|
 Rang: Beginner Level 1  Gruppe: Registered
|
Hallo! Das mit den Metallteilen kann ich nur bestätigen. Die Löwen und das Reichswappen sind wirklich gut getroffen und sehr nahe am Original. Bei dem Kanonenrohr ist das leider nicht der Fall: Ausser dem kleinen Relief am hinteren Teil des Rohres sollten vorne nahe der Mündung einige erhabene Details die Sache abrunden -wenn man schon das Original zu Rate ziehen kann und nicht mutmaßen muss...... Bei der näheren Betrachtung der Spanten werde ich das Gefühl nicht los, dass der Rumpf bauchiger als das Original werden wird... Das Modell soll in Zusammenarbeit mit dem Wasa-Museum entstanden sein....!? Der Spantenriß von Wolfram zu Mondfeld zeigt einen schmalen Rumpf. Jetzt aber schnell alle gelieferten Teile in den grossen Karton ablegen und vorläufig nicht weiter nachdenken.... Viel Spass beim Basteln! Gruß H.O. im Bau: Gorch Fock, Yamato + Sovereign of the seas, Mustang
fertig: `ne ganze Menge....
|
|
|
Ich habe auch Anfang März das 12 Monats Abo abgeschlossen.
|
|
 Rang: Master      Gruppe: Registered
Mitglied seit: 17.11.2012 Beiträge: 1.153 Punkte: 3.483 Wohnort: Gohfeld (Germany)
|
FatBoy schrieb:Hallo!
Das mit den Metallteilen kann ich nur bestätigen. Die Löwen und das Reichswappen sind wirklich gut getroffen und sehr nahe am Original.
Bei dem Kanonenrohr ist das leider nicht der Fall: Ausser dem kleinen Relief am hinteren Teil des Rohres sollten vorne nahe der Mündung einige erhabene Details die Sache abrunden -wenn man schon das Original zu Rate ziehen kann und nicht mutmaßen muss......
Bei der näheren Betrachtung der Spanten werde ich das Gefühl nicht los, dass der Rumpf bauchiger als das Original werden wird...
Das Modell soll in Zusammenarbeit mit dem Wasa-Museum entstanden sein....!? Der Spantenriß von Wolfram zu Mondfeld zeigt einen schmalen Rumpf.
Jetzt aber schnell alle gelieferten Teile in den grossen Karton ablegen und vorläufig nicht weiter nachdenken....
Viel Spass beim Basteln! Gruß H.O. Hallo, Mondfeld war sicher ein guter Modellbauer, bei seinen Behauptungen nahm er es allerdings mit der Wahrheit nicht immer so genau Grüße, Bernd
|
|
|
Hallo Bernd, bei Detailfragen vertraue ich Mondfeld -vor allem bei Angaben über Plankengrößen und deren Verlegemuster etc. auf jeden Fall. Wenn DeAgo bei der Victory (und auch bei anderen Schiffen) zur Decksbeplankung 5mm breite Leisten liefert, ist das einfach nicht maßstabsgerecht...! Da muss man dann zusätzlich Material beim Händler oder in der Bucht kaufen... Gruß H.O. im Bau: Gorch Fock, Yamato + Sovereign of the seas, Mustang
|
|
 Rang: Superelite        Gruppe: Registered
Mitglied seit: 20.01.2013 Beiträge: 2.646 Punkte: 8.084 Wohnort: Celle, Germany
|
Deagostini bzw. Modelspace ist ja nicht Hersteller der Bausätze sondern nur ein „Händler“ Natürlich ist es, das wenn einen einige Details nich gefallen, man diese selbst noch raus arbeiten oder verfeinern kann. Das mach ich bei den RC Modellen ja auch 😉 Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © LevelordFollow me on:YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers
IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi
FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/ @work: X-Wing, MIG-29, F312T4R.I.P.: Dodge ChargerCompleted: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303,VW T1 Samba Bus
|
|
|
Hallo! Das ist doch selbstredend..... Jeder Modellbauer, der Wert auf Detaillierung legt, hat das bei Bausatz-Modellen erlebt. Wer z.B. Pocher-Modelle gebaut hat, kann davon ein Lied singen.... Bei denen (vor allem die alten Bausätze von Mercedes, Rolls und Bugatti) muss man einiges verbessern und ergänzen. (echte Schrauben anstelle von gegossenen Konturen, Echtleder-Ausstattung etc. ) Zum Glück gibt es noch einige Anschaungsobjekte im Original (wie auch bei der Victory und Vasa).... Gruß H.O. im Bau: Gorch Fock, Yamato + Sovereign of the seas, Mustang
|
|
 Rang: Pro Gruppe: Registered
|
ich hab mir das Abo auch gegönnt, bin schon sehr gespannt!
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: Registered
|
Hallo bin auch mit dabei Werde mir nun in aller Ruhe noch 1-2 Bücher zum Schiffbesorgen und geht es los! Gruss Jürgen
|
|
 Rang: Pro  Gruppe: Registered
|
Hallo Jürgen Super !!!!! Harry Hummer H1 Sky Rider Drohne Bismarck Millenium Falcon Gorch Forck Vasa X-Wing Falke
|
|
|
Hallo die ersten Ausgaben sind angekommen und ich muss sagen tolle Qualität der Dekoelemte  ,freut mich. In der ersten Ausgabe ist ein Geschütz mit Lafette ,weiß jemand um welches Geschütz es sich handelt (zb. 1Pfünder) und wo es auf dem Schiff positioniert wird?? Gruss Jürgen
|
|
 Rang: Amateur Level 1  Gruppe: Registered
|
Hallo, nach langem Überlegen, habe ich mir das Abo auch gegönnt. Die erste Lieferung ist inzwischen auch schon eingtroffen und auf dem erstn Blick sieht die Qualität recht gut aus. Ich finde sogar besser als, bei der HMS Victory.  Viele Grüße Heiko
|
|
|
Hallo Bzgl.des Geschützes ,es könnte eine der Stormstycken sein. Gruss Jürgen
|
|
Guest
|