Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Victory Querschnittsmodell Ausgaben 137 und 138 gesucht! Optionen
Dresdner
#1 Geschrieben : Samstag, 7. Oktober 2017 13:51:12

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
Hallo in die Runde.

Ich war ebenso wie einige von Euch Abonnent des Rumpfquerschnitts der Victory.
Jetzt habe ich nach vielen Monaten weitergebaut und dabei bemerkt, dass die in Ausgabe 137 und 138 gelieferten Rohre der Kanonen die falschen Abmessungen haben. Crying
De Agostini bzw Interabo haben mir statt der 32Pfünder-Rohre die 12Pfünder untergejubelt. Die habe ich jetzt doppelt, die 32Pfünder dagegen nicht.

Hat jemand vielleicht zufällig die Ausgaben rumliegen und benötigt sie nicht mehr?

Ersatz vom Verlag gibts wahrscheinlich keinen, da wahrscheinlich die Ausgaben vergriffen sind, zumindest warte ich jetzt schon seit über ner Woche.

Oder könnte mir jemand die Abmessungen der Rohre (32Pfünder) schicken, damit ich im Zubehörhandel vielleicht 4 ähnliche Rohre erwerben kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Euer Dresdner
Kilian
#2 Geschrieben : Montag, 9. Oktober 2017 16:35:25

Rang: Pro

Blue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Mitglied seit: 28.02.2016
Beiträge: 125
Punkte: 381
Wohnort: Hamburg
Hallo Dresdner,

ich glaube, dass die Rohre alle gleich groß sind. Die Lafetten im oberen Deck sind zwar ein winziges bisschen kleiner, aber, soweit ich das beim zusammengebauten Modell messen konnte, die Rohre sind gleich lang.
Mein Hefte habe ich nicht mehr (hab sie nach Fertigstellung entsorgt). Steht da evtl. etwas drin?

Beim Ersatz war DeAgostini eigentlich meist recht großzügig. Aber, wie gesagt, ich meine alle Kanonenrohre sind gleich groß.

Schöne Grüße

Kilian
Dresdner
#3 Geschrieben : Montag, 9. Oktober 2017 19:27:25

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
dann hast haben sie allen falsche ohre untergejubelt. In den Heften bzw in einigen Bauberichten kann man sehr deutlich sehen, dass sich die Rohre der 12 Pfünder von denen der 32Pfünder unterscheiden. Sowohl in aussehen als auch in der Größe.

trotzdem danke!
Dresdner
#4 Geschrieben : Dienstag, 24. Oktober 2017 18:33:21

Rang: Pro

Gruppe: Registered

Mitglied seit: 13.09.2013
Beiträge: 204
Punkte: 624
Kurzes Update: Ich habe nochmal Ersatzlieferungen erhalten, in der Tat sind die Rohre für 32Pfünder und 12Pfünder identisch.

Ehrlich gesagt finde ichs ne ziemliche Sauerei, das man einfach die Teile austauscht. Ist natürlich in der Herstellung billiger, klar.

Wer sich aber mal wirklich die Mühe macht, in den Anleitungen beim Einbau und den Vorschauen die Rohre zu vergleichen, bekommt relativ schnell mit, dass die Rohre eigentlich nicht identisch sein sollten...

just my 2 cents
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.

Powered by YAF | YAF © 2003-2009, Yet Another Forum.NET
Diese Seite wurde in 0,086 Sekunden generiert.
DeAgostini