Offizieller Baubericht zum X-Wing Lieferung 3
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Andreas Lieferung 3 Bauphasen 9 - 12 Bauphase 9
Bauteilen: Metallwinkel,XW02-Schrauben (9 x),XW03-Schrauben (3 x),Verbindungsstück,Detail,Antrieb Befestigung
Oberer SublichtantriebMit dieser Ausgabe erhältst du jenen rechteckige Teil der Flügelwurzel, an dem der erste der vier Sublichtantriebe des X-wings befestigt wird. Innen an der Halterung befindet sich der Steuer-Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Flügel.
Ihr benötigt die in Phase 8 montierte Flügelunterseite sowie die Bauteile dieser Ausgabe.Die beiden Stifte auf der Rückseite des kleinen Details kommen so herum in die Löcher des dreieckigen Verbindungsstücks wie gezeigt..Drückt diese in die Löcher, damit sie fest sitzen.Den Metallwinkel passt ihr an der Rückseite des Verbindungsstücks ein, um es mit an der Antriebsbefestigung zu verschrauben. Ihr drückt den Fixierstift durch das linke Loch und dreht dann eine XW02-Schraube in das rechts daneben liegende Bohrung. Richtet nun die Antriebsbefestigung am Flügel aus wie gezeigt. Die Schraubenlöcher müssen übereinander liegen.Dreht eine XW02-Schraube in das obere Loch und anschließend jeweils eine weitere in die vier markierten Löcher. Der Stützwinkel wird wie gezeigt an der Antriebsbefestigung montiert. Bringt die fünf Schraubenlöcher zur Deckung. Dreht eine XW02-Schraube in das linke Loch, dann eine weitere in das rechts daneben liegende.In das linke kleinere Loch kommt eine XW03-Schraube, ebenso wie in das rechte.Damit ist der Zusammenbau beendet. Achtung: Dreht keine Schraube in das verbliebene Loch des Stützwinkels. Dieser wird erst in einer späteren Phase
komplett befestigt.
Oberer Steuerbordantrieb.Mit dieser Ausgabe erhaltet ihr die obere Hälfte des zylindrischen Gehäuses für den oberen Steuerbordantrieb. Es kommt später in die Halterung, die ihr in Phase 9 zusammengebaut habt. Des Weiteren liegen dieser Ausgabe diverse Details bei, darunter das konisch geformte elektromagnetische Gyroskop.
Bauphase 10
Bauteilen:Antriebsgehäuse, obere Hälfte,Kühlflügel,Gyroskop, untere Hälfte,Gyroskop, obere Hälfte,Untere Abdeckplatte,Horizontale Schaufel,Schubdüse
MONTAGE DES ANTRIEBSIhr benötigt die obere Hälfte des Antriebsgehäuses und die Schubdüse. Die zwei Stifte der Düse passen in die entsprechenden Gegenstücke im Gehäuse. Drückt die beiden Bauteile fest zusammen.Nun benötigt ihr die restlichen fünf diesmal gelieferten Komponenten, die ihr noch nicht verbaut habt.Die beiden Teile des Gyroskops werden von zwei Stiften zusammen- gehalten, die in die entsprechenden Halterungen kommen. Steckt die Stifte der unteren Hälfte des Gyroskops durch die Löcher in der Platte. Die Halterungen in der oberen Hälfte des Gyroskopkegels drückt ihr fest auf die Stifte, die durch die Platte ragen.Schiebt die beiden Stifte an der unteren Hälfte des Gyroskops durch die beiden Löcher der unteren Abdeckplatte.Achtet darauf, dass die Abdeckplatte fest sitzt. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen. Die beiden fertiggestellten Baugruppen befestigt ihr zu einem späteren Zeitpunkt am Modell.
Oberer Steuerbordantrieb Mit dieser Ausgabe erhaltet ihr die obere Hälfte des Fusionstriebwerks für den Steuerbordantrieb sowie eine Hälfte der Spaltkammer. Zudem bekommt ihr diverse Details für die Außenseite des Antriebsgehäuses.
Bauphase 11
Bauteilen:Fusionskammer (obere Hälfte),Fusionskammer, Befestigung, Fusionstriebwerkgehäuse (obere Hälfte),Neun Anbaudetails
MONTAGE DES ANTRIEBSSämtliche Bauteile werden mit Stiften in den vorgesehenen Halterungen befestigt. Achtet darauf, dass ihr keine Komponenten versehentlich vertauschst.
Ihr benötigt die obere Hälfte der Antriebsgehäuses sowie die beiden Teile der Fusionskammer.Die Befestigung verfügt über zwei Stifte, die in die beiden Löcher an der Manschette der Fusionskammer passen. Drückt die Stifte fest in die Löcher.Die beiden Stifte an der Fusionskammer passen in die Befestigungen an der Innenseite des Antriebsgehäuses.
Legt euch nun die neun Anbaudetails zurecht, wie gezeigt. Auf Seite 15 seht ihr, wo jedes Detail hingehört. Damit ist diese Bauphase abgeschlossen.
Oberer Steuerbordantrieb Mit dieser Ausgabe erhaltet ihr die zweite Hälfte der Fusionskammer für den Steuerbordantrieb sowie diverse Details, darunter den Turbogenerator und dessen Impeller.
Bauphase 12
Bauteilen:Fusionskammer untere Hälfte,Alluvialdämpfer ,Turbogenerator,Fusionskammer-Befestigung, Turbogenerator-Abdeckung,Hydraulikregulierer (2x ),Turboimpeller, Turboimpellerflügel (2 x)
MONTAGE DES ANTRIEBSDie zweite Antriebshälfte baut ihr auf die gleiche Weise zusammen wie die erste. Die Komponenten werden ebenfalls mit Stiften in den vorgesehenen Halterungen befestigt.
Ihr benötigt die Baugruppe aus Phase 11 sowie den Alluvialdämpfer und die beiden Hydraulikregulierer. Verbindet die Befestigungsvorrichtung des Alluvialdämpfers mit dem Stift an der Innenseite des Antriebsgehäuses, und ... drückt beide Komponenten fest zusammen. Die beiden Stifte des ersten Hydraulikregulierers richtet ihr an den rechten beiden Löchern des Gehäuses aus. Achtet auf die korrekte Position! Drückt nun den Hydraulikregulierer fest in die beiden Löcher.Den zweiten Hydraulikregulierer befestigt ihr auf die gleiche Weise in den linken beiden Löchern des Gehäuses. Nun benötigt ihr die restlichen sieben gelieferten Bauteile. Ihr befestigt die Abdeckung am Turbogenerator. Richtet die Kerbe der Abdeckung an der Befestigungslasche des Generators aus.Presst die beiden Teile fest zusammen. Nun richtet ihr die beiden Stifte des Turboimpellers an den zwei Befestigungslöchern im Turbogenerator aus, und ... drückt beide Teile fest zusammen.Befestigt nun das erste Impellerblatt in der rechteckigen Öffnung des Turboimpellers und das zweite in der gegenüberliegenden Öffnung.An der Innenseite der Fusionskammer befindet sich eine schlüssellochförmige Bohrung, in die der Stift des Turbogenerators passt.Steckt den Stift hinein, und drückt die Fusionskammer und den Generator fest zusammen.Ihr drückt dann die beiden Stifte der Befestigung in die beiden Löcher der Fusionskammermanschette.Damit ist diese Bauphase abgeschlossen, das Innere des Antriebs vervollständigt ihr in der nächsten Bauphasen.
Das war die Lieferung 3 mit den Bauphasen 9 – 12 des X- Wing
Schönen Gruß
AndreasAlle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w