|
Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 08.02.2015 Beiträge: 413 Punkte: 1.254 Wohnort: Brits,Sued Afrika
|
dirk280370 schrieb:dirk280370 schrieb:Andreas schrieb:dirk280370 schrieb:Andreas schrieb: Sag mal wenn deine Drohne am PC Hängt "Arbeiten " die Verschiedene Werte ununterbrochen
Hallo, die Verschiedenen Werte Arbeiten ununterbrochen und der Horizont dreht sich auf den kopf. Habe ebenmal versucht sie zustarten und die Drohne dreht sich auf den kopf. Danke Moment,Moment du meinst du hast die drohne richtig gestartet,also das sie Läuft.? Hallo, ich konnte die Motoren aktivieren, sie gibt direkt vollgas und dann dreht sie sich auf den kopf. Die Blaue Led am Heck leuchtet konstant. Die Rote auch und die Grüne ebenfalls. Konnte sie Kalibrieren. es ist auf jeden fall ein fortschritt. Jetzt muss sie beim aktivieren nur noch langsam laufen, so wie im Video auf der Italienischen Seite. Mache aber erst am nächsten Wochenende weiter weil ich die ganze Woche unterwegs bin. Hallo Andreas, woran könnte es liegen das die Motoren beim aktivieren direkt in den vollgasmodus gehen und das sich die drohne auf den Kopf dreht. Bei der Software zeigt mir der Horizont auch an das sie auf dem Kopf steht. Danke für die Hilfe Hallo Dirk schau mal #44 da hat Andreas Erklärt das deine DIP-Schalter Einstellungen nicht passen. Siehe auch die Antwort von Caplas. Schalte alle schalter mal aus und Stell sie dann wieder so wie sie sein müssen. Gruß Jürgen Builts:RC Ferrari F2004 1:8 , RC Red Bull Renault RB7 1:7,Hummer H1 1:8 ,Millenium Falcon,R2D2 In Progress: X-Wing
|
|
Mitglied seit: 04.09.2015 Beiträge: 139 Punkte: 426 Wohnort: Pohlheim
|
Ist Schrott und bleibt Schrott. Trotz Austausch des Motherboard keine Flugkontrolle,das einzige was es bewirkt hat,am PC keine Verbindundprobleme mehr. Kompass kalibriert,danach hat sogar die grüne LED geblinkt ( mindestens 5 Satelliten) Drohne danach nochmal an PC alles hat gepasst,also ready to fligh endlich abgehoben als sie endlich oben war kurz darauf hat sie gemacht was sie wollte.Wieder abgestürzt zum Glück auf gefangen den ich war nicht alleine, denn ich hatte noch jemand mit der sich absolut mit Drohnen und fliegen im allgemeinen auskennt.Und jedesmal wenn ich sie ausgeschaltet hatte und wieder ein sollte ich sie kalibrieren,mein Kumpel meinte nur das kann so nicht sein,also wieder kalibriert und da ging es schon am Boden los und das für 900 Euro mein Kumpel hat nur den Kopf geschüttelt nein Danke.Ich werde sie zurück schicken und mir mein Geld wieder geben lassen. HMS Victory Hummer H1 RB7 Modelleisenbahn
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Mitglied seit: 27.05.2016 Beiträge: 28 Punkte: 84
|
Ist wirklich blöd das es noch so viele Probleme bei einigen gibt. Aber das ganze gleich als Schrott abzustempeln ist auch nicht richtig. Bei einigen läuft es ja. Ich musste mir zum Beispiel schon einen 2. Akku kaufen damit man länger fliegen kann. Also ganz soviel Schrott ist es ja auch nicht. Kalibrierung habe ich bis jetzt ein mal gemacht. Und das war am ersten Flugtag. Akku rein rot Leuchtet blau leuchtet und kurze Zeit später blinkt die grüne.
TAKE OFF.
Mfg
|
|
|
Sorry aber für ca 900 € erwarte ich eine bessere Qualität und einen besseren Support.Und wenn ich jemand dabei habe der sich mit dieser Materie auskennt und der selben Meinung ist und es ist wohl auch kein Wunder das man sie nicht mehr kaufen kann. Gruß Eno HMS Victory Hummer H1 RB7 Modelleisenbahn
|
|
Rang: Amateur Level 1 Gruppe: Mitglied seit: 31.05.2016 Beiträge: 32 Punkte: 96
|
Zitat: Andreas schrieb:
Sag mal wenn deine Drohne am PC Hängt "Arbeiten " die Verschiedene Werte ununterbrochen
Hallo,
die Verschiedenen Werte Arbeiten ununterbrochen und der Horizont dreht sich auf den kopf.
Habe ebenmal versucht sie zustarten und die Drohne dreht sich auf den kopf.
Danke
Durch ein neues Flightboard funktioniert nun auch endlich die Software bei mir. Nun ein paar Fragen : 1. In der Anleitung steht, man soll die Drohne, ohne angeschlossenen Akku, an den PC anstöpseln. Ich bekomme dann auch die Daten von den Sensoren angezeigt. Wenn ich nun rausgehe und diese dann kalibriere ohne PC dran und dann anschließend den Akku abziehe und ohne Akku an den PC anschließe, sind dann nicht Daten von der Kalibrierung wieder weg? 2. Aktuell sind die Werte von den Sensoren und auch von der Hebelstellung der FB fest. Auch wenn ich die Drohne oder Steuerknüppel der FB bewege, währenddessen diese am PC hängt, verändern sich nicht die Werte in der Software. Ist dies so richtig? Auch wenn ich auf "Refresh" klicke kommen keine neuen Daten. 3. Woran sehe ich, dass die Kalibrierung komplett ist, der Kompass kalibriert ist und ich somit den "Kalibrierungsmodus" verlassen kann?
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Mitglied seit: 15.06.2015 Beiträge: 22 Punkte: 66
|
Hi Andreas ich möchte eine rückabwiklung machen aufgrund der Mängel Wie gehe ich vor ???? Ich habe schon lange gewartet und "model space " eine Chance gegeben Etwas zu tun ich werde mir dann für das Geld eine funktionsfähige Drone kaufen
Wenn nicht anders möglich werden einige auch vor Gericht gehen Und das könnte teurer werden wegen der Entschädigung dann vielleicht redest du mal mit deinen Kontakten und teilst uns dann mit wie es weiter geht
Mit freundlichen Grüßen Marco
|
|
|
Hallo Marco Eine Rückabwicklung geht nur über den Kundendienst. Da Schilderst du deinen Fall. Gruß Andreas Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Mitglied seit: 07.05.2016 Beiträge: 20 Punkte: 60
|
hi@all leider verliere ich auch so langsam die Hoffnung nach meinem total Crash (habe ja berichtet), hab ich auf verdacht das es die Regler waren gleich alle Regler und die Motoren getauscht und nochmal 145 Euro in den Sand gesetzt ! Denn nach all der Arbeit und Wartezeit dachte ich jetzt ja alles wird gut und als ich dann auch noch Verbindung zum PC aufbauen konnte noch ein funken mehr Hoffnung.ich bin dann auf eine große wiese gefahren und erstmal kalibriert und gewartet (bestimmt 5min) in den Heft steht ja das man etwas warten soll damit die Elektrik Betriebstemp bekommt 🙂 rot und blaue led leuchtete grüne blinkte take off 😒 und was soll ich sagen sie stieg auch auf und flog dann ohne mein zutun zur Seite und wollte denn nächsten Flight away hinlegen, musste dann eingreifen und hab dann die Motoren abgeschaltet , sie ist dann aus drei Meter Höhe zu Boden gekracht so das jetzt auch noch beide Landegestelle gebrochen sind !!! Hatte aber keine lust sie wieder eine stunde zu suchen wie das letzte mal ! ich möchte auch gerne eine rückabwicklung von meiner seite kann ich leider nichts mehr machen SORRY !!!
l
|
|
|
Genau wie bei mir endlich oben und dort hat sie gemacht was sie wollte und auch vorher Kalibriert usw,ich habe meine zurück geschickt und Geld wieder bekommen. Gruß Eno HMS Victory Hummer H1 RB7 Modelleisenbahn
|
|
|
So, ich bin nun endgültig auch an dem Punkt angekommen, dass ich mein Geld zurück haben will. Ich habe zwar ein neues FCB und Sensor-Board bekommen und die Software hat ein paar Daten mit den neuen Bauteilen ausgespuckt, aber fliegen tut es weiterhin nicht. Die Daten in der Software kommen ca. alle 20-30 Sekunden und die Daten von der Lage und Ausrichtung drehen sich im gleichen Rhytmus in alle Richtungen, obwohl die Drohne sich nicht bewegt.
Mir ist es nun egal - in diese Drohne stecke ich keine weitere Minute mehr. Ich will nur noch mein Geld zurück. So ein unausgereiftes Ding zu verkaufen mit der Menge an Fehlern und einer Software die noch schlechter ist als man sich vorstellen kann, ist eine Frechheit.
Ich hoffe doch aber, dass ich und ein paar andere, nur die Ausnahme sind, bei denen die Drohne nicht richtig funktioniert.
Muss ich mich per E-Mail an den Support wenden oder per Telefon, damit ich eine Rückerstattung erhalte?
|
|
Rang: Beginner Level 1 Gruppe: Registered
|
Hallo zusammen,
kurz und knapp: Es funktioniert nicht, egal was ich auch versucht habe, ich bekommen das Ding nicht programmiert. Ab und zu kurze Verbindung vom PC zur Drohne, aber Daten hochladen geht gar nicht. Ich werde keine Propeller auf irgendein Fluggerät schrauben von dem ich nicht überzeugt bin das es wenigstens Ansatzweise das tut was es tun soll. Ich trage die volle Verantwortung für das Ding und das was es tut oder besser gesagt was es nicht tun soll. Bei dieser Drohne kann ich die Verantwortung nicht übernehmen, das Vertrauen dafür ist nicht vorhanden. Möchte nicht in der Haut eines Piloten stecken, wenn das Gerät einen "Fly away" hat und mit Vollgas unkontrolliert kilometerweit das Weite sucht und dann evtl. größere Sachschäden oder gar Personenschäden verursacht.. Ich bin kein Anfänger in diesem Thema, habe schon einige Drohnen gebaut und programmiert. Natürlich gab und gibt es auch bei anderen Drohnen Probleme aber dieses Modell ist der Gipfel des "Nicht-Funktionierens". Ich habe auch keine Lust mich auf Diskussionen mit deAgo wegen Rückgabe usw. einzulassen. Mein Fazit: Ich schreibe das ganze unter dem Motto "das wäre es gewesen" ab und habe das Ding in meinem Hobbyraum unter die Decke gehängt, den optisch hat sie ja was.
Grüße Siggi
|
|
Mitglied seit: 10.03.2015 Beiträge: 237 Punkte: 768 Wohnort: Kreis RE
|
Hallo zusammen, Bei mir funktioniert es auch nicht. Die Landegestelle sind gebrochen, die Verbindung zum PC funktioniert auch nicht richtig... Auch ich möchte mein Geld zurück. Meint ihr, man hat Erfolg, ohne klagen zu müssen? Gruß Marcel Im Bau: Velleman 3D Drucker K8200
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Mitglied seit: 27.05.2016 Beiträge: 28 Punkte: 84
|
Oh man. Das ist echt schade das es immer noch kein Lösungsansatz von DeAgo gibt. So teuer und so viele Problem bei einigen. Müssen die nicht langsam mal reagieren. Von den kommt nicht wirklich viel. Ich finde es echt schade. Hoffe das das alles reibungslos bei euch klappt und drück euch die Daumen. Mfg Caplas hat die folgenden Dateien hochgeladen:
|
|
Rang: Superelite Gruppe: Registered, Moderator Mitglied seit: 20.01.2013 Beiträge: 2.673 Punkte: 8.165 Wohnort: Celle, Germany
|
Schöne Bilder....und schön das Teil auch mal in der Luft zu sehen. Ich bin da ganz bei euch, als Deko ist sie einfach zu teuer. Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © LevelordFollow me on:YT: https://www.youtube.com/user/WinsenRacers
IG: https://instagram.com/wi...ers?igshid=y8qbrwhdt9vi
FB: https://m.facebook.com/p...-More-2148655845420527/ @work: Mustang EleanorR.I.P.: Dodge Charger, MIG-29Completed: McLaren MP4-23, Hummer H1, RedBull RB7, Easy Rider Bike, Jaguar E-Type, Porsche 911, Ferrari F2004, AMG DTM Mercedes, Ford Mustang, R2-D2, C57, Modellbahn,Rossi Bike,VW Käfer 1303, VW T1 Samba Bus, F312T4, X-Wing
|
|
|
Elektrotechniker schrieb:Hallo zusammen,
Meint ihr, man hat Erfolg, ohne klagen zu müssen?
Gruß Marcel Ich habe glücklicherweise eine Rechtschutz-Versicherung und habe mit dieser schon Rücksprache gehalten. Wenn Deagostini/ModelSpace mein Kauf nicht Rückgängig macht und somit mir mein Geld zurück gibt, dann werde ich meinen Anwalt einschalten und eine Klage veranlassen. Ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommen muss, denn bisher war ich mit Deagostini sehr zu frieden (RB7 und Huracan).
|
|
Rang: Member
Gruppe:
|
Hallo siggi0604 wenn Du die Drohne nicht zurücksenden willst oder kannst, dann wäre es aber schade diese nur als Deko-Stück zu verwahren. Man könnte ja evtl. einen anderen Flight-Controller (da gibt es ja mittlerweile einige verschiedene Modelle) zu kaufen und den Rest der Teile weiterverwenden (denn mechanisch gibt es da ja nicht unbedingt was zu bemängeln). Die Instabilitäten liegen mit Sicherheit am Flightboard (bzw. den Sensoren) Auch die Fernsteuerung kann ohne weiteres weiterverwendet werden. Klar muss man dann ein bisschen mit der Verkabelung der diversen LED experimentieren, aber die anderen Flightboards haben auch Ausgänge für Status-LED. Die Ausgänge für die ESC sind ja dort auch vorhanden und können verwendet werden ebenso wie die Eingänge des Empfängers. siggi0604 schrieb:Hallo zusammen,
kurz und knapp: Es funktioniert nicht, egal was ich auch versucht habe, ich bekommen das Ding nicht programmiert. Ab und zu kurze Verbindung vom PC zur Drohne, aber Daten hochladen geht gar nicht. Ich werde keine Propeller auf irgendein Fluggerät schrauben von dem ich nicht überzeugt bin das es wenigstens Ansatzweise das tut was es tun soll. Ich trage die volle Verantwortung für das Ding und das was es tut oder besser gesagt was es nicht tun soll. Bei dieser Drohne kann ich die Verantwortung nicht übernehmen, das Vertrauen dafür ist nicht vorhanden. Möchte nicht in der Haut eines Piloten stecken, wenn das Gerät einen "Fly away" hat und mit Vollgas unkontrolliert kilometerweit das Weite sucht und dann evtl. größere Sachschäden oder gar Personenschäden verursacht.. Ich bin kein Anfänger in diesem Thema, habe schon einige Drohnen gebaut und programmiert. Natürlich gab und gibt es auch bei anderen Drohnen Probleme aber dieses Modell ist der Gipfel des "Nicht-Funktionierens". Ich habe auch keine Lust mich auf Diskussionen mit deAgo wegen Rückgabe usw. einzulassen. Mein Fazit: Ich schreibe das ganze unter dem Motto "das wäre es gewesen" ab und habe das Ding in meinem Hobbyraum unter die Decke gehängt, den optisch hat sie ja was.
Grüße Siggi
|
|
Rang: Beginner Level 3 Gruppe: Mitglied seit: 15.06.2015 Beiträge: 22 Punkte: 66
|
Andreas !!!! Wir brauchen deine Hilfe !!!!!! Du Must dich auch einschalten !!!!! Die meinen alle ( Support ) wir sollen das im Forum klären !!! Und mit dir können wir beweisen das das schon seid Wochen tun und alles versucht Haben !!!! Das Problem was halt ist !! Das der Support sagt wir haben es ausgepackt und zusammengebaut Und deswegen werden keine erstattungen zu erhalten
Nur mit deiner Hilfe bekommen wir bessere Chancen Und andere Ansprechpartner
Mit freundlichen Grüßen Marco
|
|
|
Harlekin2 schrieb:Andreas !!!! Wir brauchen deine Hilfe !!!!!! Du Must dich auch einschalten !!!!! Die meinen alle ( Support ) wir sollen das im Forum klären !!! Und mit dir können wir beweisen das das schon seid Wochen tun und alles versucht Haben !!!! Das Problem was halt ist !! Das der Support sagt wir haben es ausgepackt und zusammengebaut Und deswegen werden keine erstattungen zu erhalten
Nur mit deiner Hilfe bekommen wir bessere Chancen Und andere Ansprechpartner
Mit freundlichen Grüßen Marco Sorry , ich werde mich heute nochmal an die zuständigen wenden und alles Vorbringen. Ich hoffe das ich heute noch einen Feedback über die weitere Vorgehensweise zum Thema Drohne bekomme.Rätselhaft ist nur bei einige Funktioniert die Drohne bei andere nicht. Ich Zweifel aber keinesfalls eure Fähigkeiten an. Also werde ich mich gleich zu Büro zeiten bei dem Kundendienst melden. Gruss Andreas Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
|
|
|
Hallo Ich habe nun mit dem Zuständigen Projektleiter in der UK Kontakt Aufgenommen. Alle Probleme wurden geschildert,und Aufgezeigt. Jetzt warte ich auf einer Rück Antwort zur weiteren Vorgehensweise zu dem ganzen Thema. Das Feedback aus der UK kommt heute noch. Das werde ich dann hier gesondert als Thema Posten. Gruß Andreas Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
|
|
|
Ich finde es gut, dass du (Andreas) dich für das Thema einsetzt.
Jedoch habe ich mich dafür entschieden, keine weitere Minute an diese Drohne zuopfern.
Ich will einfach nur noch den Schrott loswerden und mein Geld zurück. Zur Not auch per Anwalt.
|
|
Guest
|