Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Qualität und Sinnhaftigkeit der Bauanleitung Optionen
juergenn
#1 Geschrieben : Samstag, 9. September 2017 09:12:42

Rang: Beginner Level 1

Gruppe: Registered

Hallo erstmal,

es würde mich interessieren ob ich der Einzige bin der Probleme mit der Bauanleitung und der Sinnhaftigkeit von Materiallieferung mit der zugehörigen Bauphase hat.
Es wird großteils Material zu einer Bauphase geliefert das erst später benötigt wird, warum liefert man nicht die Teile zu der Bauphase die auch in dieser benötigt werden ?? Ab Lieferung 8 wirds besonders lustig da ab dieser viele Teile am unteren Rumpf angebaut werden, dieser kommt aber erst vermutlich mit Lieferung 11 d.h. 3 Monate Teile stapeln, sehr sinvoll Cursing
Außerdem stört mich dass, in der Anleitung die Art der benötigten Schrauben nicht beschrieben wird. Wenn du nicht die Schrauben nach Bauphasen sortierst kann man nicht nachvollziehen welche benötigt wird. Die Angabe von Schrauben Durchmesser und Länge in der Anleitung wäre sinnvoll und hilfreich.
Levelord
#2 Geschrieben : Samstag, 9. September 2017 09:25:35

Rang: Superelite

Turquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts
Gruppe: Registered, Moderator

Moin,

bei dem Thema bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe bereits im April/ Mai diesbezüglich mit Modelspace UK mehrfach Kontakt gehabt. Das Problem mit der erst später gelieferten unteren Wanne ist bekannt.
Leider ist es dem Hersteller ( nicht Modelspace) nicht möglich die Reihenfolge zu ändern oder die Wanne vorab zu liefern. Dies hat logistische Gründe.

Wenn du die Bauteile der einzelnen Bauphasen in einer kleinen Tüte sammelst und beschriftest, dann hast du das Problem mit den Schrauben nicht mehr ;) Aber auch hier bin ich bei dir, man hätte dies durchaus auch vernünftig benennen können.

Wie geht es nun weiter... die Wanne kommt mit BP60, das ist Lieferung 11. Bis dahin werden wir am Geschützturm weiter arbeiten können und Ketten fertigen.

Gruß Sascha
Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © Levelord

Follow me on:

YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers

IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi

FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/

@work: Mustang Eleanor

R.I.P.: Dodge Charger, MIG-29

Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, F312T4, X-Wing
Nightmanhh
#3 Geschrieben : Sonntag, 12. November 2017 14:10:54

Rang: Newbie

Gruppe:

etwas bessere Bauanleitung wäre sinnvoll
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.