Ausgabe 3
R2-D2, Laserkanone und CockpitrahmenDiese Ausgabe enthält die Bauteile für das rechte Bein von R2-D2, einschließlich der internen LED, sowie die restlichen Bauteile für das Gehäuse des ersten Lasergenerators und den Rahmen für das Cockpit, das später auf dem Rumpf kommt.
Bauteile:Laserkanone Endstück hinten ,Laserkanone Endstück vorne ,Laserkanone Gehäuse (innen),Laserkanone seitliches Detail ,Laserkanone seitliche Rohre ,Cockpitrahmen rechts vorne,Cockpitrahmen rechts Mitte ,Cockpitrahmen rechts Hinten ,Cockpitrahmen links hinten, Cockpitrahmen links Mitte, Cockpitrahmen links vorne, XW01-Schrauben (7 x)
Bauteile R2D2 Rechtes Bein (innen),Energiespeicher Front,Energiespeicher,Beingelenk.
Montage des Rechten Beines von R2-D2Das rechte Bein von R2-D2 wird ähnlich zusammengesetzt wie das linke. Zusätzlich ist jedoch die LED mit ihren Anschlüssen einzubauen, einschließlich zweier elektrischer Kontakte im Fuß. Ihr benötigt jetzt die vier Bauteile für das Bein aus dieser Phase sowie die LED und die Außenseite des rechten Beins aus Bauphase 1.Steckt die LED wie gezeigt durch die Bohrung in der Innenhälfte des Beines. Achtet darauf, dass ihr die LED von der Innenseite her einschiebt. Anschließend wird das Kabel in die Bein-Innenseite verlegt.Steckt nun die beiden Metallkontakte in die Schlitze unten am Fuß, und achtet darauf, dass sie sich nicht in der Mitte berühren.Setzt nun die äußere Hälfte des Beins auf die Innenhälfte, wie in Bauphase 2 schon gemacht. Achtet darauf, dass die Kabel nicht eingeklemmt werden, und die Metallkontakte in die Schlitze der Bein-Außenhälfte greifen. Sitzen die Beinhälften korrekt aufeinander, drückt ihr sie anschließend fest.
Nun wird das Gelenk in die runde Halterung oben am Bein eingepasst. Die beiden Stifte weisen wieder -rum nach oben und unten.Drückt nun zum Schluss die ovale Abdeckung in die Aussparung des Energiespeichers.Damit habt ihr das rechte Bein fertiggestellt. In Bauphase 4 wird es am Körper von R2-D2 befestigt. Die beiden an der Unterseite dieses Fußes sichtbaren Messingkontakte dienen dazu, die LED mit Strom zu versorgen, wenn R2-D2 auf seinem Droidensockel hinter dem Cockpit installiert ist. Ob alles funktioniert, testet ihr in Bauphase 4.
Cockpit – MontageIhr beginnt jetzt mit der Montage des inneren Rahmen für das Cockpit. Die Baugruppe wird später in den Rumpf des X-wing eingesetzt und trägt Pilotensitz sowie Kontrollinstrumente.
Ihr benötigt nun den Cockpitboden aus Bauphase 2 sowie die Rahmenelemente und sechs Schrauben (eine als Ersatz) aus dieser Bauphase.
Ihr Platziert nun einen der großen Rahmen mit einem R für rechts gekennzeichnet wie gezeigt, in die Bohrungen rechts am Ende des Bodens.Fixiert den Rahmen mit einer der mitgelieferten XW01 Schrauben in die Bohrung am Boden. Es folgt einer der kleinsten mit einem R markierten Rahmen in die nächste Bohrung,diese schraubt ihr dort ebenfalls mit einer XW01 Schraube fest.Setzt den letzten mit einem R gekennzeichneten Rahmen ein, und schraubt ihn ebenfalls fest. Nun macht ihr das ganze Spiegelverkehrt mit den Restlichen drei Halterungen auf der anderen Seite.
Damit ist diese Phase der Cockpit-Montage abgeschlossen. Sie wird demnächst fortgesetzt.
Zusammenbau der LaserkanoneMit dieser Ausgabe habt ihr die innere Hälfte des Gehäuses bekommen. Nun wird der Lasergenerator aus Phase 2 darin untergebracht und das Kanonenrohr aus Phase 1 befestigt.
Richtet den Lasergenerator so aus, dass die Stifte zu den Halterungen in der inneren Gehäusehälfte weisen und das Kabel zur Nut.Drückt den Generator mit seinen beiden Stiften in die Halterungen, und führt das Kabel durch die Nut aus dem Gehäuse. Nehmt nun die äußere Gehäusehälfte (aus Phase 1) und richtet sie an der Baugruppe aus.Drückt die beiden Hälften fest zusammen.Das hintere Endstück richtet ihr, wie gezeigt, am Ende des Gehäuses aus und drückt es fest. Die beiden Gehäusehälften werden nun zusammengehalten.Richtet jetzt Lasche und Stift der seitlichen Rohre an den Aussparungen im Gehäuse aus, und drückt die seitlichen Rohre fest.
Am seitlichen Detail befindet sich ein Lasche, die in den Schlitz der seitlichen Rohre passt. Fixiert sie dort.Das vordere Endstück richtet ihr am Gehäuseende aus. Das Loch hat eine D-Form und passt daher nur in einer Position.Drückt das Endstück fest aufs Gehäuse, und achtet dabei darauf, dass auch die Enden der seitlichen Rohre mit erfasst und so in Position gehalten werden.Zu guter Letzt schiebt ihr die Kanonenrohr-Baugruppe aus Phase 1 fest aufs Endstück. In der nächsten Bauphase Ausgabe 4 stellt ihr die Laserkanone fertig und testet ihren Leuchteffekt.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w