Willkommen, Gast! Suche | Aktive Themen | Einloggen | Registrieren

Eckdaten Yamato Optionen
Andreas
#1 Geschrieben : Samstag, 6. Juni 2015 13:36:16

Rang: Pro

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert

Hallo,

anbei einige Eckdaten zum Modell

Länge: 1052 mm
Breite: 150 mm
Höhe: 289 mm
Maßstab: 1:250

Das Modell besteht aus Laser herausgeschnittenen Holzteilen ,Spanten,Kiel Decksplanken etc. Die Metallteile sind Druck gegossen. Auch sind sehr viel an Foto geätzten Messingbeschlägen für alle Details Vorhanden. Alle Bauteile sind durch Nummeriert. Die Passungen der Bauteile sind sehr gut , und lassen sich auch sehr gut Verbauen.Es muss nur geringfügig etwas angepasst werden. Dieses gilt auch für alle Metallteile. Eine Zeichnung der Yamato wird mitgeliefert. Diese ist mit allen Aufbauten versehen, und Spiegelt das Modell im Maßstab 1:1 wieder. Alle Details am Modell wie zb ,die Fenster, Leitern, Geschütze, Flugzeuge und Anbauten sind sehr Detailliert, sowie sehr gut herausgearbeitet. Fazit ,sehr Detailliertes Modell, und lässt sich vom Schwierigkeitsgrad her für jedermann ohne Probleme Bauen.
Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

derMartin
#2 Geschrieben : Sonntag, 14. Juni 2015 10:40:11
Rang: Guest

Blue medal for Model build: model build
Gruppe:

Hallo, liebe Modellbaufreunde.

Die Yamato ist, von der Bauart ähnlich, wie die Bismarck von Hachette.
Die detaillierten Deckaufbauten und Flugzeuge, suchen in diesem Maßstab seines Gleichen.
Ein Traum für jeden Modellbauer, wie ich finde.
Leider, wie mit den anderen Schiffen auch,die ich (noch) nicht baue, fehlt mir der Platz, um das Modell später zu stellen.
Daher werde ich, mit Tränen in den Augen, auch dieses schöne Schiff nicht bauen können Crying

Ich muß mir langsam mal eine Villa oder ein Schloß kaufen BigGrin

Dafür habe ich mir aber die IdBox geordert, da freue ich mich schon drauf Cool

Mast und Schotbruch
Martin
im Bau befindliche Schiffe
Die Bismarck 1:200 v. Amati Hachette Abo
San Felipe DeAgostini Maßstab lt. OcCre 1:86
Sovereign of the Seas DeAgostini 1:84

andere Projekte
Focke Wulf FW190A-7 Limited Edition 1:32 Hasegawa
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 Winter Tarnung
greyhawk
#3 Geschrieben : Mittwoch, 24. Juni 2015 00:16:25

Rang: Vicemaster

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal
Gruppe: Registered

Andreas
#4 Geschrieben : Mittwoch, 24. Juni 2015 06:33:49

Rang: Pro

purple medal: Medaille für 1000 postsTurquoise medal for creating a model making know-how topic: know-how topicorange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildPublisher medal: Publisher MedalRed Medal: Red MedalOutstanding Build: An award for an outstanding build
Gruppe: registriert

greyhawk schrieb:
Gibt es ne Abschätzung wie schwer das gute Stück sein wird am Schluß? Nicht daß mir der Schrank zusammenklappt, wenn ich die bauen sollte.

Hallo Greyhawk,
Freut mich das du sie evtl Bauen möchtestBigGrin

Ich habe mal die Yamato gewogen. Also auf reinem Material kommst du auf zirka 4,5 kg. Ziehe ich mal die Verpackungs Tüten großzügig ab, würde ich sagen 4 kg. Das ist alles im Rohzustand gewogen, ohne Füllspachtel und Lack. Denke das Endgewicht nach Fertigstellung sollte zwischen 4,2 - 4,5 kg liegen. Das Hauptgewicht befindet sich Mitschiffs. Das sind die Druckguss Teile: Turmmast, Entfernungsmesser Kommando Brücke etc. Und eben alle Geschütze,und davon gibt es eine Menge BigGrin

Schöne Grüsse
Andreas

Alle Berichte sowie alle Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Verwendung außerhalb dieses Forums bedürfen schriftlicher Genehmigung/Zustimmung meinerseits. © Andreas

Forum Support Team
http://www.model-space.com/de/

https://m.youtube.com/watch?v=qIC4f1LE86w

greyhawk
#5 Geschrieben : Mittwoch, 24. Juni 2015 09:52:38

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medal

Danke dir Andreas.

Das ist ja glücklicherweise wesentlich leichter als ich jetzt erwartet hatte. Baue gerade die D51 und die ist nach Phase 3 von 100 schon bei 350 Gramm XD. Wird also ne böse Trumm Love

5 Kilo hält mein Schränkchen aus. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch ne 2te Wohnung um alles zu lagern, was ich eigentlich gern bauen will.
der Gohfelder
#6 Geschrieben : Mittwoch, 24. Juni 2015 11:04:54

Rang: Master

orange medall for 500 posts: orange medall for 500 postsBlue medal for Model build: model buildRed Medal: Red Medalpurple medal: Medaille für 1000 posts

greyhawk schrieb:
Danke dir Andreas.

Das ist ja glücklicherweise wesentlich leichter als ich jetzt erwartet hatte. Baue gerade die D51 und die ist nach Phase 3 von 100 schon bei 350 Gramm XD. Wird also ne böse Trumm Love

5 Kilo hält mein Schränkchen aus. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch ne 2te Wohnung um alles zu lagern, was ich eigentlich gern bauen will.

Hallo!
Nur zur Info: bei der D51 liegst Du über 10 kg BigGrin

Grüße, Bernd
greyhawk
#7 Geschrieben : Mittwoch, 24. Juni 2015 11:13:52

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum löschen.
Du kannst deine Beiträge nicht in diesem Forum editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du darfst nicht bei Umfragen in diesem Forum abstimmen.