|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: Registered
|
Hallo Zusammen! Seit Anfang Oktober bin ich Mitglied der Baugemeinde der SotS. Ich selbst bezeichne mich als ambitionierten Bastler mit Erfahrung. Mir geht es als Rentner darum, mich zu beschäftigen und der Herausforderung zu stellen, die der Bau dieses anspruchvollen Modells erfordert. Ich möchte damit nicht auf einer Ausstellung Preise gewinnen, sondern auf ein schönes Modell stolz sein. Die erste Lieferung habe ich erhalten und nach drei Tagen war ich schon wieder "arbeitslos". Da ich zur Zeit Stohwitwer bin, habe ich die Zeit genutzt und mich mit den Baubeschreibungen und dem Bautagebuch beschäftigt. Die SotS war nicht meine erste Wahl. Ich hatte zuerst die "San Felipe" bestellt und auch bestätigt bekommen. Als nach über vier Wochen nichts passierte und meine Nachfragen letztendlich von DeAgo abschlägig beschieden wurden (Nicht mehr lieferbar), habe ich mich dann für die SotS entschieden. An sich mochte ich das Modell nicht. Es ist mir zu viel "Blech" dran. Aber nun habe ich doch damit begonnen und hoffe, dass die vielen Lieferschwierigkeiten mittlerweile ausgemerzt sind. Was mir etwas Angst macht ist die Tatsache, dass das Abo jetzt auch ausverkauft ist. Hoffentlich kann ich das Modell beenden. Auf jeden Fall hat mir die Lektüre der Forumbeiträge schon viel gebracht. Mittlerweile habe ich schon die Bauberichte bis Lieferung 15 ausgedruckt und durchgelesen. War sehr hilfreich und da ich nun weiß, was mich erwartet,bin richtig heiß und erwarte die nächste Lieferung mit Spannung. Bis bald
|
|
Rang: Guest   Gruppe: Registered
Mitglied seit: 10.10.2015 Beiträge: 458 Punkte: 1.440 Wohnort: Friedrichshafen
|
Hallo Krümel! Herzlich willkommen hier im Forum und schön, das Du dich mit so einem schönen Projekt beschäftigen willst. Bin auf deine Fortschritte gespannt. Liebe Grüße und viel Spaß beim Bau, Thorsten fertige Modelle: ROBi (Juni 17), iDBox! (Okt.16), Lamborghini Huracán (Okt.16), Red Bull Racing RB7 (Jul.16), Fokker DrI (komplett-set DeAgostini 2007)
|
|
 Rang: Pro Gruppe: Registered
Mitglied seit: 25.09.2013 Beiträge: 340 Punkte: 1.020 Wohnort: Rechlin
|
Hallo Krümel,
Habe die SOTS gebaut und ich muss sagen, es ist ein wunderschönes Modell geworden. Es muss Dir also nicht Leid tun es zu bauen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir die gesamte Bauanleitung von der SOTS dann kannst Du auf das ausdrucken verzichten und Du hast die Möglichkeit vorausschauend zu arbeiten. Es ist unbedingt notwendig alle Decks arbeiten vor der Takelung zu beenden d.h. alle Blöcke und Ringösen sind vor Takel arbeiten anzubringen. Auch die Relings arbeiten b.z.w. Handlaufs arbeiten und Rumpf arbeiten sind vor den Mastsetzen und Takel arbeiten abzuwickeln. Wenn Du möchtest so Schau Dir Meinen Baubericht über die SOTS im Forum an. Mein Forumsname ist "Jürgen".
Gruß Jürgen
|
|
 Rang: Beginner Level 2 Gruppe: Registered
|
Danke für die lieben Wünsche und das Mut machen. Die Sache mit dem Vorheranbringen der Ringösen und Augbolzen war mir schon vom Bau der Victory klar. Außerdem wurde im Forum darauf hingewiesen. Trotzdem Vielen Dank für den Tip. Jetzt noch eine Frage zu meinem Forum allgemein. Wo kann ich denn meine bisherigen Modelle und meinen Wohnort eingeben? Ich habe dazu bisher noch nichts gefunden.
Gruß Michael
|
|
Guest
|