|
Rang: Master Gruppe: Registered
Mitglied seit: 17.11.2012 Beiträge: 1.153 Punkte: 3.483 Wohnort: Gohfeld (Germany)
|
Hallo liebe Modellbauer, auch mit Bauphase 31 bekommt ihr wieder Holzleisten 2x5mm und zwei Dekoteile. Auch hier sind wieder Planken anzubringen und die Dekoteile nach Anleitung bemalt. Viele Grüße, Bernd Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
Mitglied seit: 17.11.2012 Beiträge: 1.153 Punkte: 3.483 Wohnort: Gohfeld (Germany)
|
Hallo liebe Modellbauer, zu Bauphase 32 bekommt ihr natürlich weitere Holzleisten. So langsam nähern wir uns dem Kiel und ich weiche von der Bauanleitung ab. Nicht etwa, weil ich meine Methode besser finde, sondern nur um nicht immer der Anleitung nachzuplappern und auch mal Alternativen aufzuzeigen. Mit den nächsten Leisten beginne ich parallel zum Kiel und lasse sie leicht dort aufliegen. So erhalte ich letztlich eine gerade Kante zum Kiel und muss dann noch die verbleibenden Lücken schließen. Viele Grüße, Bernd Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Hallo liebe Modellbauer, in Bauphase 33 erhaltet ihr Holzleisten 0,5x4mm und zwei Decksteile. Diese Decksteile werden aufgeleimt, dabei darauf achten das sie auch gut aufliegen. Dann markiert ihr auf der obersten Plankenreihe, wo die Spanten sitzen. Das brauch ihr später für die richtige Positionierung der Stückpforten. Abschließend werden noch Kanonenteile und die Dekofigur aus Bauphase 26 bemalt. Viele Grüße, Bernd Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Hallo liebe Modellbauer, zu Bauphase 34 bekommt ihr 2 weitere Deckshälften, Decksbalken und Stützen. Zuerst werden die Deckshälften eingeleimt. Wenn diese abgebunden haben, werden die Quarterdecksstützen verleimt (Vorsicht, Verwechslungsgefahr). Dabei solltet ihr mit dem Decksbalken immer wieder die Ausrichtung überprüfen. Dann wird auch der Decksbalken verleimt. Wenn dann alles gut abgetrocknet ist, werden die Decksöffnungen abgeklebt und die Innenseiten schwarz bemalt. Zugegeben, zu einem früheren Zeitpunkt wäre das bequemer gewesen :-) Viele Grüße, Bernd Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
|
Hallo liebe Modellbauer, mit Bauphase 35 erhaltet ihr weitere Holzleisten 2x5mm. Es werden nun die ersten Plankenreihen des Überwasserschiffs gesetzt. Ich rate euch, diese nicht nur mit den Spanten zu verleimen, sondern auch auf der Schmalseite untereinander. Wenn ihr das nicht macht, können euch später beim Ausschneiden der Stückpforten Plankenteile herausfallen! Viele Grüße, Bernd Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © der Gohfelder der Gohfelder hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
Guest
|