzes einstellen musste, da herausgekommen ist, dass er diesen plagiiert hatte, er hatte einfach den anderen Satz, nach dem du gefragt hattest und der vom Vasa-Museum herausgegegeben wurde, ins deutsche ü+bersetzt und als seine Schöpfung ausgegeben.

Band 1 der Vasa Reihe ist unter

"Vasa I: Archeology of a swedish warship of 1628" beim Vasa-Museum erschienen. Kostet zwischen 25 und 50 €, ist aber reich bebildert und sehr umfangreich. Leider nur bisher in englischer Sprache erschienen. Vielleicht findest Dui die dort original ausgegebenen & verkauften Pläne noch antiquarisch, dann aber nur schwedisch.
Aron
#4 Geschrieben : Dienstag, 15. Januar 2019 15:07:49

Rang: Beginner Level 2

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 04.08.2015
Beiträge: 12
Punkte: 36
Wohnort: MA
Hallo
ja danke dir für die Informationen.
Werde mich dann mal weiter umsehen.
Das mit Plansatz von Mondfeld wuste ich nicht unglaublich Blushing
Gruss Jürgen
Dresdner
#5 Geschrieben : Dienstag, 15. Januar 2019 15:23:03

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
das ist auch schon sehr lange her. Gab im anderen Forum dazu mal ein paar erhellende Hintergründe.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,080 Sekunden generiert.
DeAgostini