Hi Leude und liebe Modellbaufreunde,
am Freitag ist Lieferung
66-71 gekommen (BERGFEST) und die Bleche des Leitwerks haben ihren Platz gefunden. Sieht ganz imposant aus – finde ich. Ich habe mir bei diesem Flieger angewöhnt, erstmal abzuwarten und die ganzen Feinarbeiten wie Schleifen, Grundieren und Spachteln erst einmal nach hinten zu verschieben.
Ich habe mich leider bei meinem anderen Flieger in so viele
Grabenkämpfe (verschiedene Baustellen) verwickelt, das mache ich hier erst am Ende.
Obwohl mein neues Werkzeug ein Proxxon Feinbohrschleifer ungeahnte neue Möglichkeiten bietet. U. a. gibt es dafür ganz praktische kleine Drahtbürsten. Mit denen kann man ganz exzellent die Alu-Oberfläche für die Grundierung aufrauen. Weitere Tipps dann später.
Foto folgt noch - wieder ein Monat Bastelpause - LEIDER
Gruß Euer Sven
Rostocker hat die folgenden Dateien hochgeladen:
Gruß
Der Rostocker
im Bau (M1:12) :
- DeAgostini : Supermarine Spitfire Vb (als MesserSpit DB 605 – Kennung : CJ + ZY – Wanderzirkus Rosarius)
- EagleMoss : Messerschmitt Bf 109 G (Aluminium)
Fertiggestellt (M1:32) :
Focke Wulf [ Zoukei-Mura : Ta 152 H-0 / Revell : Fw 190 A-7 / Hasegawa : Fw 190 D-9 / ] – Heinkel [ Special Hobby : He 100 D-1 / Revell : He 219 A-7 ] – Messerschmitt [ Hasegawa : Bf 109 D-9 / Revell : Bf 109 G-6 / Dragon : Me / Bf 110 D-3 / Trumpeter : Me 262 A-1a R4M ] + Opel Blitz (LKW + Sani) + 2x Sd.Kfz. 2 + Trailer + Power Supply Cart