Suzuki Hayabusa
Hallo Modellbauer, herzlich Willkommen zum gemeinsamen Bau der Suzuki mit der Lieferung 9 Bauphasen 28- 30Der gesamte Baubericht und alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung. © AndreasBauphase 28
Bauteile : Linke Kurbelgehäuseabdeckung, Ritzel, Getriebedeckel.

Führt einen der 2,3 x 6 mm Schrauben aus Bauphase 21 in die Mitte des linken Gehäusedeckels, und schneidet ein paar Gewindegänge. Richtet nun die Vorsprünge der linken Kurbelgehäuseabdeckung mit den Löchern in der linken Hälfte des Kurbelgehäuses und drückt anschließend die Vorsprünge in die Löcher. Dreht das Kurbelgehäuse, während ihr die Abdeckung an Ort und Stelle haltet. Als nächstes führt ihr einen der 2,3 × 6 mm Schrauben, die nicht verwendet wurde, in die Bohrung in Schritt 1die ihr mit Gewinde vorbereitet habt, und zieht ihn fest. Legt nun denn Ritzel zwischen den beiden Rippen auf der linken Seite des Kurbelgehäuses, dazu je eine Scheibe mit einer 2,3 x 6 mm Schraube. Zieht nun die Schraube nur leicht fest. Das gleiche anschließend mit einer zweiten Schraube mit Scheibe in die zweite Bohrung des Antriebsritzels, und zieht auch diese mit etwas fest. Später beim Kettenspannen werden beide Schrauben Final befestigt. Das war nun die Bauphase 28. Bewahrt die Bauteile nun Sorgfältig auf.








Bauphase 29
Bauteile: Antriebskette.

Legt euch die Kette auf der Arbeitsfläche und prüft sie auf Unebenheiten. Prüft die Kettenglieder auf evtl. Produktionsrückstände und entfernt sie ggfs. Anschließend legt ihr die Kette in einer Plastiktüte, und sprüht sie mit einem Reinigung Öl ein. Empfehlenswert ist es WD-40 für diese Reinigung zu verwenden. Diese hilft auch Korrosion zu verhindern, sowie einen reibungslosen Lauf zu Gewährleisten. Anschließend nach der Behandlung wird mit ein Tuch oder Papiertuch das überschüssige Öl von der Kette entfernt. Nun wird die Kette um das Kettenrad (Bauteil Bauphase 24) gelegt dann das andere Ende der Kette um das Antriebsritzel auf dem Kurbelgehäuse. Stellt sicher, dass die Kette richtig über die Zähne der Zahnräder positioniert ist. Anschließend wird die Kette vorsichtig gespannt. Überprüft nun dass beide Zahnräder sich frei drehen. Anschließend wird die Kette abgenommen, und in einer Tüte aufbewahrt. Damit ist diese Bauphase nun abgeschlossen.

Bauphase 30
Bauteile :Rechte Kurbelgehäusehälfte, 2,3 × 8 mm Schrauben .
Schaut euch die rechte Hälfte des Kurbelgehäuses an und Lokalisiert die beiden Schraubenlöcher wo Gewinde geschnitten werden muss. Anschließend wird mit einer 2,3 × 6 mm Schraube Gewinde Vorgeschnitten. Nun Richtet ihr beide Gehäusehälften mit den Aufnahmen übereinander aus, und drückt dann beide Hälften des Kurbelgehäuses zusammen. Beide Bauteile sollten ohne eine Lücke zusammen gesteckt sein.
Verwendet etwas Kreppband zum fixieren beider Gehäusehälften. Damit ist diese Bauphase nun abgeschlossen, die Kurbelgehäuseeinheit und die nicht verwendeten Schrauben in einem markierten Beutel aufbewahren, bis sie gebraucht werden.
Das war nun die Lieferung 9 der Suzuki mit den Bauphasen 28 - 30
Schönen Gruß
Andreas
……………………………………….Fortsetzung folgt!!!!!Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © AndreasForum Support Teamhttp://www.model-space.com/de/
https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w