Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

4 Seiten <1234>
Shelby extrem Optionen
Grannyandy
#41 Geschrieben : Dienstag, 27. November 2018 21:59:08

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Hi Andreesb.
Ich kenne mich leider mit dem Mustang nicht so genau aus, was die Details angeht. Ich suche mir auch alles im Netz zusammen, bzw, bei nem Freund der mehr Ahnung hat. Ich habe mal durch Zufall einen Restaurierungsbericht eines 67er Fastback gefunden, mit sehr vielen Fortschritt - und Detailfotos. Da kommt auch das Foto der Servopumpe her. Vielleicht kannst du dir dort auch einige Anregungen holen. Hier mal der Link dazu :

https://www.mustang-insi...ic.php?f=10&t=18333

Nun zu deinen Fragen:

1. Die Spritpumpe:
Ich weiß nicht ob und inwieweit Shelby die Spritversorgung geändert hat, aber ich denke dass du das so von dem Foto übernehmen kannst. Das in dem Foto wird die Zulaufleitung sein, da vor der Spritpumpe noch ein Filter vorgesetzt ist. Wie die Leitungen aber nun genau verlegt sind kann ich so nicht sagen. Vielleicht findest du aussagekräftige Bilder im Bericht.

2. Heizungsschläuche:
Mit deiner Vermutung liegst du völlig richtig. Beide Schläuche kommen aus der Stirnwand vom Wärmetauscher und gehen zum Motor. Einer vorne zur Wasserpumpe und der andere an den Sechskant oben auf der Ansaugbrücke. Und das beim Modell der eine Schlauch in der Getriebeglocke steckt, ist wie du schon geschrieben hast, völliger Blödsinn. Ich werde das an meinem Modell auf jeden Fall auch noch ändern.