|
Rang: Newbie Gruppe: Registered
Mitglied seit: 08.11.2018 Beiträge: 2 Punkte: 6 Wohnort: Kamen, Deutschland
|
Moin Leute, hab da mal ein paar Fragen an Euch, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. 1.) Ich habe bei der Montage des Ford Mustangs Passungsprobleme im Bereich der Frontschürze zum linken und rechten Kotflügel. Da ist ein Spalt von ca 2 mm. 2.) Das Spaltmass der Motorhaube ist nicht gut. In Fahrtrichtung gesehen, zieht die Motorhaube nach Links und kommt eng an die Kante der Haubenauflage des Linken Kotfügel, wärend sich die Fuge am rechten Kotflügel vergrößert. Wie stellt man die am besten ein?
|
|
Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 30.08.2017 Beiträge: 149 Punkte: 437 Wohnort: Baden-Württenberg
|
Hallo Mit der Front hatte ich zum Glück keine Probleme. Die Motorhaube ist bei mir auch schief. Am Mechanismus was zu ändern ist recht kompliziert. Jedoch, durch die Zapfen der Verriegelung wird die Haube aber ins richtige Lot gezogen. Gruss Thomas Gruss Thomas Im Bau: Trumpeter Ford GT40 1/12 Im Bau: VW T1 Samba Im Bau: Willys Jeep Im Bau: Ford GT40
|
|
Rang: Semipro Level 1 Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10.07.2018 Beiträge: 61 Punkte: 183 Wohnort: Weil der Stadt
|
Hallo,
bei meinem Mustang steht die Front im unteren Bereich auch etwas ab. Das lässt sich aber dadurch etwas korrigieren, in dem man die Zapfen, an denen die Front mit mit der schwarzen Wand verschraubt wird, im hinteren Bereich, also dort, wo die Schrauben sitzen, etwas abschleift. Dadurch gehen diese Zapfen etwas tiefer in die Aufnahmen und der Abstand Front/Kotflügel verringert sich. Aber Vorsicht, nicht zuviel abschleifen.
Bei der Motorhaube würde ich die Karosserie zuerst einmal auf das Chassis setzen. Eventuell ist die Front ja nicht genau im passenden Winkel zur Karosserie. Das würde dann auch erklären, warum die Haube im Bereich der Scharniere passt und vorne vermeintlich schräg nach außen läuft. Wenn Du nämlich das Vorderteil (Front mit Kotflügeln) nach links oder rechts schiebst, ergibt sich genau das von Dir beschriebene Bild der vermeintlich krumm sitzenden Motorhaube.
|
|
Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 21.01.2016 Beiträge: 378 Punkte: 1.140 Wohnort: salzgitter
|
|
|
Rang: Newbie Gruppe: Registered
Mitglied seit: 08.11.2018 Beiträge: 2 Punkte: 6 Wohnort: Kamen, Deutschland
|
Hallo Adam, ja genau das habe ich auch so gemacht und dennoch, passt es nicht.. hatte sogar einen spalt unten an den Kotflügelenden. Habe sogar passungsproblem mit der schwarzen Wand.. ist es möglich das die sich verzogen hat? und dadurch sich die Probleme ergeben?
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Registered
Mitglied seit: 12.06.2018 Beiträge: 26 Punkte: 78 Wohnort: Weilheim
|
Also nochmal so viel Geld für ein Modell gebe ich nicht mehr aus. Viele Dinge passen hier nicht. Und die hintere Stoßstange bringe ich auch nicht hin. Die sitzt schief uns ist zudem sehr locker.
Hinzu kommt noch dass das Showcase total trüb ist.
|
|
Rang: Pro Gruppe: registriert
Mitglied seit: 23.03.2020 Beiträge: 333 Punkte: 1.041 Wohnort: Regensburg
|
Hallo, nachdem ich gerade bei diesen Bauphasen bin (s. anderer Beitrag): ich hatte auch beim linken Kotflügel einen unschönen Spalt zur Frontschürze und anfangs das Problem der schiefen Motorhaube. Zum Vergleich rechts: Bei mir gab es eine andere Lösung: die Chassis-Stirnwand 82-1 war (so aus der Packung) etwas verbogen, s. Fotos. Nachdem ich den Vorderbau wieder demontiert hatte, konnte ich die Stirnwand vorsichtig gerade biegen. Danach waren die Spaltmaße links fast genauso gut wie rechts. Wenn man hier etwas herumprobiert, dann sitzt auch die Haube gerade. VG Gunnar Viele Grüße Gunnar
Für alle von mir verfaßten Texte / Folgen / Beiträge gilt: alle Angaben ohne Gewähr!
|
|
Guest (2)
|